Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
47 KB
zwei Schwerte Lehre
Ein Schreiben von Papst Gelasius an den römischen Kaiser Anastasios
Ein Schreiben von Papst Gelasius an den römischen Kaiser Anastasios
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
176 KB
Napoleon Bonaparte
Napoleon Bonaparte sagt in einem Gespräch mit Laurent Truguet (einem französischen Admiral und Politiker) im Jahre 1802 das Folgende...
Napoleon Bonaparte sagt in einem Gespräch mit Laurent Truguet (einem französischen Admiral und Politiker) im Jahre 1802 das Folgende...
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Französische Revolution, Ludwig XVI.
Darstellungstext zum Verhalten des Königs während der Französischen Revolution, zu welchem ein Zeitstrahl erstellt werden soll
Darstellungstext zum Verhalten des Königs während der Französischen Revolution, zu welchem ein Zeitstrahl erstellt werden soll
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Französische Revolution, Hinrichtung
arbeitsteilige Erarbeitung der Argumente für bzw. gegen die Hinrichtung des Königs Ludwigs XVI.; angelehnt an eine Gerichtsverhandlung
arbeitsteilige Erarbeitung der Argumente für bzw. gegen die Hinrichtung des Königs Ludwigs XVI.; angelehnt an eine Gerichtsverhandlung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Französische Revolution, Schreckensherrschaft
Radikalisierung der französischen Revolution: mithilfe eines Darstellungstextes ein Fließdiagramm entwickeln
Radikalisierung der französischen Revolution: mithilfe eines Darstellungstextes ein Fließdiagramm entwickeln
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Methode: gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Goldene Zwanziger
Kriterien für den Begriff "golden" zum späteren Vergleich
, Goldene Zwanziger
Kriterien für den Begriff "golden" zum späteren Vergleich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Burschenschaften, Grundsatzprogramm
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Sittenspiegeltheorie Römer Germanen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Klimatheorie Germanen Römer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Germanenbilder
Die römischen Germanenbilder - glaubwürdige Quellen? Tabelle zu Historikertexten aus Geschichte und Geschehen und Horizonte
Die römischen Germanenbilder - glaubwürdige Quellen? Tabelle zu Historikertexten aus Geschichte und Geschehen und Horizonte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Wormser Konkordat
Wormser Konkordat - Arbeitsblatt Klasse 7
Wormser Konkordat - Arbeitsblatt Klasse 7
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Methode: Distanzlernen oder Präsenz - Arbeitszeit: 60 min
, DDR
Die SuS erarbeiten die inneren Faktoren für das Ende der DDR in Gruppen
, DDR
Die SuS erarbeiten die inneren Faktoren für das Ende der DDR in Gruppen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Frauenbild, Revolution 1848
Die AB enthalten drei unterschiedliche Quellen zum Frauenbild in der 1848er Revolution und der Rolle der Frau in dieser.
Die AB enthalten drei unterschiedliche Quellen zum Frauenbild in der 1848er Revolution und der Rolle der Frau in dieser.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Weimarer Republik
Die Parteien der Weimarer Republik und ihre zentralen programmatischen Vorstellungen
Die Parteien der Weimarer Republik und ihre zentralen programmatischen Vorstellungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Revolution 1918
Tabelle zum Eintragen während des Schauens
Tabelle zum Eintragen während des Schauens
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Paulskirchenverfassung 1849, Revolution, Verfassung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,05 MB
Bismarck, Kulturkampf, Sozialistengesetz
Bismarck, Katholiken, Sozialisten, Kulturkampf
Bismarck, Katholiken, Sozialisten, Kulturkampf
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Islam und Christentum
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
58 KB
Generalstände, Nationalversammlung
1. Phase bis 1791
1. Phase bis 1791
Geschichte Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,10 MB
Amerika Entdeckung, Christoph Kolumbus
Zwei Arbeitsblätter mit Karte und Bild von Kolumbus
Zwei Arbeitsblätter mit Karte und Bild von Kolumbus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5593 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »