Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Revolution 1848
Fragen zum Video von Mr Wissen 2 Go: https://www.youtube.com/watch?v=jwFNWaf7Xao Inklusive Lösungen
, Revolution 1848
Fragen zum Video von Mr Wissen 2 Go: https://www.youtube.com/watch?v=jwFNWaf7Xao Inklusive Lösungen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

russische Revolution
Vorstrukturiertes Arbeitsblatt, mit dem eine Übersicht über die Revolutionen von 1905 und 1917 erarbeitet werden kann.
Vorstrukturiertes Arbeitsblatt, mit dem eine Übersicht über die Revolutionen von 1905 und 1917 erarbeitet werden kann.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Gruppenpuzzle
Zusammenfassende Darstellung der wirtschaftlichen, sozialen, religiösen und außenpolitischen Verhältnisse am Vorabend der Kreuzzüge in Mitteleuropa
, Arbeitsblatt, Gruppenpuzzle
Zusammenfassende Darstellung der wirtschaftlichen, sozialen, religiösen und außenpolitischen Verhältnisse am Vorabend der Kreuzzüge in Mitteleuropa
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB

Quellenanalyse, Quellenarbeit
Nützlich bei dem Einstieg mit der Quellenarbeit
Nützlich bei dem Einstieg mit der Quellenarbeit
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB

1962, John F. Kennedy, Kalter Krieg, Kennedy, Kuba-Krise, Kubakrise, Nikita Chruschtschow, Von Konfrontation zu Kooperation
Die Su*S analysieren zwei Schreiben von John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow zur Kuba-Krise unter dem Aspekt der gegenseitigen Forderungen und Zugeständnisse. Dabei gehen Sie auch auf konkrete Formulierungen ein.
Die Su*S analysieren zwei Schreiben von John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow zur Kuba-Krise unter dem Aspekt der gegenseitigen Forderungen und Zugeständnisse. Dabei gehen Sie auch auf konkrete Formulierungen ein.
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d) Förderpädagogik (Vollzeit, 39 Stunden)
Monikahausschule 60326 Frankfurt
Förderschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
29 KB

Methode: Gruppentexte und Aufgaben zu den neuen Waffen im Ersten Weltkrieg. - Arbeitszeit: 20 min
, 9. Klasse, Arbeitsblätter, Erster Weltkrieg, Geschichte, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Verbreitung von Massenvernichtungswaffen
Gruppenkarten (Darstellungstexte) inklusive Aufgabenstellungen
, 9. Klasse, Arbeitsblätter, Erster Weltkrieg, Geschichte, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Verbreitung von Massenvernichtungswaffen
Gruppenkarten (Darstellungstexte) inklusive Aufgabenstellungen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Pyramiden, Ägypten
Die Doku findet man bei YouTube. Hat in der 6. Klasse sehr gut funktioniert.
Die Doku findet man bei YouTube. Hat in der 6. Klasse sehr gut funktioniert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Methode: Tafelanschrieb
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
230 KB

Arbeitszeit: 40 min
, HRRDN, karl
• nach dem Tod Karls des Großen zerfiel des Frankenreich in ein ostfränkisches und ein westfränkisches Reich, weil sich Karls Söhne nach seinem Tod über die Herrschaft stritten
, HRRDN, karl
• nach dem Tod Karls des Großen zerfiel des Frankenreich in ein ostfränkisches und ein westfränkisches Reich, weil sich Karls Söhne nach seinem Tod über die Herrschaft stritten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Arbeitszeit: 45 min
Menschenrechte, Nation, Nationalstaaten, Volk, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Arbeitsblatt zum Thema Ursachen und Verlauf der Märzrevolution 1848, Verlauf in Bayern und in Preußen anhand des Schulbuches (C.C. Buchner G12)
Menschenrechte, Nation, Nationalstaaten, Volk, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Arbeitsblatt zum Thema Ursachen und Verlauf der Märzrevolution 1848, Verlauf in Bayern und in Preußen anhand des Schulbuches (C.C. Buchner G12)
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
0,96 MB

Arbeitszeit: 20 min
Weimarer Republik
Weimarer Republik Aufgaben des Reichspräsidenten
Weimarer Republik
Weimarer Republik Aufgaben des Reichspräsidenten
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
164 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, Ostfront, Schlacht bei Verdun und Tannenberg, Schlieffenpaln, Schützengraben, Stellungskrieg und Materialschlachten, Verlauf, Westfront
Partnerarbeit zum Verlauf des 1. Weltkrieges mit der Problemfrage "Kann Deutschland mit dem Schlieffenplan gewinnen?". Hierzu lesen die Schüler arbeitteilig Textes zum Kriegsverlauf an der West- und Ostfront bis 1917.
, 1. Weltkrieg, Ostfront, Schlacht bei Verdun und Tannenberg, Schlieffenpaln, Schützengraben, Stellungskrieg und Materialschlachten, Verlauf, Westfront
Partnerarbeit zum Verlauf des 1. Weltkrieges mit der Problemfrage "Kann Deutschland mit dem Schlieffenplan gewinnen?". Hierzu lesen die Schüler arbeitteilig Textes zum Kriegsverlauf an der West- und Ostfront bis 1917.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Goebbels, NS-Propaganda, redeanalyse
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Untersuchung von Goebbels Sportpalastrede 1943
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Untersuchung von Goebbels Sportpalastrede 1943
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
178 KB

Methode: Quellenkritik - Arbeitszeit: 30 min
, Relevanz, Sprachanalyse, Sprache, Wannsee, Wannseekonferenz
, Relevanz, Sprachanalyse, Sprache, Wannsee, Wannseekonferenz
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
68 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Ablasshandel, Reformation, Tetzel
Partnerarbeit zu einer Quellenanalyse bezogen auf die Rechtfertigung des Ablasshandels durch Tetzel
, Ablasshandel, Reformation, Tetzel
Partnerarbeit zu einer Quellenanalyse bezogen auf die Rechtfertigung des Ablasshandels durch Tetzel
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Afrika, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialpolitik
Quellenarbeit zu den Folgen der Kolonialpolitik auf Afrika anhand von Auszügen von Ali A. Mazrui
, Afrika, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialpolitik
Quellenarbeit zu den Folgen der Kolonialpolitik auf Afrika anhand von Auszügen von Ali A. Mazrui
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB

Konzentrationslager
Erinnerungen an das Konzentrationslager Zeitzeugenberichte
Erinnerungen an das Konzentrationslager Zeitzeugenberichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Nationalsozialismus
Wie aus Männern Mörder wurden - die NS-Täter
Wie aus Männern Mörder wurden - die NS-Täter
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Widerstand
jüdischer Widerstand im NS wie haben die Juden Widerstand geleistet?
jüdischer Widerstand im NS wie haben die Juden Widerstand geleistet?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Wannseekonferenz
Die Sprache auf der Wannseekonferenz die dunkle Rhetorik der Nazis
, Wannseekonferenz
Die Sprache auf der Wannseekonferenz die dunkle Rhetorik der Nazis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
5973 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- weiter »