Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
christliche Welt, islamische Welt, Kulturkontakt
Kulturkontakt und Kulturaustausch zwischen arabischer und europäischer Kultur im Mittelalter Textseiten bei Zeiten und Menschen
Kulturkontakt und Kulturaustausch zwischen arabischer und europäischer Kultur im Mittelalter Textseiten bei Zeiten und Menschen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
christliche Welt, islamische Welt, Muhammad
Muhammad in schwieriger Doppelrolle - islamische Welt christliche Welt
Muhammad in schwieriger Doppelrolle - islamische Welt christliche Welt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
561 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Instabilität, Justiz, politische Morde, Rathenau, Weimarer Republik
Plakatanschlag verkündet die Ermordung, Gedicht von Tucholsky zum Mord benennt Schwächen und Probleme der Republik, Statistik von Gumbel offenbart monarchistische Justiz
, Instabilität, Justiz, politische Morde, Rathenau, Weimarer Republik
Plakatanschlag verkündet die Ermordung, Gedicht von Tucholsky zum Mord benennt Schwächen und Probleme der Republik, Statistik von Gumbel offenbart monarchistische Justiz
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Santa Maria Kolumbus Amerika
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Außenpolitik Hitlers, Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Projektarbeit
, Mitmachbereitschaft, Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft, Zustimmung zur NS-Diktatur
, Mitmachbereitschaft, Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft, Zustimmung zur NS-Diktatur
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Antike, Quellenarbeit, Rom
Leben in Rom - Kontrastive Quellenarbeit zum Leben im antiken Rom Die SchülerInnen arbeiten arbeitsteilig an verschiedenen Quellen
, Antike, Quellenarbeit, Rom
Leben in Rom - Kontrastive Quellenarbeit zum Leben im antiken Rom Die SchülerInnen arbeiten arbeitsteilig an verschiedenen Quellen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Arbeitsteilig - Arbeitszeit: 30 min
, Antike, Imperium Romanum, Rom, Romulus und Remus, Sage
Entstehung Roms - Sage (Romulus und Remus) vs. Historische Erkenntnisse in Partnerarbeit.
, Antike, Imperium Romanum, Rom, Romulus und Remus, Sage
Entstehung Roms - Sage (Romulus und Remus) vs. Historische Erkenntnisse in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kieler Matrosenaufstand
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
771 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der Nil, Fluch oder Segen, Nil, Nilschwemme, Ägypten
Die SuS füllen den Lückentext zu Frage aus, wie die Ägypter damals am Nil lebten und stellen fest, dass es mit viel Arbeit verbunden war, mit der Nilschwemme umzugehen.
Die SuS füllen den Lückentext zu Frage aus, wie die Ägypter damals am Nil lebten und stellen fest, dass es mit viel Arbeit verbunden war, mit der Nilschwemme umzugehen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bedeutung des Nils, Der Nil, Geschenk oder Fluch, Herodot, Ägypten
Die SuS erarbeiten sich die Stundenfrage, indem sie einen Sachtext zum Nil lesen und anschießend auf Grundlage ihrer Ergebnisse ein Sachurteil in Form eines Briefes an Herodot verfassen.
Die SuS erarbeiten sich die Stundenfrage, indem sie einen Sachtext zum Nil lesen und anschießend auf Grundlage ihrer Ergebnisse ein Sachurteil in Form eines Briefes an Herodot verfassen.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Hexenverfolgung
Die SchülerInnen erarbeiten die Ursachen der Hexenverfolgung anhand fiktiver Zeitungsartikel und einer eigenen Grafik.
Die SchülerInnen erarbeiten die Ursachen der Hexenverfolgung anhand fiktiver Zeitungsartikel und einer eigenen Grafik.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
572 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Französische Kolonien, Gemälde, Menschenrechte, Sklaverei
Die Schüler sollen ein Gemälde analysieren und anschließend deuten, welche "Geschichte" damit erzählt werden sollte. Als Hilfestellung dient ihnen eine Tabelle, in der sie stichpunktartig Beschreibungen und Deutungen des Bildes festhalten sollen.
Die Schüler sollen ein Gemälde analysieren und anschließend deuten, welche "Geschichte" damit erzählt werden sollte. Als Hilfestellung dient ihnen eine Tabelle, in der sie stichpunktartig Beschreibungen und Deutungen des Bildes festhalten sollen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
46 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tafelbild - Arbeitszeit: 60 min
, Bauern, Mittelalter, Ständegesellschaft
Tafelbild im Rahmen einer UV zum Thema Ständegesellschaft im Mittelalter
, Bauern, Mittelalter, Ständegesellschaft
Tafelbild im Rahmen einer UV zum Thema Ständegesellschaft im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Quellenarbeit mit Feldpostbriefen - Arbeitszeit: 45 min
, Argonnenwald, Briefe, Erster Weltkrieg, Feldpost, Feldpostbriefe, front, Meiningen, Quellenanalyse, Schützengraben, Stellungskrieg, Westfront, Zeitzeugen
Die Arbeitsblätter gehören zum Unterrichtswentwurf: ,,Feldpostbriefe aus dem Ersten Weltkrieg – Wertvolle Zeitzeugenberichte aus erster Hand oder zensierte Einzelbetrachtungen von der Front?"
, Argonnenwald, Briefe, Erster Weltkrieg, Feldpost, Feldpostbriefe, front, Meiningen, Quellenanalyse, Schützengraben, Stellungskrieg, Westfront, Zeitzeugen
Die Arbeitsblätter gehören zum Unterrichtswentwurf: ,,Feldpostbriefe aus dem Ersten Weltkrieg – Wertvolle Zeitzeugenberichte aus erster Hand oder zensierte Einzelbetrachtungen von der Front?"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
556 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Quellenannlyse
, Adressat, Argumentationsstruktur, Einleitung, Hauptteil, Historischer Kontext, Inhalt, Intention, Primärquelle, Quellenanalyse, Quellenarten, Schluss, Sekundärquelle, Sprachstil, Stellungnahme, Textanalyse
Detaillierte Schritt für Schritt Anlleitung/Beschreibung eines Aufbaus einer Quellenanalyse im Schulfach Geschichte.
, Adressat, Argumentationsstruktur, Einleitung, Hauptteil, Historischer Kontext, Inhalt, Intention, Primärquelle, Quellenanalyse, Quellenarten, Schluss, Sekundärquelle, Sprachstil, Stellungnahme, Textanalyse
Detaillierte Schritt für Schritt Anlleitung/Beschreibung eines Aufbaus einer Quellenanalyse im Schulfach Geschichte.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
DDR, Lenin, Quelleninterpretation, Sowjetunion, Sozialismus
Das Arbeitsblatt wurde eingesetzt um sich das Selbstverständnis der DDR als "Arbeiter- und Bauernstaat" nach dem Vorbild von W.I. Lenin zu erarbeiten.
Das Arbeitsblatt wurde eingesetzt um sich das Selbstverständnis der DDR als "Arbeiter- und Bauernstaat" nach dem Vorbild von W.I. Lenin zu erarbeiten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
228 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
1870/71, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung, Reichsgründung 1871, Verfassung
Ein Verfassungsschema des Deutschen Kaiserreiches
Ein Verfassungsschema des Deutschen Kaiserreiches
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
101 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Begründungen, Frankreich, Großbritannien, Imperialismus, Legitimation, Rechtfertigung
Die SuS erarbeiten anhand zeitgenössischer Quellen Legitimationen für den europäischen Imperialismus. Inkl. Hausaufgabe und weiterer Quelle als Vertiefung/alternative Hausaufgabe. Die originale Datei enthielt Bilder von Jules Ferry und Cecil Rhodes
Die SuS erarbeiten anhand zeitgenössischer Quellen Legitimationen für den europäischen Imperialismus. Inkl. Hausaufgabe und weiterer Quelle als Vertiefung/alternative Hausaufgabe. Die originale Datei enthielt Bilder von Jules Ferry und Cecil Rhodes
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5721 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- weiter »