Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Menschen als Jäger und Sammler, Steinzeit
Einstieg: Bildbesprechung Arbeitsphase: Siehe Aufgabenblatt Sicherung: Tafel. Die passenden Bilder habe ich auf das AB übertragen
Einstieg: Bildbesprechung Arbeitsphase: Siehe Aufgabenblatt Sicherung: Tafel. Die passenden Bilder habe ich auf das AB übertragen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Juden
Ein Arbeitsblatt zum Thema Pest. Die Leitfrage der Stunde lautet "Wie erklärte man sich im Mittelalter die Pest?". Das entfernte Bild ist ein Holzschnitt, der die Behandlung eines Pestkranken zeigt. AB gehört zu einer gut bewerteten Lehrprobenstunde.
Ein Arbeitsblatt zum Thema Pest. Die Leitfrage der Stunde lautet "Wie erklärte man sich im Mittelalter die Pest?". Das entfernte Bild ist ein Holzschnitt, der die Behandlung eines Pestkranken zeigt. AB gehört zu einer gut bewerteten Lehrprobenstunde.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Augustus, Caesar, Gründung Roms, Punische Kriege, Republik, Soldatenkaiser, Ständekämpfe, Völkerwanderung, Zerfall des Römischen Reichs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Erdkunde
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

Vormärz, Frankfurter Paulskirche, Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Revolution von 1848, Liberalismus
Revolution von 1848, Liberalismus
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
601 KB

Arbeitsblatt zum Einstieg in die Antiken Hochkulturen. Es handelt sich um eine Verdeutlichung von Unterschieden und Gemeinsamkeiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

Absolutismus
Millionärspiel-Absolutismus
Millionärspiel-Absolutismus
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB

Marx, Engels
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
30 KB

Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB

Industrialisierung, Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
102 KB

Industrialisierung, Kinderarbeit
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
14 KB

Eisenbahn, Industrialisierung
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
21 KB

Eisenbahn, Industrialisierung
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
15 KB

Dampfmaschine, Entdeckungen und Erfindungen, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
223 KB

Römische Geschichte, Österreich
Österreich zur Römerzeit
Österreich zur Römerzeit
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
276 KB

Römische Geschichte, Vergleich Stadt & Land
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
729 KB

Römische Geschichte, Wohnen früher - heute
Lückentext
Lückentext
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
285 KB

Römische Geschichte, Wohnen früher - heute
Ansicht von Rom
Ansicht von Rom
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
393 KB

Familienformen, Römisches Leben
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
4019 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- weiter »