Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Methode: Geschichte-Q2-Zusatzkurs
, BDM, Bund deutscher Mädel, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Nationalsozialismus: BDM
, BDM, Bund deutscher Mädel, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Nationalsozialismus: BDM
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: Geschichte-Q2-Zusatzkurs
, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Nationalsozialismus: Hitlerjugend
, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Nationalsozialismus: Hitlerjugend
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Geschichte-Q2-Zusatzkurs
, BDM, HJ, Nationalsozialismus
BDM und HJ
, BDM, HJ, Nationalsozialismus
BDM und HJ
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Methode: Geschichte-Q2-Zusatzkurs
, Hitler, Nationalsozialismus
Der Weg in den Nationalsozialismus Der Aufstieg der Nationalsozialisten
, Hitler, Nationalsozialismus
Der Weg in den Nationalsozialismus Der Aufstieg der Nationalsozialisten
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Geschichte-Q2-Zusatzkurs
, Die goldenen "Zwanziger"
Geschichte-Zusatzkurs-Q2 Thema: Die goldenen 20er Jahre
, Die goldenen "Zwanziger"
Geschichte-Zusatzkurs-Q2 Thema: Die goldenen 20er Jahre
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
402 KB
Methode: Kompetenzcheck zu Inhalten aus der 6. Klasse
, Bildquellen analysieren, Geschichte, Kartenarbeit, Kompetenzen, LehrplanPLUS, Schriftquellenarbeit
Hier werden erlernte Kompetenzen aus der 6. Klasse im Fach Geschichte abgeprüft.
, Bildquellen analysieren, Geschichte, Kartenarbeit, Kompetenzen, LehrplanPLUS, Schriftquellenarbeit
Hier werden erlernte Kompetenzen aus der 6. Klasse im Fach Geschichte abgeprüft.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
24 KB
Mittelalter dunkle Epoche Einführung
problemorientiertes Arbeistblatt mit Aufträgen zu einer Videosequenz (Terra X - EIn kurze Geschichte des Mittelalters)
problemorientiertes Arbeistblatt mit Aufträgen zu einer Videosequenz (Terra X - EIn kurze Geschichte des Mittelalters)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Nation, Zeitgenössische Sichtweisen
Venn-Diagramm zur Sicherung der Arbeitsergebnisse der Quellenanalyse
Venn-Diagramm zur Sicherung der Arbeitsergebnisse der Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,77 MB
einführung in das Fach geschichte, Periodisierung, Zeitstrahl
Arbeitsblatt, in welchen SuS bestimmte historische Ereignisse sowie Epochen auf einen Zeitstrahl eintragen. Sinnvoll zu Beginn der Einführungsphase, gutes Mittel zur Diagnostik des Wissensstandes der SuS.
Arbeitsblatt, in welchen SuS bestimmte historische Ereignisse sowie Epochen auf einen Zeitstrahl eintragen. Sinnvoll zu Beginn der Einführungsphase, gutes Mittel zur Diagnostik des Wissensstandes der SuS.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
53 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, antikes Ägypten, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel zur Überprüfung des Schülerwissens. Ermöglicht den Schülern das Anwenden bereits gelernten Geschichtswissens und damit Lernerfolg.
, antikes Ägypten, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel zur Überprüfung des Schülerwissens. Ermöglicht den Schülern das Anwenden bereits gelernten Geschichtswissens und damit Lernerfolg.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: differenziertes Material
, Binnendifferenzierung, Bundesakte, Bundesländer, Deutscher Bund, differenziertes material, Inhaltsfeld 6
Die Su*S erarbeiten sich mit diesem AB selbstständig die Grundzüge des Deutschen Bundes. Anschließend sollen sie zu einem Sachurteil gelangen, inwiefern der Deutsche Bund den nationalstaatlichen Erwartungen der Zeit um 1815 entspricht.
, Binnendifferenzierung, Bundesakte, Bundesländer, Deutscher Bund, differenziertes material, Inhaltsfeld 6
Die Su*S erarbeiten sich mit diesem AB selbstständig die Grundzüge des Deutschen Bundes. Anschließend sollen sie zu einem Sachurteil gelangen, inwiefern der Deutsche Bund den nationalstaatlichen Erwartungen der Zeit um 1815 entspricht.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Vergleich - Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Coronavirus, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Pest, Vergleich
Parallelen zwischen der mittelalterlichen Pest-Pandemie und der Corona-Pandemie anhand eines Online-Zeitungsartikels herausarbeiten (Juni 2020)
, Corona, Coronavirus, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Pest, Vergleich
Parallelen zwischen der mittelalterlichen Pest-Pandemie und der Corona-Pandemie anhand eines Online-Zeitungsartikels herausarbeiten (Juni 2020)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Grundkurs Geschichte, Historikerurteile, Sachurteil, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Vergleich zweier Historikerurteile (Wirsching, Müller) zur Vorbereitung einer Urteilsphase (Sachurteil)
Vergleich zweier Historikerurteile (Wirsching, Müller) zur Vorbereitung einer Urteilsphase (Sachurteil)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Kindheit, Mittelalter
Arbeitsblatt zur adeligen Kindheit im Mittelalter
Arbeitsblatt zur adeligen Kindheit im Mittelalter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,36 MB
absolutisms
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
315 KB
Erster Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB
Erster Weltkrieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
760 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Napoleon, Preußen, reform, Reform Preußen n
, Napoleon, Preußen, reform, Reform Preußen n
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Griechenland, Polis
Die SuS erarbeiten sich aus einem Sachtext, wie die griechische Polis aufgebaut ist und zeichnen diese.
, Antike, Griechenland, Polis
Die SuS erarbeiten sich aus einem Sachtext, wie die griechische Polis aufgebaut ist und zeichnen diese.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 30 min
, Athen, Sparta
Lückentext mit Lösungen
, Athen, Sparta
Lückentext mit Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5593 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »