Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Die athenische Familie, Klasse 6
, Antikes Griechenland, Die athenische Familie, Klasse 6
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB

Reichsverfassung 1871
Übersichtliches Schaubild; Verfassung 1871; Lücken zum Eintragen
Übersichtliches Schaubild; Verfassung 1871; Lücken zum Eintragen
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war.


Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
844 KB

Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war. Gruppe 4 beschäftigt sich mit der Gründung der SED sowie Ulbrichts Aussagen über die Kontrolle der Kommunisten in der SBZ.
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war.


Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB

Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war. Gruppe 3 beschäftigt sich mit dem Vergleich der Verfassungen der beiden deutschen Staaten.
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war.


Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war. Gruppe 2 beschäftigt sich mit dem Vergleich der Stimmzettel aus der BRD und der DDR.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war.


Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB

Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit (Gruppenpuzzle) zur Frage, ob die DDR wirklich demokratisch war. Gruppe 1 beschäftigt sich mit dem DDR-Verfassungsschaubild.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Amerika, Entdeckung, Eroberung, Perspektiven
Folgen der „Entdeckung“ Amerikas (Quellen)
, Amerika, Entdeckung, Eroberung, Perspektiven
Folgen der „Entdeckung“ Amerikas (Quellen)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB

Lehnswesen
Der Text stellt dar, wie sich die Übergabe eines Lehens vom Lehnsherrn an den Lehnsnehmer
Der Text stellt dar, wie sich die Übergabe eines Lehens vom Lehnsherrn an den Lehnsnehmer
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
164 KB

Bauern, Bauern im Mittelalter, Frondienste, Grundherrschaft, Wirtschaft und Alltag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB

Karlsbader Beschlüsse, Nationalismzus, Repression, Universitätsgesetz, Zensur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Englisch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Antike, Antikes Griechenland, Peloponnesischer Krieg, Perserkriege
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg und tauschen ihre Ergebnisse aus
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg und tauschen ihre Ergebnisse aus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Biographie, sadistischer Vater, Soldatenkönig
Beobachtungsauftrag für die Doku "Friedrich II - Alles oder nichts"
, Biographie, sadistischer Vater, Soldatenkönig
Beobachtungsauftrag für die Doku "Friedrich II - Alles oder nichts"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kartoffel, reformen, Schulpflicht
Aufgeklärter Absolutismus
, Kartoffel, reformen, Schulpflicht
Aufgeklärter Absolutismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
33 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hobbes, Kant, Locke, Rousseau
Moderne Staatlichkeit am Beispiel verschiedener Theoretiker der Aufklärung herausarbeiten
, Hobbes, Kant, Locke, Rousseau
Moderne Staatlichkeit am Beispiel verschiedener Theoretiker der Aufklärung herausarbeiten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kant, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Selbstverschuldete Unmündigket, Säkularisierung
Aus verschiedenen Lexikonartikeln den Aufklärungsbegriff erarbeiten
, Kant, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Selbstverschuldete Unmündigket, Säkularisierung
Aus verschiedenen Lexikonartikeln den Aufklärungsbegriff erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Spanisch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Spanisch
Fächer: Spanisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, aufgeklärter Absolutismus, Friedrich II.
Biographie, in Zusmmenhang mit der Doku "Alles oder Nichts"
, aufgeklärter Absolutismus, Friedrich II.
Biographie, in Zusmmenhang mit der Doku "Alles oder Nichts"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,26 MB

Alexander der Große, Münzen
Argumente für und gegen den Beinamen
Argumente für und gegen den Beinamen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Joseph Goebbels, Sportpalastrede, Totaler Krieg, Zweiter Weltkrieg
Analyse der Sportpalastrede von Joseph Goebbels, Partnerarbeit, Forderungen Goebbels und sprachliche Mittel
, Joseph Goebbels, Sportpalastrede, Totaler Krieg, Zweiter Weltkrieg
Analyse der Sportpalastrede von Joseph Goebbels, Partnerarbeit, Forderungen Goebbels und sprachliche Mittel
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB

Französische Revolution 1791-1794
Die SuS verschaffen sich einen Überblick zu den verschiedenen politischen Gruppierungen der Nationalversammlung 1791. Sie skizzieren die innen- und außenpolitische Lage der zweiten Phase der Revolution.
Die SuS verschaffen sich einen Überblick zu den verschiedenen politischen Gruppierungen der Nationalversammlung 1791. Sie skizzieren die innen- und außenpolitische Lage der zweiten Phase der Revolution.
Anzeige lehrer.biz
Physik unterrichten im Südschwarzwald
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
6033 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- weiter »