Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
60 KB
Versailler Vertrag, 1 Weltkrieg Westfront, Kriegsende, Schlacht von Amiens Waffenstillstand von Compiegne
Auf diesem AB wird das Kriegsende (1 WK) an der Westfront bearbeitet. Die SuS erarbeiten erst anhand zwei fiktiven Tagebucheinträgen die Schlacht bei Amiens und im Anschluss die Bedingungen des Waffenstillstandes von Compiegne.
Auf diesem AB wird das Kriegsende (1 WK) an der Westfront bearbeitet. Die SuS erarbeiten erst anhand zwei fiktiven Tagebucheinträgen die Schlacht bei Amiens und im Anschluss die Bedingungen des Waffenstillstandes von Compiegne.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
232 KB
Buchdruck, Frühe Neuzeit, Renaissance
Die Schüler sollen wichtige Personen der Frühen Neuzeit kennenlernen und ihre Leistungen der Person richtig zuordnen. Dabei können sie die vorgegebenen Informationen durch eigene Recherche-Ergebnisse ergänzen.
Die Schüler sollen wichtige Personen der Frühen Neuzeit kennenlernen und ihre Leistungen der Person richtig zuordnen. Dabei können sie die vorgegebenen Informationen durch eigene Recherche-Ergebnisse ergänzen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
0,96 MB
Methode: Quellenkritik
, Quellenkritik
, Quellenkritik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Methode: Sachtext - Arbeitszeit: 10 min
, 17. Jahrhundert, Kolonialismus, Kurbrandenburg, Preußen
Groß Friedrichsburg: Die kurbrandenburgische Kolonie in Westafrika - kurzer Sachtext.
, 17. Jahrhundert, Kolonialismus, Kurbrandenburg, Preußen
Groß Friedrichsburg: Die kurbrandenburgische Kolonie in Westafrika - kurzer Sachtext.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Hexenverfolgung, Werwölfe
Quelle: Passage aus dem Hausbuch des Kölner Bürgers Weinsberg zum Fall Peter Stump 1589
, Hexenverfolgung, Werwölfe
Quelle: Passage aus dem Hausbuch des Kölner Bürgers Weinsberg zum Fall Peter Stump 1589
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Alltag Rom, Ein Tag im alten Rom, Fragen zu Film, Römische Antike
Der Film "Ein Tag im alten Rom" zeigt an Spielfilmszenen den Ablauf eines Tages im antiken Rom. Den Film findet man, wenn man im Internet den Titel eingibt.
Der Film "Ein Tag im alten Rom" zeigt an Spielfilmszenen den Ablauf eines Tages im antiken Rom. Den Film findet man, wenn man im Internet den Titel eingibt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Entdecker, Eroberer, Kreuzwortätsel Entdecker, Kreuzwortätsel Geschichte
Dieses Kreuzwortätsel eignet sich gut für den Abschluss der Unterrichtseinheit "Entdecker" oder zu Beginn des neuen Schuljahres als Wiederholung.
Dieses Kreuzwortätsel eignet sich gut für den Abschluss der Unterrichtseinheit "Entdecker" oder zu Beginn des neuen Schuljahres als Wiederholung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Frühe Neuzeit, handel in der frühen neuzeit, Interkulturelle Begegnungen, Marco Polo
Kulturelle Begegnungen in der frühen Neuzeit
Kulturelle Begegnungen in der frühen Neuzeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Buchdruck, Johannes Gutenberg, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Post-Task zu : https://www.youtube.com/watch?v=v04-wcKE3Pk und https://www.youtube.com/watch?v=gmzdSFiBhLg
Post-Task zu : https://www.youtube.com/watch?v=v04-wcKE3Pk und https://www.youtube.com/watch?v=gmzdSFiBhLg
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
313 KB
Arbeitszeit: 90 min
, alter Krieg, K, Shdanow-Referat, Teilung Deutschlands, Zeit nach 45, Ostdeutschland, Westdeutschland, Truman Doktrin
Gruppenpuzlle für Unterrichtsienheit: Teilung Deutschlands, Zeit nach 45, Ostdeutschland, Westdeutschland
, alter Krieg, K, Shdanow-Referat, Teilung Deutschlands, Zeit nach 45, Ostdeutschland, Westdeutschland, Truman Doktrin
Gruppenpuzlle für Unterrichtsienheit: Teilung Deutschlands, Zeit nach 45, Ostdeutschland, Westdeutschland
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
864 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeiter, Bismarck, Sozialistengesetz, SPD
Wie versuchte Bismarck die SPD zu besiegen?
, Arbeiter, Bismarck, Sozialistengesetz, SPD
Wie versuchte Bismarck die SPD zu besiegen?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Assimilation, Geschichte, Integration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen, Segregation
Auseinandersetzung mit zwei Quellenausschnitten (Alldeutscher Verband/Assimilation; Wiarus Polski/Segregation) im Hinblick auf die angestrebte "Integration" auseinander. Zuvor sollten vers. Integrationsmodelle erarbeitet worden sein.
, Assimilation, Geschichte, Integration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen, Segregation
Auseinandersetzung mit zwei Quellenausschnitten (Alldeutscher Verband/Assimilation; Wiarus Polski/Segregation) im Hinblick auf die angestrebte "Integration" auseinander. Zuvor sollten vers. Integrationsmodelle erarbeitet worden sein.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Antikes Griechenland, Erziehung, Erziehung in Sparta, Griechenland, Mädchen, Sparta
, Antikes Griechenland, Erziehung, Erziehung in Sparta, Griechenland, Mädchen, Sparta
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Antikes Griechenland, Erziehung, Erziehung in Sparta, Geschichte, Mädchen und Jungen, Sparta
, Antikes Griechenland, Erziehung, Erziehung in Sparta, Geschichte, Mädchen und Jungen, Sparta
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
973 KB
Altes Ägypten, Entwurf, Geschichte, Mathematik, Unterrichtsstunde, Verlaufsplanung, Ägypten
Die Schüler formulieren die Vorteile, die die Mathematik den alten Ägypter gebracht hat
Die Schüler formulieren die Vorteile, die die Mathematik den alten Ägypter gebracht hat
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
572 KB
Altes Ägypten, Entwurf, Geschichte, Unterrichtsstunde, Verlaufsplanung, Ägypten
Durch die Zuordnung verstehen die Schüler, welche Vorteile die Mathematik für die alten Ägypter brachte
Durch die Zuordnung verstehen die Schüler, welche Vorteile die Mathematik für die alten Ägypter brachte
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
32 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 25 min
, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Heimatfront, Kriegsfront, Quellenarbeit
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig anhand je eines aussagekräftigen originalen (gekürzten) Feldpostbriefes die Probleme und gesundheitlichen/seelischen Zustände der Menschen an der Kriegs- und Heimatfront des Ersten Weltkrieges.
, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, Heimatfront, Kriegsfront, Quellenarbeit
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig anhand je eines aussagekräftigen originalen (gekürzten) Feldpostbriefes die Probleme und gesundheitlichen/seelischen Zustände der Menschen an der Kriegs- und Heimatfront des Ersten Weltkrieges.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Hitler, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Methode: EA/ PA - Arbeitszeit: 45 min
, Denazifizierung, Entnazifizierung, Frick, Nürnberger Prozesse
Rechtfertigungsstrategien von NS-Funktionären im Kontext der Nürnberger Prozesse am Beispiel Frick
, Denazifizierung, Entnazifizierung, Frick, Nürnberger Prozesse
Rechtfertigungsstrategien von NS-Funktionären im Kontext der Nürnberger Prozesse am Beispiel Frick
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5911 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- weiter »