Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB
7 Antike Weltwunder, Koloss, Rhodos
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Wie arbeite ich mit Bildquellen im Geschichtsunterricht?
, Bildquellen, Jahrgangsstufe 6, Quellenarbeit
Die SuS haben zum ersten Mal mit einer Bildquelle gearbeitet (Das ägyptische Totengericht) und haben dvor eine kleine Einführung in die Arbeit mit Bildquellen im geschichtsunterricht bekommen.
, Bildquellen, Jahrgangsstufe 6, Quellenarbeit
Die SuS haben zum ersten Mal mit einer Bildquelle gearbeitet (Das ägyptische Totengericht) und haben dvor eine kleine Einführung in die Arbeit mit Bildquellen im geschichtsunterricht bekommen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
89 KB
DNV, DNVP, Dolschstoß, Verschwörungstheorien
Aussagen Hindenburgs und des Sachverständigen Herz vor dem Untersuchungsausschuss
Aussagen Hindenburgs und des Sachverständigen Herz vor dem Untersuchungsausschuss
Geschichte Kl. 8, Realschule, Brandenburg
18 KB
Methode: Lernerfolgskontrolle - Arbeitszeit: 15 min
, 1789, Forderungen, Frankreich, Französische Revolution, Generalstände, Krise in Frankreich, Staatsbankrott, Stände
Generalstände in Frankreich
, 1789, Forderungen, Frankreich, Französische Revolution, Generalstände, Krise in Frankreich, Staatsbankrott, Stände
Generalstände in Frankreich
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Nil, Pharao, Pyramiden
Ein Arbeitsblatt, das die SuS während der Dokumentation zur Cheops-Pyramide ausfüllen. Doku verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VXj_IXHbwZ8.
, Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Nil, Pharao, Pyramiden
Ein Arbeitsblatt, das die SuS während der Dokumentation zur Cheops-Pyramide ausfüllen. Doku verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VXj_IXHbwZ8.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
67 KB
Absolutismus, Absolutismus und Aufklärung, Jean Bodin, Souveränität
Das Arbeitsblatt stellt eine Aufgabensammlung plus Quelle dar. Die Quelle, im Original von Jean Bodin, wurde sprachlich vereinfacht und in der Länge verkürzt.
Das Arbeitsblatt stellt eine Aufgabensammlung plus Quelle dar. Die Quelle, im Original von Jean Bodin, wurde sprachlich vereinfacht und in der Länge verkürzt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
familia
Die römische Familie wird mit ihren Mitgliedern arbeitstelig und kurz vorgestellt und es werden Vergleiche zu heutigen Familienmitgliedern und Strukturen gezogen
Die römische Familie wird mit ihren Mitgliedern arbeitstelig und kurz vorgestellt und es werden Vergleiche zu heutigen Familienmitgliedern und Strukturen gezogen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Hitler Aufstieg
Auf diesem Arbeitsblatt wird der Aufstieg Hitlers aufgelistet.
Auf diesem Arbeitsblatt wird der Aufstieg Hitlers aufgelistet.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Deutschland, Herero, Imperialismus, Konvent, Nama, Völkermord
Die SuS sollen anhand der Punkte der Verhütung und Bestrafung des Völkermordes beurteilen, ob Deutschland während des Imperislismus einen Völkermord an den Herero und Nama begangen hat und inwiefern dieser zu bestrafen wäre.
Die SuS sollen anhand der Punkte der Verhütung und Bestrafung des Völkermordes beurteilen, ob Deutschland während des Imperislismus einen Völkermord an den Herero und Nama begangen hat und inwiefern dieser zu bestrafen wäre.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Französische Revolution, Zeitstrahl
Mithilfe eines Informationstextes aus Zeiten und Menschen können die SuS sich einen Überblick über die Französische Revolution verschaffen, indem sie die Ereignisse in einem Zeitstrahl darstellen.
Mithilfe eines Informationstextes aus Zeiten und Menschen können die SuS sich einen Überblick über die Französische Revolution verschaffen, indem sie die Ereignisse in einem Zeitstrahl darstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Der Staat, Heer, Hofstaat, Königliche Macht, Sonnenkönig, Säulen der Macht, Verwaltung
Einteilung der SuS in drei Gruppen, die die verschiedenen Säulen der Macht des Absolutismus erarbeiten. Spätere Zusammenführung der drei Säulen durch Routieren der SuS.
, Absolutismus, Der Staat, Heer, Hofstaat, Königliche Macht, Sonnenkönig, Säulen der Macht, Verwaltung
Einteilung der SuS in drei Gruppen, die die verschiedenen Säulen der Macht des Absolutismus erarbeiten. Spätere Zusammenführung der drei Säulen durch Routieren der SuS.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Interpretation von Bildquellen
, Bildquelle Methode Interpretation
Eine schrittweise Methode zur Interpretation von Bildquellen. Durch das vorstrukturierte Material gelingt den SuS die Interpretation schneller und gezielter
, Bildquelle Methode Interpretation
Eine schrittweise Methode zur Interpretation von Bildquellen. Durch das vorstrukturierte Material gelingt den SuS die Interpretation schneller und gezielter
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,63 MB
Olympische Spiele
Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu den heutigen olympischen Spielen
Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu den heutigen olympischen Spielen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
29 KB
Methode: EA
, Bildbeschreibung, Migration, Tagebucheintrag
Mithilfe dieser beiden Arbeitsblätter soll den SuS bewusst werden, dass Migration nicht ein Phänomen unserer Zeit ist, sondern dass Menschen bereits seit Jahrhunderten ihre Heimat aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen.
, Bildbeschreibung, Migration, Tagebucheintrag
Mithilfe dieser beiden Arbeitsblätter soll den SuS bewusst werden, dass Migration nicht ein Phänomen unserer Zeit ist, sondern dass Menschen bereits seit Jahrhunderten ihre Heimat aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Alexander der Große, Griechische Antike, Hellenismus
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schüler ihr Wissen zu Alexander dem Großen spielerisch sichern, indem sie ein Bewerbungsschreiben um den Titel der historischen Legende entwerfen.
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schüler ihr Wissen zu Alexander dem Großen spielerisch sichern, indem sie ein Bewerbungsschreiben um den Titel der historischen Legende entwerfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Papst Kaiser christentum islam weltliche macht geistliche macht
, Papst Kaiser christentum islam weltliche macht geistliche macht
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB
Methode: Partner und Einzelarbeit
, Augustus, Rom
Die SuS setzen sich in einer partnerteiligen QUellenarbeit kritisch mit den Taten Augustus auseinander.
, Augustus, Rom
Die SuS setzen sich in einer partnerteiligen QUellenarbeit kritisch mit den Taten Augustus auseinander.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Vietnam
Arbeitsblatt zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Vietnamkrieg
Arbeitsblatt zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Vietnamkrieg
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
11 KB
Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Der Weg ins Jenseits
Der Weg ins Jenseits
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5631 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- weiter »