Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
432 KB

Methode: Lerntempoduett, Briefe schreiben, Differenzierung, - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Briefe schreiben, Checkliste, Deutsch, Lerntempoduett, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Briefe schreiben in der 5 Klasse. Die Stunde wurde als sehr gut bezeichnet.
, 5.Klasse, Briefe schreiben, Checkliste, Deutsch, Lerntempoduett, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Briefe schreiben in der 5 Klasse. Die Stunde wurde als sehr gut bezeichnet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB

Methode: Produktionsorientierte Analyse eines Großstadtgedichts - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik Expressionismus Produktionsorientierung
Lehrprobe
, Lyrik Expressionismus Produktionsorientierung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
766 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Emotionen Stimme Ausdruck
Lehrprobe Wichtig ist, dass die Kinder bereits die Stimmmerkmale kennengelernt haben, bevor sie diese in dieser Unterrichtsstunde auf den Ausdruck verschiedener Emotionen übertragen.
, Emotionen Stimme Ausdruck
Lehrprobe Wichtig ist, dass die Kinder bereits die Stimmmerkmale kennengelernt haben, bevor sie diese in dieser Unterrichtsstunde auf den Ausdruck verschiedener Emotionen übertragen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
3,48 MB

Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die SuS schreiben den Text über ihre Traumschule
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die SuS schreiben den Text über ihre Traumschule
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
559 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. SuS schreiben ein Parallelgedicht
, Gedichte, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. SuS schreiben ein Parallelgedicht
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Emotionen zwischen den Zeilen: Eine literarische Beleuchtung Erich Kästners Gedicht „Sachliche Roman


Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Erich Kästner, Sachliche Romanze, Tagebucheintrag
Lehrprobe Im Zentrum steht Erich Kästners Gedicht „Sachliche Romanze“, das im Rahmen der Unterrichtsreihe „Die vielen Gesichter der Liebe: Das lyrische Ich im Spannungsfeld der Epochen“ behandelt wird. Die Stunde nutzt Kästners Gedicht, um die emotionslose Dar
, Erich Kästner, Sachliche Romanze, Tagebucheintrag
Lehrprobe Im Zentrum steht Erich Kästners Gedicht „Sachliche Romanze“, das im Rahmen der Unterrichtsreihe „Die vielen Gesichter der Liebe: Das lyrische Ich im Spannungsfeld der Epochen“ behandelt wird. Die Stunde nutzt Kästners Gedicht, um die emotionslose Dar
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Rheinland-Pfalz
608 KB

Methode: Lerntheke
, Freiburger Rechtschreibmethode, FRESCH, Silben schwingen
In dieser Langplanung geht es um das Thema Silben Schwingen an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, Klassenstufe 3-4. Der Entwurf besteht aus einer Sach- und Bedingungsanalyse, dem Kompetenzerwerb der Stunde,....
, Freiburger Rechtschreibmethode, FRESCH, Silben schwingen
In dieser Langplanung geht es um das Thema Silben Schwingen an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, Klassenstufe 3-4. Der Entwurf besteht aus einer Sach- und Bedingungsanalyse, dem Kompetenzerwerb der Stunde,....
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB

Berg der Bedeutung, Janne Teller, nichts was im leben wichtig ist
... zum Grund Pierre Anton etwas beweisen zu wollen ... der Frage inwiefern das Gesammelte Bedeutung hat
... zum Grund Pierre Anton etwas beweisen zu wollen ... der Frage inwiefern das Gesammelte Bedeutung hat
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB

Methode: kooperatives Arbeiten, sinngestaltendes Vorlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtrezitation, Gestaltung von Gedichten, Lesepartitur
Lehrprobe SuS sollen das Gedicht "Freundschaft" von Liselotte Rauner mithilfe sprechgestaltender Mittel zur Erschließung der Auswirkungen des gestaltenden Vorlesens auf die Wirkung von Gedichten hin gestalten können.
, Gedichtrezitation, Gestaltung von Gedichten, Lesepartitur
Lehrprobe SuS sollen das Gedicht "Freundschaft" von Liselotte Rauner mithilfe sprechgestaltender Mittel zur Erschließung der Auswirkungen des gestaltenden Vorlesens auf die Wirkung von Gedichten hin gestalten können.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
820 KB

Methode: Die Schülerinnen und Schüler drücken ihr Textverständnis nach dem Lesen aus, indem sie ein Interview planen und durchführen, in dem sie Fragen, auf die der Text eingeht, beantworten. - Arbeitszeit: 60 min
, Partnerinterview, Sachtext, Umgang mit Texten
Lehrprobe Die SuS lesen einen Sachtext zur Geschichte des Videospiels und zeigen ihr Leseverständnis, indem sie in Partnerarbeit ein Interview verfassen, in dem sie in eigenen Worten Fragen zu dem Text beantworten.
, Partnerinterview, Sachtext, Umgang mit Texten
Lehrprobe Die SuS lesen einen Sachtext zur Geschichte des Videospiels und zeigen ihr Leseverständnis, indem sie in Partnerarbeit ein Interview verfassen, in dem sie in eigenen Worten Fragen zu dem Text beantworten.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
Lesen
In der UE werden die Betonungsmöglichkeiten erarbeitet und anschließend digital aufgenommen. Eine Zwischenreflexion wäre sinnvoll gewesen zwischen Aufnahme und Reflexion am Ende.
Lesen
In der UE werden die Betonungsmöglichkeiten erarbeitet und anschließend digital aufgenommen. Eine Zwischenreflexion wäre sinnvoll gewesen zwischen Aufnahme und Reflexion am Ende.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,51 MB

Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Kugellager, Lebensweltbezug, soziales Lernen, Sprechen und zuhören, Streit und Versöhnung
Lehrprobe Mithilfe von Notizen sprechen die Kinder im Kugellager über ihre Streiterfahrungen und ihre Ideen zur Versöhnung.
, Kugellager, Lebensweltbezug, soziales Lernen, Sprechen und zuhören, Streit und Versöhnung
Lehrprobe Mithilfe von Notizen sprechen die Kinder im Kugellager über ihre Streiterfahrungen und ihre Ideen zur Versöhnung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Bücherdiebin Parabel Romananalyse, Jugendroman, Markus Zusak, Parabel
Lehrprobe Welche Funktion verfolgt die Parabel „Die Worteschüttlerin“ im Roman? – Aspektorientierte Analyse der Parabel zur Erläuterung der Funktion innerhalb des
, Bücherdiebin Parabel Romananalyse, Jugendroman, Markus Zusak, Parabel
Lehrprobe Welche Funktion verfolgt die Parabel „Die Worteschüttlerin“ im Roman? – Aspektorientierte Analyse der Parabel zur Erläuterung der Funktion innerhalb des
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
836 KB

Methode: HINWEIS: In der Reflexion der vorliegenden Stunde hat sich gezeigt, dass es besser gewesen wäre den SuS bestimmte Begriffe zur Frage "What is most important in life?" vorzugeben und im Laufe der Stund - Arbeitszeit: 90 min
, Unterrichtsentwurf / Oral discussion / Identity - What is important in life?
HINWEIS: In der Reflexion der vorliegenden Stunde hat sich gezeigt, dass es besser gewesen wäre, den SuS bestimmte Begriffe zur Frage "What is most important in life?" vorzugeben und im Laufe der Stunde das zu diskutieren.
, Unterrichtsentwurf / Oral discussion / Identity - What is important in life?
HINWEIS: In der Reflexion der vorliegenden Stunde hat sich gezeigt, dass es besser gewesen wäre, den SuS bestimmte Begriffe zur Frage "What is most important in life?" vorzugeben und im Laufe der Stunde das zu diskutieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,02 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Medienkompetenz, Mediennutzung, Sachtextanalyse
Die SuS erstellen eine Übersicht zum Textaufbau des Artikels „Facebook auf den Stundenplan“ (Katja Irle) unter besonderer Berücksichtigung der inhaltlichen (Argumentations-)Struktur und der Sprache.
, Medienkompetenz, Mediennutzung, Sachtextanalyse
Die SuS erstellen eine Übersicht zum Textaufbau des Artikels „Facebook auf den Stundenplan“ (Katja Irle) unter besonderer Berücksichtigung der inhaltlichen (Argumentations-)Struktur und der Sprache.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Das Haus in der Dorotheenstraße, Rationalismus
Die Erschließung der Figur Gottfried Klausen zu Beginn der Novelle als Ausgangslage zur späteren Betrachtung seiner Entwicklung im Verlauf der Handlung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Das Haus in der Dorotheenstraße, Rationalismus
Die Erschließung der Figur Gottfried Klausen zu Beginn der Novelle als Ausgangslage zur späteren Betrachtung seiner Entwicklung im Verlauf der Handlung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
532 KB

Rechtschreibung
Festigung des Kommas in Satzgefügen
Festigung des Kommas in Satzgefügen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
866 KB

Der Esel und der Fuchs, Fabel, Lehre
Lehrprobe Die Schüler formulieren eine Lehre zur Fabel 'Der Esel und der Fuchs', nachdem sie sich unter Anleitung in die einzelnen Figuren hineinversetzt haben.
Lehrprobe Die Schüler formulieren eine Lehre zur Fabel 'Der Esel und der Fuchs', nachdem sie sich unter Anleitung in die einzelnen Figuren hineinversetzt haben.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,93 MB

Methode: Einzelarbeit
, Bildkarten, Einzelarbeit, Lehrprobe Deutsch, Zusammengesetzte Nomen
Lehrprobe Die SuS bilden mit Bildkarten zusammengesetzte Nomen und kleben diese auf ein Arbeitsblatt auf.
, Bildkarten, Einzelarbeit, Lehrprobe Deutsch, Zusammengesetzte Nomen
Lehrprobe Die SuS bilden mit Bildkarten zusammengesetzte Nomen und kleben diese auf ein Arbeitsblatt auf.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
656 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte
Lehrprobe Sachtexte
, Sachtexte
Lehrprobe Sachtexte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13930 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- weiter »