Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
402 KB

Agnes, Peter Stamm
Das Ende des Romans – Was ist mit Agnes geschehen? Filmsequenz
Das Ende des Romans – Was ist mit Agnes geschehen? Filmsequenz
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
382 KB

Agnes, Erzählperspektive, Peter Stamm, unzuverlässiges Erzählen
Die Charakteristik des Erzählers anhand der Erzähltechnik des (Un-)Zuverlässigen Erzählens und die Bedeutung der Geschichte in der Geschichte
Die Charakteristik des Erzählers anhand der Erzähltechnik des (Un-)Zuverlässigen Erzählens und die Bedeutung der Geschichte in der Geschichte
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
948 KB

Agnes, Charakterisierung einer literarischen Figur, Hoosier Nationalpark, Peter Stamm
Lehrprobe Punktuelle Ausschnitte zur erweiterten Charakterisierung Agnes - der eigene Schreibversuch und der Besuch im Hoosier Nationalpark
Lehrprobe Punktuelle Ausschnitte zur erweiterten Charakterisierung Agnes - der eigene Schreibversuch und der Besuch im Hoosier Nationalpark
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
939 KB

Agnes, George Seurat, Peter Stamm, Pointilismus
Lehrprobe Auf der Suche nach glücklichen Menschen: Projektions- und Identifikationsangebote der Protagonisten anhand des Gemäldes „Un Dimanche d’été à l’Ile de la Grande Jatte“ von George Seurat
Lehrprobe Auf der Suche nach glücklichen Menschen: Projektions- und Identifikationsangebote der Protagonisten anhand des Gemäldes „Un Dimanche d’été à l’Ile de la Grande Jatte“ von George Seurat
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB

Einstieg in die Liebeslyrik, Liebeslyrik, Reiheneinstieg, Spielarten der Liebe
Lehrprobe Die SuS prüfen die Theorie zu den verschiedenen Spielarten der Liebe auf ihren Wirklichkeitsgehalt , indem sie die Liebeskonzeptionen zweier konträrer Liebesgedichte erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS prüfen die Theorie zu den verschiedenen Spielarten der Liebe auf ihren Wirklichkeitsgehalt , indem sie die Liebeskonzeptionen zweier konträrer Liebesgedichte erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Deutsch, Faust, Pakt, Wette
Lehrprobe Wie kommt es dazu, dass Faust sich auf Mephistopheles einlässt? Gruppenteilig Bedingungen, die eine Wette zwischen Faust und Mephistopheles begünstigen, erarbeiten.
, Deutsch, Faust, Pakt, Wette
Lehrprobe Wie kommt es dazu, dass Faust sich auf Mephistopheles einlässt? Gruppenteilig Bedingungen, die eine Wette zwischen Faust und Mephistopheles begünstigen, erarbeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB

Die Physiker, Verantwortung, Wissenschaft
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
601 KB

Balladen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB

Der Herbst steht auf der Leiter, Gedichte, induktive Erarbeitung, Lyrik, Personifikation, Peter Hacks, UPP
Lehrprobe Lehrprobe zur induktiven Erarbeitung des Stilmittels Personifikation mithilfe des Gedichts "Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks; geeignet für die 6. Klasse (G8) bzw. 7. Klasse (G9)
Lehrprobe Lehrprobe zur induktiven Erarbeitung des Stilmittels Personifikation mithilfe des Gedichts "Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks; geeignet für die 6. Klasse (G8) bzw. 7. Klasse (G9)
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB

Debatte
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Entwickeln, erproben, erläutern- In fachlichen Kontexten am Beispiel einer fiktiven Teamsitzung kons


Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Elektrotechnische Assistenten Argumentation
Lehrprobe
, Argumentation, Elektrotechnische Assistenten Argumentation
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Kommunikation Wohmann Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB

Arbeitszeit: 45 min
, König Ödipus
Lehrprobe Die SuS ermitteln das Menschenbild der Antike, halten fest, was den modernen Menschen auszeichnet und verfassen ein Gegenrätsel im Stil der Sphinx.
, König Ödipus
Lehrprobe Die SuS ermitteln das Menschenbild der Antike, halten fest, was den modernen Menschen auszeichnet und verfassen ein Gegenrätsel im Stil der Sphinx.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
0,96 MB

Arbeitszeit: 50 min
Literarische Texte, Kurzgeschichte
Lesen der Kurzgeschichte, Rollenspiel, Erarbeitung des Gehalts
Literarische Texte, Kurzgeschichte
Lesen der Kurzgeschichte, Rollenspiel, Erarbeitung des Gehalts
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
805 KB

Methode: Arbeit mit dem iPad, Mediales Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Bärlach, Der Richter und sein Henker, ipad, Moralisches Handeln, Online-Kommentar
Lehrprobe „Gehört Kommissar Bärlach hinter Gitter?“ – Eine Beurteilung der Taten Bärlachs auf Basis des gesamten Romans in Form eines Online-Kommentars mithilfe des Mediums iPad.
, Bärlach, Der Richter und sein Henker, ipad, Moralisches Handeln, Online-Kommentar
Lehrprobe „Gehört Kommissar Bärlach hinter Gitter?“ – Eine Beurteilung der Taten Bärlachs auf Basis des gesamten Romans in Form eines Online-Kommentars mithilfe des Mediums iPad.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB

Methode: Kooperatives Lernen
, Jugendsprache, Sprachvariationen, Sprachvielfalt entdecken, Sprachwandel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Rezeptionskompetenz (KLP Sek. II, S. 27). Sie können die Jugendsprache als mögliche Erscheinungsform einer Sprachvarietät beschreiben, verifizieren und in ihrer gesellschaftlichen Bedeutsamkeit beurteilen.
, Jugendsprache, Sprachvariationen, Sprachvielfalt entdecken, Sprachwandel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Rezeptionskompetenz (KLP Sek. II, S. 27). Sie können die Jugendsprache als mögliche Erscheinungsform einer Sprachvarietät beschreiben, verifizieren und in ihrer gesellschaftlichen Bedeutsamkeit beurteilen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Charakteristik, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Textanalyse, Wortwahl, Menschenbild, Erschließung epischer Texte, Biedermeier
Charakterisierung Mozarts, bezogen auf sein Naturerleben
Charakterisierung Mozarts, bezogen auf sein Naturerleben
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf Löcher
Lehrprobe Boot Camp
, Unterrichtsentwurf Löcher
Lehrprobe Boot Camp
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kafka, Parabel
Interpretationshypothesen zur Parabel diskutieren und bewerten
, Kafka, Parabel
Interpretationshypothesen zur Parabel diskutieren und bewerten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB

Methode: Gruppenpuzzle; Quellenarbeit; Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Differenzierung, Früher und heute, Gruppenpuzzle, Multiperspektivität, Olympische Spiele, Quellenarbeit
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit Quellen über unterschiedliche Meinungen der antiken Olympischen Spiele. Diese Meinungen gleichen sie mit ihrem Vorwissen über die heutigen und die antiken Olympischen Spiele ab und beurteilen diese.
, Antikes Griechenland, Differenzierung, Früher und heute, Gruppenpuzzle, Multiperspektivität, Olympische Spiele, Quellenarbeit
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit Quellen über unterschiedliche Meinungen der antiken Olympischen Spiele. Diese Meinungen gleichen sie mit ihrem Vorwissen über die heutigen und die antiken Olympischen Spiele ab und beurteilen diese.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13970 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »