Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
669 KB

Interpretation, Drama, Textanalyse
Lehrprobe Erarbeitung der Intriganz Marinellis als Vorbereitung auf eine eingehende Dialoganalyse der Szene II.10 in Emilia Galotti
Lehrprobe Erarbeitung der Intriganz Marinellis als Vorbereitung auf eine eingehende Dialoganalyse der Szene II.10 in Emilia Galotti
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
105 KB

Aufsatz
2. BUV (Einzel) Wurde mit GUT beurteilt.
2. BUV (Einzel) Wurde mit GUT beurteilt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB

Jugendbuch
Ausarbeitung zur Personencharakteristik in "Der gelbe Vogel"
Ausarbeitung zur Personencharakteristik in "Der gelbe Vogel"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
725 KB

Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung des Unterrichtsbesuches zu Joseph Roths "Hiob"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB

Drama
Lehrprobe Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame - Dialoganalyse zum Polizist und Ill unter dem Fokus des Subtextes in dieser Szene sowie der Gesprächsstrategien. Stunde wurde mit 1,5 benotet.
Lehrprobe Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame - Dialoganalyse zum Polizist und Ill unter dem Fokus des Subtextes in dieser Szene sowie der Gesprächsstrategien. Stunde wurde mit 1,5 benotet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Erzähltechnik
Lehrprobe Neue Sachlichkeit - Das kunstseidene Mädchen - Erzähltechnik
Lehrprobe Neue Sachlichkeit - Das kunstseidene Mädchen - Erzähltechnik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB

Jugendbuch
Lehrprobe Belgische Riesen, Burkard Spinnen, Analytisch und handlungsorienetiert
Lehrprobe Belgische Riesen, Burkard Spinnen, Analytisch und handlungsorienetiert
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB

Drama
Lehrprobe Stundenentwurf von Schillers:Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Lehrprobe Stundenentwurf von Schillers:Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB

Drama
Lehrprobe Es handlet sich um eine Lehrprobenstunde zu Schillers: Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Lehrprobe Es handlet sich um eine Lehrprobenstunde zu Schillers: Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Literarisches Leben
Lehrprobe Tauben im Gras, Beziehungen der Figuren
Lehrprobe Tauben im Gras, Beziehungen der Figuren
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB

Informationsauswertung, Bericht, Schreibanlass und -plan
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (Nr.3) in Kl. 6 zum Thema "Berichte", (hier: Reflexion über Sprache), mit gut bewertet, Langentwurf mit Reihenplanung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (Nr.3) in Kl. 6 zum Thema "Berichte", (hier: Reflexion über Sprache), mit gut bewertet, Langentwurf mit Reihenplanung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB

Nachkriegsliteratur
Lehrprobe Tauben im Gras. Ausführlicher Unterrichtsentwurf. Thema der Stunde: Gemeinsam einsam? – Analyse der Beziehung der Figuren Emilia und Philipp aus Koeppens Roman „Tauben im Gras“ mittels eines textanalytischen sowie eines produktionsorientierten Verfahren...
Lehrprobe Tauben im Gras. Ausführlicher Unterrichtsentwurf. Thema der Stunde: Gemeinsam einsam? – Analyse der Beziehung der Figuren Emilia und Philipp aus Koeppens Roman „Tauben im Gras“ mittels eines textanalytischen sowie eines produktionsorientierten Verfahren...
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Höhepunkt
Lehrprobe e.o.plauen - Der Simulant Mit verschiedenen Sinnen den Höhepunkt er- und verfassen! - Eine prozessorientierte Ausgestaltung und Reflexion des Höhepunktes durch Versprachlichung von dem, was die Figuren sehen, hören, sagen, denken und fühlen.
Lehrprobe e.o.plauen - Der Simulant Mit verschiedenen Sinnen den Höhepunkt er- und verfassen! - Eine prozessorientierte Ausgestaltung und Reflexion des Höhepunktes durch Versprachlichung von dem, was die Figuren sehen, hören, sagen, denken und fühlen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
61 KB

Buchstabeneinführung P, p
Wir lernen das P,p
Wir lernen das P,p
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
143 KB

Aufsatz
Wir schreiben ein Elfchen über Zootiere
Wir schreiben ein Elfchen über Zootiere
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

Tempus
Lehrprobe Wiederholung und Vertiefung der Zeitform Präteritum anhand der Gattung Märchen im Lerntempoduett im Hinblick auf die durch das verwendete Tempus gesteuerte Wirkung eines Textes
Lehrprobe Wiederholung und Vertiefung der Zeitform Präteritum anhand der Gattung Märchen im Lerntempoduett im Hinblick auf die durch das verwendete Tempus gesteuerte Wirkung eines Textes
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
826 KB

Aufsatz
Es handelt sich um eine UV zum Thema "Kreatives Schreiben"
Es handelt sich um eine UV zum Thema "Kreatives Schreiben"
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
273 KB

Die Stunde thematisiert die Rechtschreibregel der Verlängerung zur Auslautverhärtung (d/t, g/k, b/p).
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,76 MB

Fortsetzungsgeschichte
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema "Kreatives Schreiben". Das Thema war "Ich befinde mich in einem dunklen Wald". Die Betonung der Stunde lag auf dem Äußern die 5 Sinne, um die Geschichte möglichst spannend zu schreiben.
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema "Kreatives Schreiben". Das Thema war "Ich befinde mich in einem dunklen Wald". Die Betonung der Stunde lag auf dem Äußern die 5 Sinne, um die Geschichte möglichst spannend zu schreiben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB

Lyrik, Sturm und Drang
Stundenaufbau, Tafelbild, Thema:Goethes Prometheus als Vorbild
Stundenaufbau, Tafelbild, Thema:Goethes Prometheus als Vorbild
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9845 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- weiter »