Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB

Propagandaplakat für einen totalen Krieg erstellen
Propagandaplakat für einen totalen Krieg erstellen
Propagandaplakat für einen totalen Krieg erstellen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Das Hindenburgprogramm: inwiefern auf einen totalen Krieg ausgerichtet?
Das Hindenburgprogramm: inwiefern auf einen totalen Krieg ausgerichtet?
Das Hindenburgprogramm: inwiefern auf einen totalen Krieg ausgerichtet?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Definition “totaler Krieg” nach Steg Förster
Definition “totaler Krieg” nach Steg Förster AB
Definition “totaler Krieg” nach Steg Förster AB
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Bordbucheintrag, Christoph Kolumbus, Quellenarbeit, Quellenmaterial
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB

Erster Weltkrieg, Quellenarbeit zum 1. WK, Verlauf des 1.WK, Verschiedene Perspektiven
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Bestimmungen, Versailler Vertrag, Vertragsinhalte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB

Clemenceau, Gerechter Vertrag, Scheidemann, Versailler, Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB

Christoph Kolumbus, Feiern, Kolumbustag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Imperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 2 Die Kongo-Konferenz 1884/85 – Weichenstellung für die Aufteilung Afrikas? Quellenanalyse - Generalakte 1885
, Imperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 2 Die Kongo-Konferenz 1884/85 – Weichenstellung für die Aufteilung Afrikas? Quellenanalyse - Generalakte 1885
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 1 Bismarck - Zögerlicher Imperialist oder geschickter Taktiker?
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 1 Bismarck - Zögerlicher Imperialist oder geschickter Taktiker?
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
262 KB

EG, EU, EU - Erweiterung, Europa
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB

Methode: Reihenbegleitende Übersicht zur Weimarer Republik
, Adolf Hitler, Erster Weltkrieg, Krisenjahr 1923, Mein Kampf, NS-Diktatur, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Pro Unterrichtsstunde kann ein Feld mehr ausgefüllt werden. EWH des Schaubildes auf der zweiten Seite.
, Adolf Hitler, Erster Weltkrieg, Krisenjahr 1923, Mein Kampf, NS-Diktatur, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Pro Unterrichtsstunde kann ein Feld mehr ausgefüllt werden. EWH des Schaubildes auf der zweiten Seite.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
10 KB

Arbeitsblatt, Leben im Mittelalter, Lehnswesen, Leibeigenschaft und Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft, Wiederholung
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Columbus, Columbustag, kritisch, Trump
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Ausreise, DDR, Mauerfall, Schabowski
Die SuS untersuchen eine kurze Dokumentation zur Regierungserklärung mithilfe von Erschließungsfragen
Die SuS untersuchen eine kurze Dokumentation zur Regierungserklärung mithilfe von Erschließungsfragen
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
530 KB

Methode: Gruppenpuzzle
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Gruppenpuzzle für 4 ExpertInnengruppen zum Thema "Migration in Bayern" - "Salzburger Exulanten und Hugenotten"
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Gruppenpuzzle für 4 ExpertInnengruppen zum Thema "Migration in Bayern" - "Salzburger Exulanten und Hugenotten"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB

Im Westen nichts Neues
Fragen zum Film Im Westen nichts Neues von 2022
Fragen zum Film Im Westen nichts Neues von 2022
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Geschichte, Quellenanalyse
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Absolutismus, Frankreich, Funktion der Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Die SuS lesen den Text und beschreiben die Ständegesellschaft, sie erläutern die Privilegien von Klerus und Adel und beurteilen die Funktion der Ständegesellschaft im absolutistischen Frankreich.
, Absolutismus, Frankreich, Funktion der Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Die SuS lesen den Text und beschreiben die Ständegesellschaft, sie erläutern die Privilegien von Klerus und Adel und beurteilen die Funktion der Ständegesellschaft im absolutistischen Frankreich.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Die SuS erarbeiten mit der Think-Pair-Share-Methode drei verschiedene Staatstheorien (Locke, Montesquieu und Rousseau) und tragen ihre Arbeitsergebnisse in eine Tabelle ein.
, Aufklärung, Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Die SuS erarbeiten mit der Think-Pair-Share-Methode drei verschiedene Staatstheorien (Locke, Montesquieu und Rousseau) und tragen ihre Arbeitsergebnisse in eine Tabelle ein.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6121 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- weiter »