Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
3,10 MB

Epochen
Geschichtsmemory
Geschichtsmemory
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Strukturlegetechnik zum Begriff Imperialismus basierend auf Zeiten und MEnschen 2 (NRW).
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
316 KB

Merkantilismus
Das Wirtschaftssystem Frankreichs unter Ludwig XIV.: Merkantilismus; ein Sachtext mit Aufgaben
Das Wirtschaftssystem Frankreichs unter Ludwig XIV.: Merkantilismus; ein Sachtext mit Aufgaben
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

Republik
Übersicht über den Aufbau des republikanischen Systems zum Ausfüllen, Ämterlaufbahn und andere Instituationen
Übersicht über den Aufbau des republikanischen Systems zum Ausfüllen, Ämterlaufbahn und andere Instituationen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB

Dieses AB lässt sich z.B. zur Kontextualisierung des Investiturstreits in der römisch-lateinischen Kirchengeschichte einsetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Erdkunde
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
24 KB

Vergleichsratster Revolutionen
Beurteilungsraster für die Revolutionen in der enueren deutschen Geshichte. Ausgehend von 1848/49, dewr Novermberrevolution, der nationalsozialistsichen Revolution sowie der friedlichen Revolution werden allg. Revolutionsmerkmale abgeleitet
Beurteilungsraster für die Revolutionen in der enueren deutschen Geshichte. Ausgehend von 1848/49, dewr Novermberrevolution, der nationalsozialistsichen Revolution sowie der friedlichen Revolution werden allg. Revolutionsmerkmale abgeleitet
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
49 KB

Übersicht Leben in der Polis
zusammenfassende Übersicht zum Leben in den griechischen Poleis sowie Einführung unterschiedlicher Herrschaftsformen und deren Bedeutung
zusammenfassende Übersicht zum Leben in den griechischen Poleis sowie Einführung unterschiedlicher Herrschaftsformen und deren Bedeutung
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
157 KB

Griechenland, Kartenarbeit Greichenland
Kartenarbeit Griechenland, Verweis auf Odysseus, Ursprung der Griechen
Kartenarbeit Griechenland, Verweis auf Odysseus, Ursprung der Griechen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Quelle zum Thema "Was ist ein Amerikaner?"-Amerikanische Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Edmund Burke-Freiheitsliebe der Amerikaner
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
283 KB

Absolutismus, Französische Revolution
Franzözische Revolution. Die Einführung erfolgt über einen Tagebucheintrag. Eine weitere Aufgabe ermöglicht den Gegenwartsbezug. Schülerinnen und Schüler können über "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" reflektieren.
Franzözische Revolution. Die Einführung erfolgt über einen Tagebucheintrag. Eine weitere Aufgabe ermöglicht den Gegenwartsbezug. Schülerinnen und Schüler können über "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" reflektieren.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB

Punische Kriege, Caesar
SuS erarbeiten mit Hilfe ihres Schulbuchs die gesellschaftlichen Probleme, mit denen Rom nach der Eroberung des Mittelmeerraumes konfrontiert war. Auf dem Arbeitsblatt: welche Konsequenzen hatte die Expansion für Kleinbauern, Senatoren, Ritter, Soldaten
SuS erarbeiten mit Hilfe ihres Schulbuchs die gesellschaftlichen Probleme, mit denen Rom nach der Eroberung des Mittelmeerraumes konfrontiert war. Auf dem Arbeitsblatt: welche Konsequenzen hatte die Expansion für Kleinbauern, Senatoren, Ritter, Soldaten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB

Griechenland
Die Olympischen Spiele der Neuzeit Text mit wichtigen Informationen
Die Olympischen Spiele der Neuzeit Text mit wichtigen Informationen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Vergleich Staatstheorien Montesquieu und Rousseau
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
391 KB

Restauration
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,01 MB

Säkularisation
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Reichstagsbrand
Schritte des Machtausbaus 1933 - 34
Schritte des Machtausbaus 1933 - 34
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
32 KB

Industrialisierung
Erste deutsche Eisenbahn
Erste deutsche Eisenbahn
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB

Griechenland
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Rom
4026 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »