Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB

Regierungsformen, Staatssysteme im Vergleich
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB

Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
956 KB

Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

Gleichschaltung, Jugend Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB

Jugend Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Realschule
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,70 MB

Methode: Portfolio Arbeit - Arbeitszeit: 3 min
, Herero, Kolonialismus
, Herero, Kolonialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB

Imperialismus, Kolonialismus
Karikaturen und Bilder können im Raum aufgehängt werden. Zu Beginn wird die Frage nach der Endung -ismus und worauf sie in vielen Worten hindeutet, in den Raum geworfen. Anschließend erhalten die SuS die kurzen Definitionen ordnen sie den Bildern zu
Karikaturen und Bilder können im Raum aufgehängt werden. Zu Beginn wird die Frage nach der Endung -ismus und worauf sie in vielen Worten hindeutet, in den Raum geworfen. Anschließend erhalten die SuS die kurzen Definitionen ordnen sie den Bildern zu
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Filmanalyse
, Erster Weltkrieg, Filmanalyse, Im Westen nichts Neues
Zum Anknüpfen an im Unterricht behandelte Aspekte - Entwicklung der Kriegsbegeisterung (Vorstellung vs. Realität) - Kriegstechnik - Auswirkungen des Krieges bei den Soldaten - Feindbilder Filmische Mittel untersuchen
, Erster Weltkrieg, Filmanalyse, Im Westen nichts Neues
Zum Anknüpfen an im Unterricht behandelte Aspekte - Entwicklung der Kriegsbegeisterung (Vorstellung vs. Realität) - Kriegstechnik - Auswirkungen des Krieges bei den Soldaten - Feindbilder Filmische Mittel untersuchen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Bauern, Grundherrschaft, Mittelalter, Strukturlegetechnik, Wiederholung, übung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Bismarck, Gesetze, Kaiserreich, Kulturkampf, Quellen, Reichsfeinde
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB

Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
AB mit Darstellungstext zu Bismarck, den Einigungskriegen und zur deutschen Reichsgründung
AB mit Darstellungstext zu Bismarck, den Einigungskriegen und zur deutschen Reichsgründung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

19 Propositions, Englische Revolution, Glorious Revolution, Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

England, Englische Revolution, Glorious Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB

Methode: Partnerarbeit
, England, Englische Revolution, Glorious Revolution, Petition of Rights
, England, Englische Revolution, Glorious Revolution, Petition of Rights
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
168 KB

Methode: Partnerpuzzle
, Identität, Nation
Die SuS erarbeiten sich die unterschiedlichen Intentionen für den Kampf gegen Napoleon und beurteilen dessen Funktion für die Entwicklung eines deutschen Nationalgefühls
, Identität, Nation
Die SuS erarbeiten sich die unterschiedlichen Intentionen für den Kampf gegen Napoleon und beurteilen dessen Funktion für die Entwicklung eines deutschen Nationalgefühls
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Arbeitszeit: 40 min
Olympische Spiele, Discus, Events, Games, Javelin, Olympics, Running, Wrestling and Boxing
The pupils have learned about the various events that were included in the Olympics in ancient Greece. They will use this knowledge to describe various events and compare the Olympics in the past to the Olympics nowadays.
Olympische Spiele, Discus, Events, Games, Javelin, Olympics, Running, Wrestling and Boxing
The pupils have learned about the various events that were included in the Olympics in ancient Greece. They will use this knowledge to describe various events and compare the Olympics in the past to the Olympics nowadays.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 40 min
Gesellschaft, Pharao, Pyramiden, Ancient Egypt, Landmarks, Pharaoh
The pupils have learned about life in ancient Egypt. In this lesson, they will use this knowledge to write a diary entry about what it would be like to travel back in time to ancient Egypt.
Gesellschaft, Pharao, Pyramiden, Ancient Egypt, Landmarks, Pharaoh
The pupils have learned about life in ancient Egypt. In this lesson, they will use this knowledge to write a diary entry about what it would be like to travel back in time to ancient Egypt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 40 min
Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man
The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man
The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Charles the Great, Franks, king, regions
The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
, Charles the Great, Franks, king, regions
The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Antisemitismus, Progrom, Rassenpolitik, Judenverfolgung
Offizielle Einsatzbericht der NSDAP und Augenzeugenbericht eines Rabbiners
Offizielle Einsatzbericht der NSDAP und Augenzeugenbericht eines Rabbiners
3618 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- weiter »