Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
749 KB

Methode: Rollenspiel, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: stärkere 9. Klassen, auch für Oberstufe möglich
, Gruppenarbeit, Parteien, Rollenspiel, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
, Gruppenarbeit, Parteien, Rollenspiel, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

Methode: bilingualer Geschichtsunterricht
, bilingual history Treaty of Versailles, Treaty of VersaillesThe Weimar Republic
Hausaufgabenüberprüfung / Test zu Invitation to History, Unit 2: The Weimar Republic (p.20)
, bilingual history Treaty of Versailles, Treaty of VersaillesThe Weimar Republic
Hausaufgabenüberprüfung / Test zu Invitation to History, Unit 2: The Weimar Republic (p.20)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB

Aufgaben Gesellschaft, Schreiber, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
883 KB

Aufgaben Gesellschaft, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Aufgaben Gesellschaft Pharao, Ägypten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Physik Realschule
Private Realschule Huber 80469 München
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Alltagsleben in Rom, Rom
Wörterrätsel und Lückentext zur Badekultur und den Aquädukten im Römischen Reich
Wörterrätsel und Lückentext zur Badekultur und den Aquädukten im Römischen Reich
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
545 KB

Methode: LÜCKENTEXT - Arbeitszeit: 15 min - Zielgruppe: 2. Lernjahr Lehrwerk Roma Lektion 10
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB

Nil, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB

industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Leben in der Industrialisierung. Emanzipation der Frau, Verändertes Rollenverständnis
Leben in der Industrialisierung. Emanzipation der Frau, Verändertes Rollenverständnis
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Weimarer Republik Parteien Demokratie
, Weimarer Republik Parteien Demokratie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Weimarer Verfassung
Beschreibung und Erläuterung der Weimarer Verfassung
, Weimarer Verfassung
Beschreibung und Erläuterung der Weimarer Verfassung
Reichsgründung 1871 aus unterschiedlichen Perspektiven: Karikaturen-Ausland, Zeitgenossen, Historike


Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB

Methode: Arbeitsteilige Analyse von Karikaturen - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse von Karikaturen, arbeitsteiliges Vorgehen, Historikerurteil, multiperspektivisch, Reichsgründung 1871, Sicht der Zeitgenossen
arbeitsteilige Analyse von vier unterschiedlichen Karikaturen, Material mit Abbildungen (gemeinfrei), dazu Hilfekarten, Arbeitsblatt und anschließende Untersuchung der Einschätzung durch Zeitgenossen und Historiker
, Analyse von Karikaturen, arbeitsteiliges Vorgehen, Historikerurteil, multiperspektivisch, Reichsgründung 1871, Sicht der Zeitgenossen
arbeitsteilige Analyse von vier unterschiedlichen Karikaturen, Material mit Abbildungen (gemeinfrei), dazu Hilfekarten, Arbeitsblatt und anschließende Untersuchung der Einschätzung durch Zeitgenossen und Historiker
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Methode: Medien im Geschichtsunterricht, Lernvideo, Mitschrift, Lehrervortrag - Arbeitszeit: 45 min
, 1870/71, Bismarck, Einigungskriege, Reichseinigungskriege, Reichsgründung
übersichtliches Arbeitsblatt zur Mitschrift für einen Lehrervortrag oder zu einem Lernvideo (youtube), Lernübersicht, Zusammenfassung
, 1870/71, Bismarck, Einigungskriege, Reichseinigungskriege, Reichsgründung
übersichtliches Arbeitsblatt zur Mitschrift für einen Lehrervortrag oder zu einem Lernvideo (youtube), Lernübersicht, Zusammenfassung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: sprachsensibel unterrichten - Zielgruppe: GK, LK, Klasse 11 (GY), Klasse 12 (GE), Stufe Q1,
, Revolution 1848/49Wortspeicher Fachbegriffe sprachsensibel Inhaltsfeld 6Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität, WortspeicherInhaltsfeld 6:
Wortspeicher zu Inhaltsfeld 6: "Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. Jh." - Von Napoleon, Wiener Kongress zur Deutschen Revolution 1848/49, erweiterbar, schult den Umgang mit und die Sensibilisierung auf Fachbegriffe
, Revolution 1848/49Wortspeicher Fachbegriffe sprachsensibel Inhaltsfeld 6Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität, WortspeicherInhaltsfeld 6:
Wortspeicher zu Inhaltsfeld 6: "Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. Jh." - Von Napoleon, Wiener Kongress zur Deutschen Revolution 1848/49, erweiterbar, schult den Umgang mit und die Sensibilisierung auf Fachbegriffe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: Erstellung einer Übersicht, Vorbereitung Klausur, Abitur, - Zielgruppe: bilingual
, destabilisation, Italian role model, Ordnungszelle Bayern, origins of Nationalism, party: NSDAP
entsprechend der Kompetenzen KLP Sek II (NRW) erstellt
, destabilisation, Italian role model, Ordnungszelle Bayern, origins of Nationalism, party: NSDAP
entsprechend der Kompetenzen KLP Sek II (NRW) erstellt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach evangelische Religionslehre (Grundschule)
Isar Volksschule München 80469 München
Grundschule
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Erstellung einer Übersicht, Vorbereitung Klausur, Abitur, - Zielgruppe: bilingual
, pre conditions, success Nationalism, Weimar Republic
, pre conditions, success Nationalism, Weimar Republic
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Herero-Aufstand, Lother von Trotha
Die SuS erarbeiten sich arbeitsteilig die Kernaussagen beider Quellen zum Vorgehen und der Rechtfertigung der Niederschlagung des Hereroaufstandes durch Lothar von Trotha
Die SuS erarbeiten sich arbeitsteilig die Kernaussagen beider Quellen zum Vorgehen und der Rechtfertigung der Niederschlagung des Hereroaufstandes durch Lothar von Trotha
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Altes Ägypten, Pharao
Die SuS untersuchen anhand einer Huldigung für den Pharao Ramses II., inwiefern der Pharao göttlicher oder menschlicher Gestalt für die alten Ägypter war.
Die SuS untersuchen anhand einer Huldigung für den Pharao Ramses II., inwiefern der Pharao göttlicher oder menschlicher Gestalt für die alten Ägypter war.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
268 KB

Jäger und Sammler, Steinzeit
Hier geht es um die Sammler
Hier geht es um die Sammler
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
591 KB

Jäger und Sammler, Steinzeit
Hier geht es um die Jäger
Hier geht es um die Jäger
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach evangelische Religionslehre
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
3454 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- weiter »