Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: 3. Unterrichtsbesuch Fach Deutsch - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, innere und äußere Merkmale, Interpretation, Jugendroman, Louis Sachar, Löcher
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand ausgewählter Textstellen erste charakteristische Eigenschaften der Hauptfiguren Stanley, Zero und X-Ray.
, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, innere und äußere Merkmale, Interpretation, Jugendroman, Louis Sachar, Löcher
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand ausgewählter Textstellen erste charakteristische Eigenschaften der Hauptfiguren Stanley, Zero und X-Ray.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Funktionen, Sprachliche Mittel, Unterrichtsbesuch, Werbung
Lehrprobe Analyse der Funktionen sprachlicher Mittel in Werbeslogans - Klasse 7
Lehrprobe Analyse der Funktionen sprachlicher Mittel in Werbeslogans - Klasse 7
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Sprache und Sprachgebrauch reflektieren; ...Bedingungen gelingender Kommunikation analysieren auf Basis theoretischer Modelle Dialogische Gesprächsformen: mit anderen sprechen; ...sich in eigenen Gesprächsbeiträgen explizit und zielführend auf andere
Lehrprobe Sprache und Sprachgebrauch reflektieren; ...Bedingungen gelingender Kommunikation analysieren auf Basis theoretischer Modelle Dialogische Gesprächsformen: mit anderen sprechen; ...sich in eigenen Gesprächsbeiträgen explizit und zielführend auf andere
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklung und Entwicklungstendenzen der deutschen Sprache im digitalen Zeitalter
Lehrprobe Sich mit pragmatischen Texten auseinandersetzen ; ...Inhalt, Aufbau und sprachliche Gestaltung eines pragmatischen Textes analysieren Dialogische Gesprächsformen: Mit anderen Sprechen; ...Diskussionen und Präsentation selbstständig moderieren
, Entwicklung und Entwicklungstendenzen der deutschen Sprache im digitalen Zeitalter
Lehrprobe Sich mit pragmatischen Texten auseinandersetzen ; ...Inhalt, Aufbau und sprachliche Gestaltung eines pragmatischen Textes analysieren Dialogische Gesprächsformen: Mit anderen Sprechen; ...Diskussionen und Präsentation selbstständig moderieren
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Lesestrategien, Lesetechniken, Sachtext, Zusammenfassung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, differenzierte Arbeitsblätter mit altersgerechter Erklärung unbekannter Wörter, Impulsbild, Tippkarten
, Lesestrategien, Lesetechniken, Sachtext, Zusammenfassung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, differenzierte Arbeitsblätter mit altersgerechter Erklärung unbekannter Wörter, Impulsbild, Tippkarten
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,48 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
Arbeit an Lektüre, Differenzierung, Lehrplan, Lesekonferenz, Material, Sachanalyse, Sequenz, Ziele
Hier handelt es sich um eine BUV zum Thema "Lesekonferenz", gearbeitet wurde mit dem Buch "Sorbe, K.: Lesekonferenzen. Differenziertes Material zur Leseförderung. 6. Aufl. Kempen. BVK Buch Verlag Kempen GmbH, 2014"
Arbeit an Lektüre, Differenzierung, Lehrplan, Lesekonferenz, Material, Sachanalyse, Sequenz, Ziele
Hier handelt es sich um eine BUV zum Thema "Lesekonferenz", gearbeitet wurde mit dem Buch "Sorbe, K.: Lesekonferenzen. Differenziertes Material zur Leseförderung. 6. Aufl. Kempen. BVK Buch Verlag Kempen GmbH, 2014"
Lehrprobe zum Thema Kurzgeschichten der Nachkriegszeit am Beispiel von "Das Brot" (Wolfgang Borchert
![5,00 (3x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (3x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, "Das Brot", Kurzgeschichte, Menschen in Grenzsituationen, Tagebucheintrag, Wolfgang Borchert
Lehrprobe Annäherung an den Inhalt der Kg mittels des verzögerten Lesens (Vorentlastung vor der Besuchsstunde) und dem Verfassen eines Tagebucheintrags. Wurde mit 1,5 bewertet - die "Ästhetik" der Kurzgeschichte hätte mehr in den Blick genommen werden müssen.
, "Das Brot", Kurzgeschichte, Menschen in Grenzsituationen, Tagebucheintrag, Wolfgang Borchert
Lehrprobe Annäherung an den Inhalt der Kg mittels des verzögerten Lesens (Vorentlastung vor der Besuchsstunde) und dem Verfassen eines Tagebucheintrags. Wurde mit 1,5 bewertet - die "Ästhetik" der Kurzgeschichte hätte mehr in den Blick genommen werden müssen.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
785 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung, Pantomime, Verben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
508 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Eulenspiegel, Kreatives Schreiben, Schreibimpuls, Wörtliche Rede, Zeichensetzung
Lehrprobe Die SuS schreiben die Geschichte in PA zu Ende. Zur Gestaltung nutzen sie wörtliche Rede, dessen Zeichensetzung zuvor noch einmal wiederholt wird.
, Eulenspiegel, Kreatives Schreiben, Schreibimpuls, Wörtliche Rede, Zeichensetzung
Lehrprobe Die SuS schreiben die Geschichte in PA zu Ende. Zur Gestaltung nutzen sie wörtliche Rede, dessen Zeichensetzung zuvor noch einmal wiederholt wird.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bilderbuch, Deutsch, Kreatives Schreiben
Grobziel: Die SuS sollen Lust und Spaß am Planen und Verfassen von Texten entwickeln, indem sie ihre eigene Kreativität, sowie das Hineinversetzen in literarische Personen entdecken und ausprobieren. Feinziel: Die SuS sollen dazu angeregt werden, ü
Grobziel: Die SuS sollen Lust und Spaß am Planen und Verfassen von Texten entwickeln, indem sie ihre eigene Kreativität, sowie das Hineinversetzen in literarische Personen entdecken und ausprobieren. Feinziel: Die SuS sollen dazu angeregt werden, ü
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Wilhelm Tell
Lehrprobe „Wann wird der Retter kommen?“ – Erarbeitung der Wirkung und Funktion der Szene I,1 hinsichtlich des Spannungsaufbaus für das Drama
Lehrprobe „Wann wird der Retter kommen?“ – Erarbeitung der Wirkung und Funktion der Szene I,1 hinsichtlich des Spannungsaufbaus für das Drama
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Einstiegsptäsentation zum Thema Zeitungen und Zeitungsberichte - Arbeitszeit: 45 min
, Zeitungen, Zeitungsbericht
Lehrprobe PPP - Textsorten einer Zeitung untersuchen Der Zeitungsbericht
, Zeitungen, Zeitungsbericht
Lehrprobe PPP - Textsorten einer Zeitung untersuchen Der Zeitungsbericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
871 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Zeitungen, Zeitungsbericht
Lehrprobe Textsorten einer Zeitung untersuchen Der Zeitungsbericht
, Zeitungen, Zeitungsbericht
Lehrprobe Textsorten einer Zeitung untersuchen Der Zeitungsbericht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Nonverbalen Kommunikation mittels Liedtext und Impro-Aufgaben und Tafelbild. 1, UB mit Note 1 - Arbeitszeit: 45 min
, Improvisation zu nonverbaler Kommunikation, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe Nonverbalen Kommunikation mittels Liedtext und Impro-Aufgaben und Tafelbild. 1, UB mit Note 1
, Improvisation zu nonverbaler Kommunikation, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe Nonverbalen Kommunikation mittels Liedtext und Impro-Aufgaben und Tafelbild. 1, UB mit Note 1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
59 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sequenzplanung
, Iphigenie, Sequenzplanung
Sequenzplanung Iphigenie auf Tauris
, Iphigenie, Sequenzplanung
Sequenzplanung Iphigenie auf Tauris
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
920 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ernst Jandl, Lautgedichte, Ottos Mops
Lehrprobe ausführlicher Entwurf zur o.g. Lehrprobe im Rahmen der Probezeit-Revision
Lehrprobe ausführlicher Entwurf zur o.g. Lehrprobe im Rahmen der Probezeit-Revision
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
187 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Binnendifferenzierung, Dreifach, Lehrprobe, Sachtexte, sinnentnehmendes lesen, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Zu Beginn des Dokuments jeweils ein Aufgabenblatt und ein Textblatt in dreifacher Ausfertigung bzw. Differenzierung. Anschließend der Entwurf (ist nach dem Standard des Siegburger Seminars, deshalb kein Fließtext)
Lehrprobe Zu Beginn des Dokuments jeweils ein Aufgabenblatt und ein Textblatt in dreifacher Ausfertigung bzw. Differenzierung. Anschließend der Entwurf (ist nach dem Standard des Siegburger Seminars, deshalb kein Fließtext)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
64 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kurzgeschichten Reihenplanung Stoffgebietsplan
Reihenplanung Kurzgeschichten für eine 8. Klasse
Reihenplanung Kurzgeschichten für eine 8. Klasse
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Märchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
639 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Märchen
Lehrprobe Wir schreiben Märchen
Lehrprobe Wir schreiben Märchen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13286 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- weiter »