Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB

Antike, Antikes Griechenland, Demokratie, Mitbestimmung, Perikles, Urteilskompetenz, Volksversammlung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB

Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germanen, Römer und Germanen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB

Polis
Merkmale einer Polis
Merkmale einer Polis
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB

Hyperinflation Autorentext Weimarer Republik
Autorentext zu den Ursachen der Hyperinflation von 1923; Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung
Autorentext zu den Ursachen der Hyperinflation von 1923; Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
89 KB

Methode: Schulbuchrallye
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
91 KB

Mittelalter, Quellen, Ständeordnung
Vier kurze Quellen in denen für bzw. gegen die mittelalterliche Ständeordnung argumentiert wird. Hierbei steht die religiöse Rechtfertigung im Vordergrund.
Vier kurze Quellen in denen für bzw. gegen die mittelalterliche Ständeordnung argumentiert wird. Hierbei steht die religiöse Rechtfertigung im Vordergrund.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Geschichte, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

historische Einordnung, Historischer Kontext, Karlsbader Beschlüsse, Kontextualisierung, Methodenblatt, Methodenkompetenz, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Vormärz
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
792 KB

Kloster
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
396 KB

Nationalsozialismus, Widerstand
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: AB zum Video "Die Ideen der Aufklärung" von MrWissen2go Geschichte
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB

Methode: Quellenanalyse
, Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germania, Tacitus
, Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germania, Tacitus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
159 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Christianisierung, Geschichte, Rom, Römisches Reich, Toleranzedikt
Die SuS erarbeiten sich mithilfe von 3 Quellen die Entwicklung des Christentums im römischen Reich
, Christentum, Christianisierung, Geschichte, Rom, Römisches Reich, Toleranzedikt
Die SuS erarbeiten sich mithilfe von 3 Quellen die Entwicklung des Christentums im römischen Reich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Imperialismus, Kolonialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB

Vorurteile
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB

1848, Robert Blum
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Methode: Stationlernen 1 Station - Arbeitszeit: 45 min
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB

Plakat
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6110 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »