Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,17 MB

Methode: Partnerarbeit
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarck, Bündnissysteme, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarck, Bündnissysteme, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,17 MB

Methode: Partnerarbeit
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarck, Bündnissysteme, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarck, Bündnissysteme, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB

Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Die SuS erproben in dieser Stunde den Umgang mit Karikaturen anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblatts
, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Die SuS erproben in dieser Stunde den Umgang mit Karikaturen anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblatts
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,26 MB

Methode: PDF für Media Board - Arbeitszeit: 2 min
, Deutscher Bund Verfassung Bundesakte 1815 Restauration Vormärz Bundesakte Artikel 13
Folie Deutscher Bund - Verfassung Bundesakte
, Deutscher Bund Verfassung Bundesakte 1815 Restauration Vormärz Bundesakte Artikel 13
Folie Deutscher Bund - Verfassung Bundesakte
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
24 KB

Methode: fiktives Interview, aus dem die Schüler wichtige Informationen zu Otto I. herausarbeiten müssen
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Erdkunde
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
229 KB

Entstehung Weimarer Republik, KPD, Quellenarbeit, SPD, Weimarer Republik
verschiedene Quellen von Politikern zu den Entstehungsbedingungen der Weimarer Republik inklusive Fragen/Tipps, die zur Erschließung dieser beitragen sollen und können.
verschiedene Quellen von Politikern zu den Entstehungsbedingungen der Weimarer Republik inklusive Fragen/Tipps, die zur Erschließung dieser beitragen sollen und können.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
287 KB

Demokratie, Reichsverfassung, Weimar
Die Weimarer Reichsverfassung und ihre verschiednen Artikel
Die Weimarer Reichsverfassung und ihre verschiednen Artikel
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Lernlandkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Lernlandkarte Einstieg Ägypten
, Lernlandkarte Einstieg Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Ägypten Test
, Ägypten Test
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Mögliche Übersicht für die 4 Säulen des Absolutismus, zB als Sicherung eines Gruppenpuzzles.
Mögliche Übersicht für die 4 Säulen des Absolutismus, zB als Sicherung eines Gruppenpuzzles.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

erstes Lernjahr, Römisches Reich, Verfassung
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die SuS arbeitsteilig die Struktur der römischen Verfassung erarbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die SuS arbeitsteilig die Struktur der römischen Verfassung erarbeiten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

Methode: Lerntempoduett
, erstes Lernjahr, Römisches Reich, Verfassung
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die SuS arbeitstelig die Struktur der römischen Verfssung erarbeiten.
, erstes Lernjahr, Römisches Reich, Verfassung
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die SuS arbeitstelig die Struktur der römischen Verfssung erarbeiten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB

Ebert-Groener-Bündnis
fachwissenschaftlicher Darstellungstext eines Historikers zu Inhalten des Pakts, Interessen und Motiven sowie Auswirkungen
fachwissenschaftlicher Darstellungstext eines Historikers zu Inhalten des Pakts, Interessen und Motiven sowie Auswirkungen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
103 KB

Theorien Kalter Krieg
Schüler aktivierende Methode zu den Ursachen für den Kalten Krieg
Schüler aktivierende Methode zu den Ursachen für den Kalten Krieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB

Wettrüsten bipolare Weltordnung
Theorien zum Kalten Krieg
Theorien zum Kalten Krieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
17 KB

Kalter Krieg, Wettrüsten
Theorien Ursachen Kalter Krieg
Theorien Ursachen Kalter Krieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,15 MB

Kalter Krieg
Kalter Krieg, ideologische Gegensätze
Kalter Krieg, ideologische Gegensätze
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
25 KB

Gleichgewicht des, Schreckens, Wettrüsten
Arbeitsblatt zum "Gleichgewicht des Schreckens"
Arbeitsblatt zum "Gleichgewicht des Schreckens"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
544 KB

Bildbeschreibung, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Konsumverhalten, Soziale Frage
Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.
Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Einführung, Erste Stunde, Zeitreise
Dieses Arbeitsblatt stellte die erste Aufgabe des ersten Lernjahres Geschichte dar. Ziel war es, die SuS dazu zu motivieren, sich Gedanken über eine vergangene Epoche zu machen und sich zu fragen, was man in dieser Zeit gerne beobachten bzw. erleben.
, Einführung, Erste Stunde, Zeitreise
Dieses Arbeitsblatt stellte die erste Aufgabe des ersten Lernjahres Geschichte dar. Ziel war es, die SuS dazu zu motivieren, sich Gedanken über eine vergangene Epoche zu machen und sich zu fragen, was man in dieser Zeit gerne beobachten bzw. erleben.
4019 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- weiter »