Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Frankenreich, Karl der Große, Karolinger, Altsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution, Gesellschaft,
Zur Wiederholung am Ende der 6. Klasse oder zu Beginn der 7. Klasse einsetzbar
Zur Wiederholung am Ende der 6. Klasse oder zu Beginn der 7. Klasse einsetzbar
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB

Methode: Gruppenarbeit, Rede schreiben, Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Historikerkongress Geschichte
Kann man mit Geschichtswissen besser verstehen, was derzeit passiert, und vielleicht vorausahnen, was passieren wird? Oder handeln Menschen frei und immer wieder anders? - eine Rede zu diesem Thema schreiben und mit Roman Herzog vergleichen
, Historikerkongress Geschichte
Kann man mit Geschichtswissen besser verstehen, was derzeit passiert, und vielleicht vorausahnen, was passieren wird? Oder handeln Menschen frei und immer wieder anders? - eine Rede zu diesem Thema schreiben und mit Roman Herzog vergleichen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB

Götter Olympische Spiele Olympia Wettkampf
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB

Olympische Spiele Wettkampf Olympia
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB

römische Familie Rom Arbeitsblatt Römer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,63 MB

Französische Revolution, Menschenrechte, Nationalsversammlung
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
673 KB

Französische Revolution, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Arbeitszeit: 25 min
, bilingual, Geschichte, Kennedy, Kuba-Krise
, bilingual, Geschichte, Kennedy, Kuba-Krise
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Quellenkritik - Arbeitszeit: 5 min
, Bilingualer Unterricht, geschichte bilingual, Quellenkritik
Vorlage für die Aspekte der quellenkritischen Untersuchung
, Bilingualer Unterricht, geschichte bilingual, Quellenkritik
Vorlage für die Aspekte der quellenkritischen Untersuchung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
78 KB

Mindmap, Mittelalter
Es handelt sich hierbei um eine Mind-Map zum Thema Mittelalter.
Es handelt sich hierbei um eine Mind-Map zum Thema Mittelalter.
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
148 KB

Leben auf dem Land, Leben der Bauern, Leben im Mittelalter
Das Leben der Bauern im Mittelalter
Das Leben der Bauern im Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB

Methode: Tandembogen/- Rollenspiel
, Fantasiereise, Pharao, Ägypten
Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
, Fantasiereise, Pharao, Ägypten
Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Lückentext Reichsverfassung
Lückentext zur Reichsverfassung 1848
Lückentext zur Reichsverfassung 1848
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB

Methode: selbständiges Arbeiten (Festigen) - Arbeitszeit: 5 min
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
511 KB

Geschichtsunterricht, Methodentraining, Methodik, Quellenanalyse
Schritte der Quellenanalyse, Formulierungshilfe
Schritte der Quellenanalyse, Formulierungshilfe
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,33 MB

Außenpolitik NS Zwei Gesichter
Anhand dieses ABs soll den Schülern die ambivalente Strategie Hitlers in der Außenpolitik vermittelt werden
Anhand dieses ABs soll den Schülern die ambivalente Strategie Hitlers in der Außenpolitik vermittelt werden
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB

Methode: bewegter Unterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
589 KB

Arbeitszeit: 90 min
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6014 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- weiter »