Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
244 KB
Kurzgeschichte
9.Klasse Deutsch
9.Klasse Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Drama
Lehrprobe Iphigenies innerer Konflikt. Handlungsorientierter Zugang durch ein Standbild.
Lehrprobe Iphigenies innerer Konflikt. Handlungsorientierter Zugang durch ein Standbild.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
708 KB
Epische Kleinform, Erzähltechnik
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde lernen die Kinder schrittweise eigene Fabeln selbstständig zu schreiben und andere Fabeln von ihren Mitschülern zu korrigieren. Ziel der Reihe ist eine eigenständige Formulierung einer Fabel.
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde lernen die Kinder schrittweise eigene Fabeln selbstständig zu schreiben und andere Fabeln von ihren Mitschülern zu korrigieren. Ziel der Reihe ist eine eigenständige Formulierung einer Fabel.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Roman, Ganzlektüre, Textarbeit, Erzähler (Erzählverhalten)
Lehrprobe Schwerpunkt der Unterrichtsstunde ist die Auseinandersetzung mit Fremdheitserfahrungen. Anhand der Begegnung Maiks und Tschicks mit Friedemanns Familie wird diese Thematik auf Werkebene entfaltet.
Lehrprobe Schwerpunkt der Unterrichtsstunde ist die Auseinandersetzung mit Fremdheitserfahrungen. Anhand der Begegnung Maiks und Tschicks mit Friedemanns Familie wird diese Thematik auf Werkebene entfaltet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Epische Kleinform
Lehrprobe Es handelt sich um meine UPP. Die SuS sollten sich den Inhalt der Fabel "Der Fuchs und der Ziegenbock" produktionsorientiert anhand von Bildern erschließen. Stunde und Entwurf wurden mit 2 bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um meine UPP. Die SuS sollten sich den Inhalt der Fabel "Der Fuchs und der Ziegenbock" produktionsorientiert anhand von Bildern erschließen. Stunde und Entwurf wurden mit 2 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
785 KB
Novelle
Lehrprobe Jetzt sagen wir unsere Meinung! Wir erstellen einen Schreibplan für eine Rezension
Lehrprobe Jetzt sagen wir unsere Meinung! Wir erstellen einen Schreibplan für eine Rezension
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
536 KB
Roman
Lehrprobe Erstellen und Bewerten eines Werbeplakates zum Roman "Tschick" ->5 Gruppen erstellen und bewerten gegenseitig ein Werbeplakat zum Jugendroman "Tschick". Inkl. Arbeitsauftrag und Checkliste für das Erstellen des Werbeplakats. Bewertet mit 15 Punkten
Lehrprobe Erstellen und Bewerten eines Werbeplakates zum Roman "Tschick" ->5 Gruppen erstellen und bewerten gegenseitig ein Werbeplakat zum Jugendroman "Tschick". Inkl. Arbeitsauftrag und Checkliste für das Erstellen des Werbeplakats. Bewertet mit 15 Punkten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Drama, Aufklärung, Sturm und Drang
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Reihe "Faust" zur Charakterisierung Mephistos. Durchgeführt als Expertenpuzzle.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Reihe "Faust" zur Charakterisierung Mephistos. Durchgeführt als Expertenpuzzle.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Lehrprobe Verlaufsplan zu Emilia Galotti, Vergleich Bürgertum und Adel
Lehrprobe Verlaufsplan zu Emilia Galotti, Vergleich Bürgertum und Adel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Fabeln Ub zum kritereingeleiteten Prüfen von Fabeltexten
Lehrprobe Fabeln Ub zum kritereingeleiteten Prüfen von Fabeltexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Kl. 6, mit dem Reihenthema argumentieren und überzeugen und dem Stundenthema Erarbeitung von Gesprächsregeln für eine Diskusssion. Enthalten: Themen- und Zielformulierung, leitende Fragestellung und Stundenverlaufsplanu...
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Lehrprobe UB zum Thema Lügengeschichte (produktives Schreiben)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama
Lehrprobe Verantwortung des Wissenschaftlers in Dürrenmatts "Die Physiker"
Lehrprobe Verantwortung des Wissenschaftlers in Dürrenmatts "Die Physiker"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Drama
Lehrprobe Bedeutung der Sprache im Drama Iphigenie auf Tauris
Lehrprobe Bedeutung der Sprache im Drama Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Drama
Lehrprobe es handelt sich um eine UR zum Büchners Woyzeck
Lehrprobe es handelt sich um eine UR zum Büchners Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Lyrik
Unterrichtsreihe: „Selbst sein. Fremd sein“ - Auf der Suche nach dem Ich. Identität in lyrischen Texten erschließen. - Unterrichtsstunde: Nur noch kurz die Welt retten“ (Bendzko). Produktive Erschließung der Selbstdarstellung des lyrischen Ichs
Unterrichtsreihe: „Selbst sein. Fremd sein“ - Auf der Suche nach dem Ich. Identität in lyrischen Texten erschließen. - Unterrichtsstunde: Nur noch kurz die Welt retten“ (Bendzko). Produktive Erschließung der Selbstdarstellung des lyrischen Ichs
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Themenfeld "Fiesta", Wortschatz
Lehrprobe Erweiterung und Anwendung des Wortschatzes zum Themenbereich Fiesta mit Hilfe des Liedes „Fiesta (Punta)“ der Gruppe Banda Blanca
Lehrprobe Erweiterung und Anwendung des Wortschatzes zum Themenbereich Fiesta mit Hilfe des Liedes „Fiesta (Punta)“ der Gruppe Banda Blanca
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
80 KB
Arbeit am Text, Methapher, Textarbeit
Lehrprobe Ich habe in meiner ersten Lehrprobe in Deutsch mich mit einer 8. Klasse (Hauptschule) mit dem Gedicht von Eduard Möricke "Er ist´s" auseinandergesetzt. (Unterrichtseinhaeit war "Gedichte und Balladen")
Lehrprobe Ich habe in meiner ersten Lehrprobe in Deutsch mich mit einer 8. Klasse (Hauptschule) mit dem Gedicht von Eduard Möricke "Er ist´s" auseinandergesetzt. (Unterrichtseinhaeit war "Gedichte und Balladen")
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
303 KB
Erörterung
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,04 MB
Geschlossenes Drama
Lehrprobe Handlungsorientierte Vertiefung des Beziehungsgeflechts der Figuren in Friedrich Schillers „Kabale und Liebe“ mithilfe der Methode „Concept-Mapping“ zur Reflexion der Figurenkonstellation
Lehrprobe Handlungsorientierte Vertiefung des Beziehungsgeflechts der Figuren in Friedrich Schillers „Kabale und Liebe“ mithilfe der Methode „Concept-Mapping“ zur Reflexion der Figurenkonstellation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13090 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- weiter »