Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

ZeitZeichen Podcast Fremdsein Cortez Kolumbus Tenochtitlan
AB um den Podcast inhaltlich auszuwerten
AB um den Podcast inhaltlich auszuwerten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
299 KB

Pyramiden, Altes Ägypten, Hieroglyphen, Hochkultur, Kalender, Nil
Merkmale von Hochkultur
Merkmale von Hochkultur
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Griechenland, Olympische Spiele
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Papst, Papst Urban II
Rede Papst Urban
Rede Papst Urban
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB

Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Die vier D's, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz
Die SuS sollen in Partnerarbeit aus dem "Potsdamer Abkommen" die 4 D's herausarbeiten
Die SuS sollen in Partnerarbeit aus dem "Potsdamer Abkommen" die 4 D's herausarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Realschule
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Aufklärung Menschenrechte Staatstheorien Montesquieu
Die Lernenden analysieren einen Quellenauszug von Montesquieu und erarbeiten sich so seine Staatstheorie
, Aufklärung Menschenrechte Staatstheorien Montesquieu
Die Lernenden analysieren einen Quellenauszug von Montesquieu und erarbeiten sich so seine Staatstheorie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,24 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Polen Teilung
Polnische Teilung in Bild Text und Karte
, Polen Teilung
Polnische Teilung in Bild Text und Karte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

Methode: Methodenblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Methodenblatt
Methodenblatt Historische Argumentation
, Methodenblatt
Methodenblatt Historische Argumentation
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

Methode: Formulierungshilfe - Arbeitszeit: 20 min
, Formulierungen
Formulierungshilfe zur Erstellung einer historischen Argumentation
, Formulierungen
Formulierungshilfe zur Erstellung einer historischen Argumentation
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Armut und Reichtum
Texte zur Symbiose im Mittelalter zwischen Armut und Reichtum
, Armut und Reichtum
Texte zur Symbiose im Mittelalter zwischen Armut und Reichtum
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB

Methode: Analyse historischer Fotografien - Arbeitszeit: 45 min
, Bildquellenanalyse, Historische Fotografien, Methodentraining, Urteilsbildung
Die Schüler analysieren und beurteilen eine Völkerschau im Münsteraner Zoo. Gegen Ende des 19. Jh. zog der Zoo große Besuchermengen durch seine entwürdigenden Ausstellungen von Menschen unterschiedlichster Herkunft an (Afrikaner, Lappen, etc.).
, Bildquellenanalyse, Historische Fotografien, Methodentraining, Urteilsbildung
Die Schüler analysieren und beurteilen eine Völkerschau im Münsteraner Zoo. Gegen Ende des 19. Jh. zog der Zoo große Besuchermengen durch seine entwürdigenden Ausstellungen von Menschen unterschiedlichster Herkunft an (Afrikaner, Lappen, etc.).
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Methodentraining, Sachurteil, Urteilsbildung, Werturteil
Das Merkblatt schlüsselt die Kategorien "Sach- und Werturteil" verständlich für die SuS auf.
Das Merkblatt schlüsselt die Kategorien "Sach- und Werturteil" verständlich für die SuS auf.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung, Robespierre, Verfassung, Frankreich als Republik, Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Robespierre
Arbeitsblatt zur Schreckensherrschaft der Jakobiner in Frankreich 1793/94 für die Arbeitsstunde. Lückentext und Tabellen für den bilingualen Geschichtsunterricht.
Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung, Robespierre, Verfassung, Frankreich als Republik, Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Robespierre
Arbeitsblatt zur Schreckensherrschaft der Jakobiner in Frankreich 1793/94 für die Arbeitsstunde. Lückentext und Tabellen für den bilingualen Geschichtsunterricht.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB

Vierjahresplan
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB

Weimarer Republik, Folgen des Krieges, Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Diktatur, Kommunismus, Sozialismus
, Diktatur, Kommunismus, Sozialismus
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB

Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Der Disput von Valladolid
Der Disput von Valladolid
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB

Methode: Interview
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Mit Sepulveda ein Interview führen
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Mit Sepulveda ein Interview führen
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB

Methode: Interview
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Ein Interview mit Las Casas
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Ein Interview mit Las Casas
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB

Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Sepulveda - Stellungnahme
Sepulveda - Stellungnahme
3921 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- weiter »