Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sprache Denken Wirklichkeit
Lehrprobe Sprache aus Instinktlosigkeit oder Sprache als Instinkt? - Humboldt versus Herder. Beurteilung der Position Humboldts im Vergleich zu Herder.
, Sprache Denken Wirklichkeit
Lehrprobe Sprache aus Instinktlosigkeit oder Sprache als Instinkt? - Humboldt versus Herder. Beurteilung der Position Humboldts im Vergleich zu Herder.
Deutung der ersten Begegnung Fausts mit Margarete im Drama Faust anhand der sprachhistorischen Analy
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Lehrprobe
Lehrprobe rrgerg
Lehrprobe rrgerg
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,12 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Dreiecksarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die verschiedenen Dreiecksformen.
, Dreiecksarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die verschiedenen Dreiecksformen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Lehrprobe Dieser Entwurf behandelt das Thema "Vor- und Nachteile des Einsatzes von Tablets im Schulunterricht".
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Lehrprobe Dieser Entwurf behandelt das Thema "Vor- und Nachteile des Einsatzes von Tablets im Schulunterricht".
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
819 KB
Methode: Collage
, Gefühlsfarben, Gemeinschaft, Swimmy, Wir, Zusammenleben
Lehrprobe Mit Hilfe des BB "Swimmy" Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen vor dem Hintergrund der Einmaligkeit und Bedeutsamkeit jedes einzelnen Menschen in der Gemeinschaft. bewerten und Möglichkeiten des achtsamen und verantwortungsvollen Umgangs finden.
, Gefühlsfarben, Gemeinschaft, Swimmy, Wir, Zusammenleben
Lehrprobe Mit Hilfe des BB "Swimmy" Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen vor dem Hintergrund der Einmaligkeit und Bedeutsamkeit jedes einzelnen Menschen in der Gemeinschaft. bewerten und Möglichkeiten des achtsamen und verantwortungsvollen Umgangs finden.
Anzeige lehrer.biz
Münchner Privatgymnasium sucht Deutsch, Ethik, Geschichte, Geographie, Politik (PuG)-Lehrkräfte (m/w
Münchner Schulstiftung 81247 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
750 KB
antizipieren, Bilderbuch, Der Besuch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kamishibai, Kreatives Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben, schreibkompetenz, Schreibmotivation
Lehrprobe Förderung der Schreibmotivation und der Schreibkompetenz durch handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit möglichem Fortgang des Buches, sowie der Beziehung der farblicher Gestaltung und den Gefühlen der Figuren.
Lehrprobe Förderung der Schreibmotivation und der Schreibkompetenz durch handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit möglichem Fortgang des Buches, sowie der Beziehung der farblicher Gestaltung und den Gefühlen der Figuren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Lesekompetenz, Lesemethode
Lehrprobe Die SuS sollen die Notwendigkeit der Lesemethode für Sachtexte für ihren Leseprozess erkennen
Lehrprobe Die SuS sollen die Notwendigkeit der Lesemethode für Sachtexte für ihren Leseprozess erkennen
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: roter Faden
, Die Torte ist weg, Erzählen, Erzählkriterien, Erzählstränge, Roter Faden
Lehrprobe Die Schüler*innen werden in ihrem mündlichen Erzählen gefördert, indem sie eigene Geschichten zum Buch „Die Torte ist weg!“ am roten Faden mit Hilfe von Bildern und Notizzetteln erzählen und sich Rückmeldungen mithilfe der Erzählkriterien geben.
, Die Torte ist weg, Erzählen, Erzählkriterien, Erzählstränge, Roter Faden
Lehrprobe Die Schüler*innen werden in ihrem mündlichen Erzählen gefördert, indem sie eigene Geschichten zum Buch „Die Torte ist weg!“ am roten Faden mit Hilfe von Bildern und Notizzetteln erzählen und sich Rückmeldungen mithilfe der Erzählkriterien geben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Rezeptionsästhetische Analyse eines Gedichtes
, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Reiselyrik, Rezeptionsästhetik, Rezeptionsästhetik, Unterwegs sein
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bewertete Lehrprobe für einen Q1-Grundkurs. Trotz Vorentlastung sind 45 Minuten sehr knapp, der Inhalt sollte besser für eine Doppelstunde geplant werden. Die Analyse der äußeren Merkmale kann ggf. weggelassen werden.
, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Reiselyrik, Rezeptionsästhetik, Rezeptionsästhetik, Unterwegs sein
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bewertete Lehrprobe für einen Q1-Grundkurs. Trotz Vorentlastung sind 45 Minuten sehr knapp, der Inhalt sollte besser für eine Doppelstunde geplant werden. Die Analyse der äußeren Merkmale kann ggf. weggelassen werden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,24 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Gedicht, Gedicht Frühling Seidel Sinne
Heranführung der SuS an ein Gedicht mit dem Thema Frühling. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Freude durch das Erarbeiten des Gedichts. Durch Sinneserfahrungen und Motivationen.
Gedicht, Gedicht Frühling Seidel Sinne
Heranführung der SuS an ein Gedicht mit dem Thema Frühling. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Freude durch das Erarbeiten des Gedichts. Durch Sinneserfahrungen und Motivationen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
131 KB
Methode: Verlaufsskizze einer Lehrprobe
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Verlaufsskizze stellt eine Stunde hinsichtlich der Lehrprobe im Fach in einer 4.Klasse dar. Thematisch lässt sich die Stunde in die Themenreihe Personenbeschreibung einordnen.
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Verlaufsskizze stellt eine Stunde hinsichtlich der Lehrprobe im Fach in einer 4.Klasse dar. Thematisch lässt sich die Stunde in die Themenreihe Personenbeschreibung einordnen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
3,00 MB
Vorlesetechniken
Lehrprobe Die SuS üben und wenden Vorlesetechniken an (achten auf Satzzeichen, Pausen)
Lehrprobe Die SuS üben und wenden Vorlesetechniken an (achten auf Satzzeichen, Pausen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Lernbüro
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
357 KB
Deutsch, Innerer Monolog, Jugendroman, Lektürearbeit, Standbilder
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
239 KB
Hänsel und Gretel, Märchen, Roter Faden
Die SuS können das Prinzip des roten Fadens als Erzählhilfe nutzen, indem sie Bilder eines vorgelesenen Märchens in die richtige Reihenfolge bringen und das Märchen mithilfe des roten Fadens nacherzählen.
Die SuS können das Prinzip des roten Fadens als Erzählhilfe nutzen, indem sie Bilder eines vorgelesenen Märchens in die richtige Reihenfolge bringen und das Märchen mithilfe des roten Fadens nacherzählen.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
23 KB
Anna Schrewe, Dem Täter lesend auf der Spur, Lesestrategien, Rätselkrimi
Lehrprobe Die SuS können eine Detektivgeschichte sinnverstehend lesen, Textstellen markieren, Verstehensschwierigkeiten erkennen und beheben, Textinformationen verknüpfen, Schlussfolgerungen über den Tathergang ziehen und sich über den Text austauschen.
Lehrprobe Die SuS können eine Detektivgeschichte sinnverstehend lesen, Textstellen markieren, Verstehensschwierigkeiten erkennen und beheben, Textinformationen verknüpfen, Schlussfolgerungen über den Tathergang ziehen und sich über den Text austauschen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
412 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zuhören
, Zuhören
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Mecklenburg-Vorpommern
2,82 MB
Methode: Anhang - AB- Erwartungshorizont - PPT-Folien - Die W-FRagen einer Nachricht erschließen - eine Nachricht verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe SuS ermitteln W-Fragen aus einem Facebook-Post, verfassen eine eigene Nachricht.
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe SuS ermitteln W-Fragen aus einem Facebook-Post, verfassen eine eigene Nachricht.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Mecklenburg-Vorpommern
525 KB
Methode: Partnerarbeit/Plenum - Arbeitszeit: 45 min
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten W-Fragen aus einem narrativen Facebook-Post. Gestalten aus diesen eine eigene Nachricht
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten W-Fragen aus einem narrativen Facebook-Post. Gestalten aus diesen eine eigene Nachricht
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
533 KB
Advent, Bartimäus, Licht, Wunder Jesu
Lehrprobe Lichtbringer im Advent
Lehrprobe Lichtbringer im Advent
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13671 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- weiter »