Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war.


Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war. Gruppe 2 beschäftigt sich mit dem Vergleich der Stimmzettel aus der BRD und der DDR.
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war.


Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB

Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war. Gruppe 1 beschäftigt sich mit dem DDR-Verfassungsschaubild.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Amerika, Entdeckung, Eroberung, Perspektiven
Folgen der „Entdeckung“ Amerikas (Quellen)
, Amerika, Entdeckung, Eroberung, Perspektiven
Folgen der „Entdeckung“ Amerikas (Quellen)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB

Lehnswesen
Der Text stellt dar, wie sich die Übergabe eines Lehens vom Lehnsherrn an den Lehnsnehmer
Der Text stellt dar, wie sich die Übergabe eines Lehens vom Lehnsherrn an den Lehnsnehmer
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
164 KB

Bauern, Bauern im Mittelalter, Frondienste, Grundherrschaft, Wirtschaft und Alltag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB

Karlsbader Beschlüsse, Nationalismzus, Repression, Universitätsgesetz, Zensur
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Antike, Antikes Griechenland, Peloponnesischer Krieg, Perserkriege
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg und tauschen ihre Ergebnisse aus
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg und tauschen ihre Ergebnisse aus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Biographie, sadistischer Vater, Soldatenkönig
Beobachtungsauftrag für die Doku "Friedrich II - Alles oder nichts"
, Biographie, sadistischer Vater, Soldatenkönig
Beobachtungsauftrag für die Doku "Friedrich II - Alles oder nichts"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kartoffel, reformen, Schulpflicht
Aufgeklärter Absolutismus
, Kartoffel, reformen, Schulpflicht
Aufgeklärter Absolutismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
33 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hobbes, Kant, Locke, Rousseau
Moderne Staatlichkeit am Beispiel verschiedener Theoretiker der Aufklärung herausarbeiten
, Hobbes, Kant, Locke, Rousseau
Moderne Staatlichkeit am Beispiel verschiedener Theoretiker der Aufklärung herausarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kant, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Selbstverschuldete Unmündigket, Säkularisierung
Aus verschiedenen Lexikonartikeln den Aufklärungsbegriff erarbeiten
, Kant, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Selbstverschuldete Unmündigket, Säkularisierung
Aus verschiedenen Lexikonartikeln den Aufklärungsbegriff erarbeiten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, aufgeklärter Absolutismus, Friedrich II.
Biographie, in Zusmmenhang mit der Doku "Alles oder Nichts"
, aufgeklärter Absolutismus, Friedrich II.
Biographie, in Zusmmenhang mit der Doku "Alles oder Nichts"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,26 MB

Alexander der Große, Münzen
Argumente für und gegen den Beinamen
Argumente für und gegen den Beinamen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Joseph Goebbels, Sportpalastrede, Totaler Krieg, Zweiter Weltkrieg
Analyse der Sportpalastrede von Joseph Goebbels, Partnerarbeit, Forderungen Goebbels und sprachliche Mittel
, Joseph Goebbels, Sportpalastrede, Totaler Krieg, Zweiter Weltkrieg
Analyse der Sportpalastrede von Joseph Goebbels, Partnerarbeit, Forderungen Goebbels und sprachliche Mittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB

Französische Revolution 1791-1794
Die SuS verschaffen sich einen Überblick zu den verschiedenen politischen Gruppierungen der Nationalversammlung 1791. Sie skizzieren die innen- und außenpolitische Lage der zweiten Phase der Revolution.
Die SuS verschaffen sich einen Überblick zu den verschiedenen politischen Gruppierungen der Nationalversammlung 1791. Sie skizzieren die innen- und außenpolitische Lage der zweiten Phase der Revolution.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,36 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsches Kaiserreich, Gesellschaft im Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus
Klassengesellschaft / Reichsnationalismus und Antisemitismus / Militarismus
, Deutsches Kaiserreich, Gesellschaft im Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus
Klassengesellschaft / Reichsnationalismus und Antisemitismus / Militarismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
884 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Antisemitismus, Führerprinzip, Gruppenpuzzle, Lebensraumideologie, NS-Ideologie, NS-Staat, Sozialdarwinismus, Volksgemeinschaft
Gruppenpuzzle zum Thema „NS-Ideologie“. Es umfasst die wesentlichen Grundlagen der Ideolgie, wie die Volksgemeinschaft, das Führerprinzip, den Sozialdarwinismus (Rassenlehre), die Lebensraumideologie und den Antisemitismus.
, Antisemitismus, Führerprinzip, Gruppenpuzzle, Lebensraumideologie, NS-Ideologie, NS-Staat, Sozialdarwinismus, Volksgemeinschaft
Gruppenpuzzle zum Thema „NS-Ideologie“. Es umfasst die wesentlichen Grundlagen der Ideolgie, wie die Volksgemeinschaft, das Führerprinzip, den Sozialdarwinismus (Rassenlehre), die Lebensraumideologie und den Antisemitismus.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Methode: Referate Power Point Rom - Arbeitszeit: 120 min
, Antikes Rom
Auflistung Referatsthemen
, Antikes Rom
Auflistung Referatsthemen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
328 KB

Herrschaft, Merkmale einer Hochkultur, Pharao, Ägypten
SuS erarbeiten aus einem Bild Herrschaftsinsignien und fördern durch Erstellen eines Textes ihre narrative Kompetenz.
SuS erarbeiten aus einem Bild Herrschaftsinsignien und fördern durch Erstellen eines Textes ihre narrative Kompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6109 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »