Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
, Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
901 KB
De Séze, Französische Revolution, Königsprozess, Landesverrat, Ludwig XVI., Robespierre
Die Schüler*innen erarbeiten die Argumente der Anklage (Robespierre) und der Verteidigung (de Sèze) und erkennen, dass es sich bei dem Prozess gegen Ludwig um einen politischen Prozess handelte. Schuldfrage vs. Prozessgestaltung
Die Schüler*innen erarbeiten die Argumente der Anklage (Robespierre) und der Verteidigung (de Sèze) und erkennen, dass es sich bei dem Prozess gegen Ludwig um einen politischen Prozess handelte. Schuldfrage vs. Prozessgestaltung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lager NS
AB Lager im Nationalsozialismus zb Durchgangslager
AB Lager im Nationalsozialismus zb Durchgangslager
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
153 KB
Arbeitszeit: 40 min
Vietnam
Frage zur Geschichte Vietnams bis zur Indochinakonferenz 1954, Einfluss der Dominotheorie auf die Einmischung der USA in den Indochinakonflikt, Frage nach der Bedeutung der Tet-Offensive, These beurteilen: medialer Einfluss auf die Niederlage der USA
Vietnam
Frage zur Geschichte Vietnams bis zur Indochinakonferenz 1954, Einfluss der Dominotheorie auf die Einmischung der USA in den Indochinakonflikt, Frage nach der Bedeutung der Tet-Offensive, These beurteilen: medialer Einfluss auf die Niederlage der USA
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Nil, Ägypten
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Germanen, Quelle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Lenin Leninnismus Bolschewismus Terror Ziele
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
Fremdsein, Kolumbus Entdecker oder Eroberer, Kolumbustag, Selbstwahrnehmung und Fremdarstellung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 40 min
Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Drei-Stände-Lehre
Fragen zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes: Drei-Stände-Lehre und ihre Eigenschaften, dazu ein Werturteil aus heutiger Perspektive.
Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Drei-Stände-Lehre
Fragen zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes: Drei-Stände-Lehre und ihre Eigenschaften, dazu ein Werturteil aus heutiger Perspektive.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
611 KB
Arbeitszeit: 20 min
Antike, Germanen, Imperium Romanum, Nation, Rom, Arminius
Werner Dahlheims Perspektive auf die Bedeutung des Arminius.
Antike, Germanen, Imperium Romanum, Nation, Rom, Arminius
Werner Dahlheims Perspektive auf die Bedeutung des Arminius.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
178 KB
30jähriger Krieg, Urteil
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Bildanalyse, Bildinterpretation, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Der Bogen macht die Anforderungen einer vollständigen Bildanalyse/Bildinterpretation im Geschichtsunterricht deutlich und kann entweder für Peerfeedback oder ein Feedback durch die Lehrkraft genutzt werden.
Der Bogen macht die Anforderungen einer vollständigen Bildanalyse/Bildinterpretation im Geschichtsunterricht deutlich und kann entweder für Peerfeedback oder ein Feedback durch die Lehrkraft genutzt werden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Reichskirche, Investiturstreit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Reichskirche, Investiturstreit
Einordnung der Forderungen bzw. Feststellungen des Papstes nach Verhältnis zum König, Verhältnis zu Bischöfen
Einordnung der Forderungen bzw. Feststellungen des Papstes nach Verhältnis zum König, Verhältnis zu Bischöfen
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Nil, Der Nil - Ägyptens Lebensader
Basierend auf dem Cornelsen-Schulbuch (S. 38/39) Lückentext zur Bedeutung des Nils im alten Ägypten
Basierend auf dem Cornelsen-Schulbuch (S. 38/39) Lückentext zur Bedeutung des Nils im alten Ägypten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Grund- und Menschenrechte, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Grundlegende Arbeitsaufträge zu den Menschen- und Bürgerrechten Diskussion des Freiheitsbegriffes Missbrauchspotenzial des Freiheitsbegriffes, Wandel des Freiheitsbegriffes - Analyse anhand eines Vergleichs mit der Querdenkenszene
Grundlegende Arbeitsaufträge zu den Menschen- und Bürgerrechten Diskussion des Freiheitsbegriffes Missbrauchspotenzial des Freiheitsbegriffes, Wandel des Freiheitsbegriffes - Analyse anhand eines Vergleichs mit der Querdenkenszene
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Code Civil, Napoleon, Rußlandfeldzug, Waterloo
4 Arbeitsblätter zu den Reformen Napoleons - als erste Phase eines Gruppenpuzzles. Dazu ist ein abschließendes AB für die zweite Phase der Gruppenarbeit
, Code Civil, Napoleon, Rußlandfeldzug, Waterloo
4 Arbeitsblätter zu den Reformen Napoleons - als erste Phase eines Gruppenpuzzles. Dazu ist ein abschließendes AB für die zweite Phase der Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
1890, Bündnissysteme, deutsche außenpolitik, Erster Weltkrieg, Grundprinzipien der deutschen Außenpolitik, Julikrise 1914, Kriegsausbruch, Kriegsschuld
Der Wechsel der deutschen Außenpolitik nach 1890 und des Einfluss dieser aus den Kriegsausbruch. Wie hat der Krieg begonnen und welche Rolle spielt Deutschland?
Der Wechsel der deutschen Außenpolitik nach 1890 und des Einfluss dieser aus den Kriegsausbruch. Wie hat der Krieg begonnen und welche Rolle spielt Deutschland?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Attentat von Sarajewo, Ausbruch des Ersten Weltkrieges, Außenpolitik, Die Balkankrise, Julikrise, Kriegsausbruch, kriegsursache, Sarajevo, Ursachen und Anlässe, warum
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5594 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »