Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Krabat Standbilder Freundschaft
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
39 KB
Methode: Fühlbox - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive Fühlbox, Fühlbox
Lehrprobe In Gruppen ertasten die SuS Gegenstände, um passende Adjektive zu benennen und diese für eine ausformulierte Beschreibung nutzen zu können.
, Adjektive Fühlbox, Fühlbox
Lehrprobe In Gruppen ertasten die SuS Gegenstände, um passende Adjektive zu benennen und diese für eine ausformulierte Beschreibung nutzen zu können.
Die Ringparabel im Deutschunterricht - Nathan der Weise - für Schüler und Schülerinnen der Klasse 5-


Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Deutsch, Die drei Weltreligionen, Die Ringparabel, Klasse 5-7, Nathan der Weise, Praktische Philosophie, Realschule
Lehrprobe Die Schüler (SuS) fassen das Geschehen der Geschichte zusammen und stellen die Hauptfiguren des Stücks vor. Sie sollen durch den Einsatz eines Hörspiels die Ringparabel verinnerlichen, nacherzählen und ihre Botschaft schriftlich fixieren.
Lehrprobe Die Schüler (SuS) fassen das Geschehen der Geschichte zusammen und stellen die Hauptfiguren des Stücks vor. Sie sollen durch den Einsatz eines Hörspiels die Ringparabel verinnerlichen, nacherzählen und ihre Botschaft schriftlich fixieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,18 MB
Jugendsprache, Sprachkritik, Sprachwandel
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 9. Klasse eines Gymnasiums.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 9. Klasse eines Gymnasiums.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB
5, UB Unterrichtsentwurf Märchen Merkmale
Lehrprobe In der Stunde bekommen die SuS ein Märchen, das sie auf die typischen Merkmale eines Märchens hin untersuchen sollen
Lehrprobe In der Stunde bekommen die SuS ein Märchen, das sie auf die typischen Merkmale eines Märchens hin untersuchen sollen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Brecht Galilei
Lehrprobe Analyse des 10 Bildes
Lehrprobe Analyse des 10 Bildes
Unterrichtsentwurf Personenbeschreibung Charakterisierung zu Achim Bröger "Ihr dürft mir nichts tun"


Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive
Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive
Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,48 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 30jähriger Krieg, Absolutismus, Barock, Barocklyrik
, 30jähriger Krieg, Absolutismus, Barock, Barocklyrik
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
51 KB
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min
, Elfchen
Lehrprobe Die SuS einer zweiten Klasse sollen ein Meeres oder Strandelfchen schreiben. Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der sehr gut lief.
, Elfchen
Lehrprobe Die SuS einer zweiten Klasse sollen ein Meeres oder Strandelfchen schreiben. Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der sehr gut lief.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Methode: Komplett digital / Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzunterricht
Lehrprobe
, Distanzunterricht
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
2,65 MB
Methode: erzählen am roten Faden
, Kamishibai, Nacherzählen, Roter Faden
Anhand des Buches "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wird am roten Faden nacherzählt. Die Kinder müssen dafür Bilder ordnen und anhandderer die Geschichte nacherzählen.
, Kamishibai, Nacherzählen, Roter Faden
Anhand des Buches "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wird am roten Faden nacherzählt. Die Kinder müssen dafür Bilder ordnen und anhandderer die Geschichte nacherzählen.
„Die Schreibkonferenz“– Kriteriengeleitete Überarbeitung von verfassten Berichten als vertiefende Au


Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Methode: Schreikonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Berichte, Schreibkonferenz
Lehrprobe
, Berichte, Schreibkonferenz
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Augenblicke Walter Helmut Fritz, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Anwendung des Kommunkationsquadrats auf die Kurzgeschichte Augenblicke --> Analyse des Kommunikationsproblems
, Augenblicke Walter Helmut Fritz, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Anwendung des Kommunkationsquadrats auf die Kurzgeschichte Augenblicke --> Analyse des Kommunikationsproblems
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen
Lehrprobe
, Märchen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Kurzgeschichte von Kurt Marti Happy End - Arbeitszeit: 360 min
, Happy End, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Kurzgeschichte wird mithilfe des Kommunikationsquadrats nach Schulz von Thun analysiert.
, Happy End, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Kurzgeschichte wird mithilfe des Kommunikationsquadrats nach Schulz von Thun analysiert.
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Kooperative Erarbeitung, szenisches Spiel - Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichten, szenisches Spiel
Kurzgeschichten kooperativ im szenischen Spiel interpretieren. Auch zur Untersuchung von Kommunikation in der EF (z.B. Watzlawick) sinnvoll
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichten, szenisches Spiel
Kurzgeschichten kooperativ im szenischen Spiel interpretieren. Auch zur Untersuchung von Kommunikation in der EF (z.B. Watzlawick) sinnvoll
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bericht
Lehrprobe Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich des Schreibens, indem sie für das Verfassen eines Berichts elementare Methoden der Textplanung, Textformulierung und Textüberarbeitung anwenden, um über einfache Sachverhalte zu informieren (im
, Bericht
Lehrprobe Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich des Schreibens, indem sie für das Verfassen eines Berichts elementare Methoden der Textplanung, Textformulierung und Textüberarbeitung anwenden, um über einfache Sachverhalte zu informieren (im
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Bewährungsfeststellung Sondermaßnahme Deutsch - Arbeitszeit: 45 min
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Auschwitz, Celan, Lehrprobe, Lyrik, Todesfuge, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch“ – Literarische Verarbeitung des Holocausts in Paul Clans „Todesfuge“
Lehrprobe „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch“ – Literarische Verarbeitung des Holocausts in Paul Clans „Todesfuge“
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
23 KB
Methode: Doppelbesuch
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
14144 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- weiter »







