Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Geschichte, Quellenanalyse
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Absolutismus, Frankreich, Funktion der Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Die SuS lesen den Text und beschreiben die Ständegesellschaft, sie erläutern die Privilegien von Klerus und Adel und beurteilen die Funktion der Ständegesellschaft im absolutistischen Frankreich.
, Absolutismus, Frankreich, Funktion der Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Die SuS lesen den Text und beschreiben die Ständegesellschaft, sie erläutern die Privilegien von Klerus und Adel und beurteilen die Funktion der Ständegesellschaft im absolutistischen Frankreich.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Die SuS erarbeiten mit der Think-Pair-Share-Methode drei verschiedene Staatstheorien (Locke, Montesquieu und Rousseau) und tragen ihre Arbeitsergebnisse in eine Tabelle ein.
, Aufklärung, Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Die SuS erarbeiten mit der Think-Pair-Share-Methode drei verschiedene Staatstheorien (Locke, Montesquieu und Rousseau) und tragen ihre Arbeitsergebnisse in eine Tabelle ein.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Hilfekarten
Hilfekarte zu Gruppendiksussionen
Hilfekarte zu Gruppendiksussionen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Bauernproteste
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB

Französische Revolution, Napoleon Bonaparte, Urteilskompetenz
Vergleich Napoleons Taten mit den Grundsätzen und Zielen der Revolution
Vergleich Napoleons Taten mit den Grundsätzen und Zielen der Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB

Französische Revolution, Napoleon Bonaparte, Urteilskompetenz
Analog zum Material A, nun andere Quellen und Darstellungen
Analog zum Material A, nun andere Quellen und Darstellungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB

Französische Revolution, Napoleon Bonaparte, Urteilskompetenz
Material A zur Beurteilung der Stundenfrage. Die SuS werden aufgeteilt und arbeiten in 4er Gruppe, je zwei bearbeiten Material A, zwei B
Material A zur Beurteilung der Stundenfrage. Die SuS werden aufgeteilt und arbeiten in 4er Gruppe, je zwei bearbeiten Material A, zwei B
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
375 KB

Erster Weltkrieg, Julikrise
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB

Außenpolitik, Hitler, Politik, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Stationsarbeit) Verschiedene entscheidende Zeitpunkte.
Der Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Stationsarbeit) Verschiedene entscheidende Zeitpunkte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
484 KB

Methode: Verlauf Zweiter Weltkrieg
, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der erste Teil des Titels: Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Verlauf, Anfang, Ende), Arbeitsblatt
, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der erste Teil des Titels: Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Verlauf, Anfang, Ende), Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB

Punische Kriege, Rom gegen Kathargo, Tabelle
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB

Alltag, Bauern im Mittelalter, Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Wirtschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB

Ludwig XIV, Absolutismus, Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Herero, Herero und Nama, Kolonialismus, Nama, Rassismus, Sexismus, Stellungnahme, Stereotypen, Werbung
Mit Hilfe von beispielhaften Materialien wird ein Bewusstsein für die Dauerhaftigkeit von Stereotypen erzeugt, indem vor allem moderne Werbeanzeigen kritisch hinterfragt und beispielhaft mit historischem Hintergrundwissen unterfüttert werden.
, Arbeitsblatt, Herero, Herero und Nama, Kolonialismus, Nama, Rassismus, Sexismus, Stellungnahme, Stereotypen, Werbung
Mit Hilfe von beispielhaften Materialien wird ein Bewusstsein für die Dauerhaftigkeit von Stereotypen erzeugt, indem vor allem moderne Werbeanzeigen kritisch hinterfragt und beispielhaft mit historischem Hintergrundwissen unterfüttert werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 1917, Arbeitsblatt, Epochenjahr 1917, monroe doktrin, Wilson, Woodrow Wilson
Arbeitsblatt mit mehreren Materialien zur Monroe-Doktrin, dem US-amerikanischen Wahlkampf 1916 und der europäischen Situation im Zeitraum 1916-1917. Eingesetzt im Vorfeld des Kriegseintritts der Vereinigen Staaten im Jahr 1917.
, 1917, Arbeitsblatt, Epochenjahr 1917, monroe doktrin, Wilson, Woodrow Wilson
Arbeitsblatt mit mehreren Materialien zur Monroe-Doktrin, dem US-amerikanischen Wahlkampf 1916 und der europäischen Situation im Zeitraum 1916-1917. Eingesetzt im Vorfeld des Kriegseintritts der Vereinigen Staaten im Jahr 1917.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
161 KB

Quelle, Quellen, Quellenarbeit, Quellenarten
Einführung in die Quellen und Quellengattungen sowie Zuordnungsaufgaben
Einführung in die Quellen und Quellengattungen sowie Zuordnungsaufgaben
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
402 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Kinderarbeit
Industrialisierung und Kinderarbeit - ein Arbeitsblatt für Jahrgang 8 (AFB II)
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Kinderarbeit
Industrialisierung und Kinderarbeit - ein Arbeitsblatt für Jahrgang 8 (AFB II)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6104 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »