Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
554 KB
Methode: Quellenarbeit
, 1848, Burschenschaft, Deutsche Revolution, Ehre, Eisenach, Freiheit, Gleichheit, Grundgesetz, Grundsatzprogramm, Liberale Bewegung, Studenten, Vaterland, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress
Die SuS setzen sich in der Quellenarbeit mit den studentischen Forderungen auseinander, die im Zuge des Wartburgfestes von 1817 von den Studenten in einem Grundsatzprogramm ausformuliert wurden.
, 1848, Burschenschaft, Deutsche Revolution, Ehre, Eisenach, Freiheit, Gleichheit, Grundgesetz, Grundsatzprogramm, Liberale Bewegung, Studenten, Vaterland, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress
Die SuS setzen sich in der Quellenarbeit mit den studentischen Forderungen auseinander, die im Zuge des Wartburgfestes von 1817 von den Studenten in einem Grundsatzprogramm ausformuliert wurden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
146 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Industrialisierung, Stalin, Zwangskollektivierung
Ziele Stalins in Industrie und Landwirtschaft
, Industrialisierung, Stalin, Zwangskollektivierung
Ziele Stalins in Industrie und Landwirtschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,15 MB
Methode: Lernzettel erstellen
, Lernzettel
Mit Hilfe dieses ABs können Schüler lernen wie man einen Lernzettel erstellt
, Lernzettel
Mit Hilfe dieses ABs können Schüler lernen wie man einen Lernzettel erstellt
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Herero-Aufstand
Es werden die Motive des Generals beschrieben.
Es werden die Motive des Generals beschrieben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Französische Revolution, Napoleon
Unterrichtsstunde zu Napoleon und seine Rolle während der Französischen Revolution
Unterrichtsstunde zu Napoleon und seine Rolle während der Französischen Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Französische Revolution, La Grande Terreur, Schreckensherrschaft
Arbeitsblätter zur Unterrichtsstunde über die Schreckensherrschaft während der Französischen Revolution
Arbeitsblätter zur Unterrichtsstunde über die Schreckensherrschaft während der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Antikes Griechenland, Distanzlernen, Einführungsstunde, Polis
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
einführung in das Fach geschichte, Zeitstrahl
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Fantasiereise, Steinzeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
italiano, Länderadjektive
Zwei Arbeitsblätter zu den Länderadjektiven im Italienischen
Zwei Arbeitsblätter zu den Länderadjektiven im Italienischen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
17 KB
Arbeitszeit: 30 min
, NS-Ideologie, Volksgemeinschaft
, NS-Ideologie, Volksgemeinschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,22 MB
Arbeitszeit: 30 min
, NS-Ideologie, Volksgemeinschaft
, NS-Ideologie, Volksgemeinschaft
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitsbedingungen, Industrialisierung
Die SuS erarbeiten die Arbeitsbedingungen in der neuen Industriegesellschaft
Die SuS erarbeiten die Arbeitsbedingungen in der neuen Industriegesellschaft
Jahrhundertfriede oder Knechtung der Völker? Der Wiener Kongress in der Beurteilung durch Historiker
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Historikerurteil, Jahrhundertfriede, Knechtung der Völker, Wiener Kongress
Jahrhundertfriede oder Knechtung der Völker? Der Wiener Kongress in der Beurteilung durch verschiedene Historiker
Jahrhundertfriede oder Knechtung der Völker? Der Wiener Kongress in der Beurteilung durch verschiedene Historiker
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Deutsche Frage, Neuordnung Europas, Strukturskizze
Karten für Strukturskizze zum Thema Deutsche Frage und Neuordnung Europas
Karten für Strukturskizze zum Thema Deutsche Frage und Neuordnung Europas
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
233 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Emser Depesche Reicheinigungskriege
Arbeitsblatt mit dem historischen Kontext der Emser Depesche. Reicheinigungskriege
, Emser Depesche Reicheinigungskriege
Arbeitsblatt mit dem historischen Kontext der Emser Depesche. Reicheinigungskriege
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,01 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Sophie Scholl
In diesem Arbeitsblatt finden Sie Aufgaben zum Film "Sophie Scholl - die letzten Tage".
, Sophie Scholl
In diesem Arbeitsblatt finden Sie Aufgaben zum Film "Sophie Scholl - die letzten Tage".
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
301 KB
Krieg, Rom, Römer, Römische Antike, Römische Antike, Römische Expansion, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Fragen zu Darstellungstexten und Quellen zum Verhalten der Römer bezüglich Kriegshandlungen
Fragen zu Darstellungstexten und Quellen zum Verhalten der Römer bezüglich Kriegshandlungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Methode zur Bewertung der Qualität von Quellenanalysen anhand der erforderlichen inhaltlichen und formalen Ansprüche
, be
In PA können die SuS die zuvor angefertigten Analysen austauschen und anhand des AB beurteilen, ob die Anayse des Mitschülers gelungen ist und begründen jeweils, auf welche Aspekte des Feedbackbogens sich ihre Beurteilung konkret stützt. Übung Klaus
, be
In PA können die SuS die zuvor angefertigten Analysen austauschen und anhand des AB beurteilen, ob die Anayse des Mitschülers gelungen ist und begründen jeweils, auf welche Aspekte des Feedbackbogens sich ihre Beurteilung konkret stützt. Übung Klaus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Fragen zum Film - Arbeitszeit: 25 min
, das alte Rom Was ist was
Fragen zum Verständnis
, das alte Rom Was ist was
Fragen zum Verständnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5594 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »