Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Romanisierung durch zwei Textstellen des Tacitus
Diese Arbeitsblätter lassen sich gut in der Sequenz der Romanisierung einbauen, um den Prozess aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
Diese Arbeitsblätter lassen sich gut in der Sequenz der Romanisierung einbauen, um den Prozess aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Mit folgendem Arbeitsblatt erarbeiten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse die grundlegenden Merkmale des Fachs Geschichte.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,28 MB
Stationstraining
steinzeit
steinzeit
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
89 KB
Stationstraining
steinzeit
steinzeit
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
16 KB
Stationstraining
Einführung in die Geschichte
Einführung in die Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,68 MB
1. Weltkrieg, Einmarsch in Belgien, Feldpost, Kriegsverbrechen
Bei dem Dokument handelt es sich um eine erfolgreich durchgeführte Doppelstunde im LK der Q1 zum Thema "Die ersten Kriegstage im 1. Weltkrieg" sowie "Feldpost als Quelle"
Bei dem Dokument handelt es sich um eine erfolgreich durchgeführte Doppelstunde im LK der Q1 zum Thema "Die ersten Kriegstage im 1. Weltkrieg" sowie "Feldpost als Quelle"
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
33 KB
Die SuS finden passende Fragen zu den Antworten.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
17 KB
Quelle zur Französischen Revolution/den Generalständen. Eingesetzt als Differenzierungsmaterial für die Schnellen/Fordernde Materialien
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
45 KB
Formulierungshilfen für einen Geheimdienstbericht an den König
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
19 KB
Wörtererklärungen zur Französischen Revolution als Differenzierungsmaterial, kleine Bildchen können auch eingefügt werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
666 KB
Quellen, Tradition
Darstellung vs. Quelle, Überrest vs. Tradition
Darstellung vs. Quelle, Überrest vs. Tradition
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Quellen
Primärquelle, Sekundärquelle
Primärquelle, Sekundärquelle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,70 MB
Gleichschaltung
Arbeitsblätter sind gut geeignet den SuS in Gruppenarbeit drei Themenfelder der Gleichschaltung zu vermitteln. In den meisten Fällen sind zwei Unterrichtsstunden ausreichend.
Arbeitsblätter sind gut geeignet den SuS in Gruppenarbeit drei Themenfelder der Gleichschaltung zu vermitteln. In den meisten Fällen sind zwei Unterrichtsstunden ausreichend.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Steinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
, neolithische Revolution, Vergleich Bilder
, neolithische Revolution, Vergleich Bilder
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
291 KB
Expansion Rom, Marcus Tullius Cicero, Perspektivenbeurteilung, Quellen, Rom, sprachsensibel
Zwei Quellen zur Frage, warum Rom immer größer wurde. Die SuS müssen sich mit der röm. Expansion bis zu Zeiten Ciceros beschäftigt haben. Werturteil. War die Expansion gut? Cicero meint "Ja", Mithridates "Nein".
Zwei Quellen zur Frage, warum Rom immer größer wurde. Die SuS müssen sich mit der röm. Expansion bis zu Zeiten Ciceros beschäftigt haben. Werturteil. War die Expansion gut? Cicero meint "Ja", Mithridates "Nein".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
141 KB
Ständegesellschaft
Die Ständegesellschaft auf dem feudalen aus der Sicht von Zeitgenossen
Die Ständegesellschaft auf dem feudalen aus der Sicht von Zeitgenossen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
572 KB
Markt MIttelalter
Der Markt im Mittelalter als zentraler Punkt des Handels. Die Landhuter Marktordnung
Der Markt im Mittelalter als zentraler Punkt des Handels. Die Landhuter Marktordnung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Sozialgesetze, Sozialistengesetz
Reichskanzler Otto von Bismarck in einer Rede zur Sozialgesetzgebung vor dem Reichstag, 1884
Reichskanzler Otto von Bismarck in einer Rede zur Sozialgesetzgebung vor dem Reichstag, 1884
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Französische Revolution, Grund- und Menschenrechte, Jakobiner, Sansculotten, Verfassung
Ausgewählte Fallbeispiele zur Verdeutlichung der Auswirkungen der Schreckensherrschaft auf den Alltag und das Verhalten der französischen Bevölkerung.
Ausgewählte Fallbeispiele zur Verdeutlichung der Auswirkungen der Schreckensherrschaft auf den Alltag und das Verhalten der französischen Bevölkerung.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Juli-Krise 1914
Arbeitsblatt mit antizipierten SuS-Beiträgen zur Kriegsschuldfrage
Arbeitsblatt mit antizipierten SuS-Beiträgen zur Kriegsschuldfrage
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5631 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- weiter »