Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB

Märzrevolution
Eine Position (Text) + AB + Musterlösung
Eine Position (Text) + AB + Musterlösung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
661 KB

Umgang mit Quellen, Multiperspektivität, Standortgebundenheit
Umgang mit Quellen, Multiperspektivität, Standortgebundenheit
Umgang mit Quellen, Multiperspektivität, Standortgebundenheit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
23 KB

Amerikanische Revolution, darstellungstext, Französische Revolution, Quellenvergleich
Vergleichende Quellenarbeit mit Darstellungstexten
Vergleichende Quellenarbeit mit Darstellungstexten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
23 KB

Historikerurteil, Historikerurteile, Quellenanalyse, Quellenvergleich, Restauration und Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Quellenvergleich mehrerer Historikermeinungen zu 1848
Quellenvergleich mehrerer Historikermeinungen zu 1848
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
699 KB

Churchill, Deutschland, Roosevelt, Stalin
In der Stunde sollen die SuS erarbeiten, was mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Die Zitate dienen dazu, die Offenheit der Ausgangslage zu begreifen, also dass es nicht zwangsläufig auf eine langfristige Teilung Deutschland hinauslau
In der Stunde sollen die SuS erarbeiten, was mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Die Zitate dienen dazu, die Offenheit der Ausgangslage zu begreifen, also dass es nicht zwangsläufig auf eine langfristige Teilung Deutschland hinauslau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB

Römisches Reich
In Kleingruppen erarbeiten die SuS Kurzvorträge zu einzelnen Stationen des römischen Reichs. Die Themen orientieren sich dabei an den Kapiteln des Schulbuchs Geschichte und Geschehen 1
In Kleingruppen erarbeiten die SuS Kurzvorträge zu einzelnen Stationen des römischen Reichs. Die Themen orientieren sich dabei an den Kapiteln des Schulbuchs Geschichte und Geschehen 1
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
489 KB

Methode: Einstieg zum Mittelalter - Arbeitszeit: 20 min
, Einstieg, Mittelalter
Kann als Einstieg zum Mittelalter und vor allem zur Vorwissensaktivierung verwendet werden.
, Einstieg, Mittelalter
Kann als Einstieg zum Mittelalter und vor allem zur Vorwissensaktivierung verwendet werden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB

Geschichte, Industrialisierung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,17 MB

Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Reichstagsbrandverordnung
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
162 KB

Antike
entstehung und entwicklung
entstehung und entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
129 KB

Arbeitszeit: 14 min
, China, Imperium, Qianlong
Lerntempoduett zu China als Imperium charakterisieren, Arbeitsblatt für Partner B
, China, Imperium, Qianlong
Lerntempoduett zu China als Imperium charakterisieren, Arbeitsblatt für Partner B
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
149 KB

Arbeitszeit: 14 min
, China, Imperium, Qianlong
Arbeitsblatt für ein Lerntempoduett zu China als Imperium, Partner A
, China, Imperium, Qianlong
Arbeitsblatt für ein Lerntempoduett zu China als Imperium, Partner A
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB

Geschichtsbild, Putin, Russland
Die SuS setzen sich zum Abschluss der Einheit Russland mit dem Geschichtsbild Putins auseinander.
Die SuS setzen sich zum Abschluss der Einheit Russland mit dem Geschichtsbild Putins auseinander.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB

Arbeitszeit: 10 min
, Großer Vaterländischer Krieg, Russland, Stalin, Stalinismus
Die SuS lernen die russische Perspektive auf den Vaterländischen Krieg mithilfe einer Radioansprache Stalins kennen.
, Großer Vaterländischer Krieg, Russland, Stalin, Stalinismus
Die SuS lernen die russische Perspektive auf den Vaterländischen Krieg mithilfe einer Radioansprache Stalins kennen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,15 MB

Absolutismus, Louis XIV
Arbeitsblatt zur visuellen Zusammenfassung des absolutistischen Staats von Frankreich im 17: Jahrhundert. Für den bilingualen Geschichtsunterricht.
Arbeitsblatt zur visuellen Zusammenfassung des absolutistischen Staats von Frankreich im 17: Jahrhundert. Für den bilingualen Geschichtsunterricht.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
117 KB

assassins creed, Bastille, Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB

Hauptmotive, Imperialismus, Kolonialismus
Erarbeitung der Hauptmotive durch drei verschiedene Quellen (GB, F, D)
Erarbeitung der Hauptmotive durch drei verschiedene Quellen (GB, F, D)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB

Der Imperialismus, Imperialismus, Kolonialismus
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
68 KB

Methode: Informationsentnahme aus Texten
, Plebejer, Patrizier, Ständekämpfe
Zu bearbeiten mit jedem gängigen Schulbuchtext über die ständekämpfe. (hier: geschichte und Geschehen)
, Plebejer, Patrizier, Ständekämpfe
Zu bearbeiten mit jedem gängigen Schulbuchtext über die ständekämpfe. (hier: geschichte und Geschehen)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
280 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Auschwitz, Die Deutschen und der Holocaust, Hoess, Holocaust, Konzentrationslager
Hier enthalten ist eine Quelle zu den Taten von Rudolf Hoess als Lagerkommandat von Auschwitz.
, Auschwitz, Die Deutschen und der Holocaust, Hoess, Holocaust, Konzentrationslager
Hier enthalten ist eine Quelle zu den Taten von Rudolf Hoess als Lagerkommandat von Auschwitz.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6147 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- weiter »