Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,25 MB

Beurteilen, Debatte, Deutsch, Gender, Gendergerechte Sprache, Gendern, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um meine 5. Lehrprobe im Fach Deutsch (Q2). In der Stunde sollten die Lernenden Aussagen in der Gender-Debatte beurteilen. Die Stunde war zu umfassend geplant und hat nicht in 45 Minuten gepasst. (Einordnung Kriterien weg lassen).
Lehrprobe Es handelt sich um meine 5. Lehrprobe im Fach Deutsch (Q2). In der Stunde sollten die Lernenden Aussagen in der Gender-Debatte beurteilen. Die Stunde war zu umfassend geplant und hat nicht in 45 Minuten gepasst. (Einordnung Kriterien weg lassen).
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Reihenplanung zum Thema Printmedien
, Reihenplanung
Lehrprobe Reihenplanung mit mehreren ausformulierten Kernanliegen.
, Reihenplanung
Lehrprobe Reihenplanung mit mehreren ausformulierten Kernanliegen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,47 MB

Methode: Produktionsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Die zwei Ziegen, Fabel
Lehrprobe Die Schüler erkennen die Aktualität von Fabeln und deren Übertragbarkeit auf die eigene Lebenswelt, indem sie sich vertiefend und produktionsorientiert mit dem Inhalt der Fabel „Die zwei Ziegen“ auseinandersetzen.
, Die zwei Ziegen, Fabel
Lehrprobe Die Schüler erkennen die Aktualität von Fabeln und deren Übertragbarkeit auf die eigene Lebenswelt, indem sie sich vertiefend und produktionsorientiert mit dem Inhalt der Fabel „Die zwei Ziegen“ auseinandersetzen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB

ipad, kooperatives Lernen, szenisches Spiel, Zuhören
Lehrprobe Die SuS arbeiten in kooperativen Gruppen zum Inhalt der Geschichte „Oh, wie schön ist Panama.“
Lehrprobe Die SuS arbeiten in kooperativen Gruppen zum Inhalt der Geschichte „Oh, wie schön ist Panama.“
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
604 KB

Redewendungen, Vergleiche
Die Schülerinnen und Schüler können prägnante und passende Slogans für ein Werbeplakat zum „Superschuh 2000“ erarbeiten, indem sie Vergleiche, Redewendungen und Kausalstrukturen nutzen sowie auf eigene Ideen zurückgreifen.
Die Schülerinnen und Schüler können prägnante und passende Slogans für ein Werbeplakat zum „Superschuh 2000“ erarbeiten, indem sie Vergleiche, Redewendungen und Kausalstrukturen nutzen sowie auf eigene Ideen zurückgreifen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d) Förderpädagogik (Vollzeit, 39 Stunden)
Monikahausschule 60326 Frankfurt
Förderschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hamburg
4,68 MB

Methode: Angeleitetes/ Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Perspektiven unterschiedlicher Figuren aus dem Märchen Frau Holle übernehmen und aus diesen Perspektiven heraus, unter Einbezug neuer Ereignisse, eigene Texte verfassen.
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Perspektiven unterschiedlicher Figuren aus dem Märchen Frau Holle übernehmen und aus diesen Perspektiven heraus, unter Einbezug neuer Ereignisse, eigene Texte verfassen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB

kakakakakkakakskkaa
halallaosksbdndkdkhdhdkwksjdhiekehdndkkdjdklslajshsjlslslsmsksksvjsksbshsiksks
halallaosksbdndkdkhdhdkwksjdhiekehdndkkdjdklslajshsjlslslsmsksksvjsksbshsiksks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
942 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Claudia Galotti, Emilia Galotti, G. E. Lessing, Lessing, Partnerpuzzle, Sechster Auftritt, Zweiter Aufzug
Lehrprobe Was ist dir, meine Tochter?“ – Eine Analyse der Mutter-Tochter-Beziehung in Auftritt II, 6 mit besonderem Fokus auf den Einfluss Claudias in den Entscheidungen ihrer Tochter Emilia
, Claudia Galotti, Emilia Galotti, G. E. Lessing, Lessing, Partnerpuzzle, Sechster Auftritt, Zweiter Aufzug
Lehrprobe Was ist dir, meine Tochter?“ – Eine Analyse der Mutter-Tochter-Beziehung in Auftritt II, 6 mit besonderem Fokus auf den Einfluss Claudias in den Entscheidungen ihrer Tochter Emilia
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Herbstelfchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
3,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Morgen, Nacht, Parallelgedicht, Romantik
Lehrprobe SuS haben ein Parallelgedicht zu einem Morgengedicht verfasst, um sich der Bedeutung der Nacht in der Epoche der Romantik produktiv anzunähern
, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Morgen, Nacht, Parallelgedicht, Romantik
Lehrprobe SuS haben ein Parallelgedicht zu einem Morgengedicht verfasst, um sich der Bedeutung der Nacht in der Epoche der Romantik produktiv anzunähern
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
908 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Dreistufige Drohung, Gedicht, Neue Subjektivität, produktionsorientiert
Lehrprobe Worin besteht die dritte Drohung und inwiefern ist diese nachvollziehbar? Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Gedicht „Dreistufige Drohung“ von Sarah Kirsch
, Dreistufige Drohung, Gedicht, Neue Subjektivität, produktionsorientiert
Lehrprobe Worin besteht die dritte Drohung und inwiefern ist diese nachvollziehbar? Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Gedicht „Dreistufige Drohung“ von Sarah Kirsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB

Erich Kästner, Großstadtlyrik, Lyrik, Placemat
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren mit Hilfe eines Placemats die Darstellung und Wahrnehmung der Großstadt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren mit Hilfe eines Placemats die Darstellung und Wahrnehmung der Großstadt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB

Grammatik, Kausalsatz, Sprache, Verbletztstellung
Lehrprobe Die SuS erkennen die Verbeltztstellung und erklären die Regel zur Bildung von Nebensätzen
Lehrprobe Die SuS erkennen die Verbeltztstellung und erklären die Regel zur Bildung von Nebensätzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,45 MB

Expressionismus, Lyrik, Unterwegssein, Vorortbahnhof
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Bahnhofsszenerie in einem Vorortbahnhof, indem sie das Gedicht „Vorortbahnhof“ (1910) von Georg Heym im Hinblick auf die inhaltliche und sprachliche Gestaltung untersuchen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Bahnhofsszenerie in einem Vorortbahnhof, indem sie das Gedicht „Vorortbahnhof“ (1910) von Georg Heym im Hinblick auf die inhaltliche und sprachliche Gestaltung untersuchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,05 MB

Piktogramme, Sachtexte
Lehrprobe Die Schülerinnen erläutern die Gründe für die Nutzung von Piktogrammen in unserem Alltag, indem sie Piktogramme als eine Form diskontinuierlicher Texte kennenlernen und einzelne Piktogramme verstehen und deuten.
Lehrprobe Die Schülerinnen erläutern die Gründe für die Nutzung von Piktogrammen in unserem Alltag, indem sie Piktogramme als eine Form diskontinuierlicher Texte kennenlernen und einzelne Piktogramme verstehen und deuten.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Buchpräsentation, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS lernen Kriterien guten Vorlesens und Profitipps zur Bearbeitung bzw. Vorbereitung von Vorlesetexten im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
, Buchpräsentation, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS lernen Kriterien guten Vorlesens und Profitipps zur Bearbeitung bzw. Vorbereitung von Vorlesetexten im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS beurteilen anhand fester Kriterien die Eignung von Textausschnitten zum Vorlesen im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS beurteilen anhand fester Kriterien die Eignung von Textausschnitten zum Vorlesen im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
7,16 MB

Methode: Inhalt und Gehalt zur Kurzgeschichte Ich heulte vor Verzweiflung - Arbeitszeit: 45 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Nacherzählung, Dietrich Ich heulte vor Verzweiflung Inhalt Gehalt
Inhalt und Gehalt wird erschlossen.
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Nacherzählung, Dietrich Ich heulte vor Verzweiflung Inhalt Gehalt
Inhalt und Gehalt wird erschlossen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ausgestochen, Kurzgeschichte, sprachliche Gestaltungsmittel
Lehrprobe Sprachliche Gestaltungsmittel in der Kurzgeschichte Ausgestochen mit anschließender Verknüpfung zur Deutungshypothese auf Grundlage der der idealisierten Traumfrau und der Protagonistin
, Ausgestochen, Kurzgeschichte, sprachliche Gestaltungsmittel
Lehrprobe Sprachliche Gestaltungsmittel in der Kurzgeschichte Ausgestochen mit anschließender Verknüpfung zur Deutungshypothese auf Grundlage der der idealisierten Traumfrau und der Protagonistin
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
105 KB

Unterrichtsentwurf Weihnachten Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Deutschlehrer (m/w/d) für Pflegeberufe
Allgemeines Krankenhaus Celle 29223 CelleFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13715 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- weiter »