Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Jugendbuch, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Überarbeiten von Texten
Lehrprobe Paul Vier und die Schöders (Andreas Steinhöfel) Die Schröders sind in der Nachbarschaft unerwünscht, doch die Nachbarn haben Gründe für ihr Verhalten. Die SuS sollen diese herausfinden und begründet darstellen.
Lehrprobe Paul Vier und die Schöders (Andreas Steinhöfel) Die Schröders sind in der Nachbarschaft unerwünscht, doch die Nachbarn haben Gründe für ihr Verhalten. Die SuS sollen diese herausfinden und begründet darstellen.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
25 KB

Gedicht
Wir lesen das Gedicht Gemüseball und schreiben es weiter
Wir lesen das Gedicht Gemüseball und schreiben es weiter
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB

Gedichtinterpretation
Lehrprobe Examensstunde im Fach Deutsch inklusive aller Materialien und Unterichtsverlauf. Lyrikreihe zum Expressionismus.
Lehrprobe Examensstunde im Fach Deutsch inklusive aller Materialien und Unterichtsverlauf. Lyrikreihe zum Expressionismus.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Lehrprobe Frauentyps anhand einer textimmanenten Untersuchung der Arbeitsalltag, möglicher
Schwierigkeiten und Rede- und Überzeugungsstrategien der Protagonistin Frieda Geier aus
Marieluise Fleißers Roman „Mehlreisende Frieda Geier (1931)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Neue Sachlichkeit – „Alles an mir ist erstklassig“ – Die Ambivalente Darstellung von Doris in Keuns Roman „Das
kunstseindene Mädchen“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Neue Sachlichkeit – Die Welt der Angestellten Pinnenberg wird Zeuge eines Entlassungsgespräches
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Neue Sachlichkeit – Irmgard Keun: „Das kunstseidene Mädchen“ – Charakterisierung auch im Hinblick auf Sprache
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Neue Sachlichkeit - Einordnung ins zeitliche Geschehen: Zwischen Weimarer Republik – Orientierungslosigkeit
und Weltwirtschaftskrise - Erarbeitung zeittypischer Motive und Themen der Neuen Sachlichkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Neue Sachlichkeit - Einordnung ins zeitliche Geschehen: Zwischen Weimarer Republik – Orientierungslosigkeit
und Weltwirtschaftskrise - Erarbeitung zeittypischer Motive und Themen der Neuen Sachlichkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Gedichtinterpretation
Lehrprobe chor der Geretteten
Lehrprobe chor der Geretteten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Gedichtinterpretation
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Gedichtinterpretation
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Gedichtinterpretation
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Gedichtinterpretation
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Gedichtinterpretation
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Darstellendes Spiel, Musik und Kunst für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Gedichtinterpretation
Ausführliche Besprechung der Hausaufgaben / Vervollständigung des Gedichtes von Marie Luise Kaschnitz Hiroshima
Ausführliche Besprechung der Hausaufgaben / Vervollständigung des Gedichtes von Marie Luise Kaschnitz Hiroshima
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Gedichtinterpretation
Trümmer, Kälte und Schuld, aber auch Hoffnung und Freude – Annäherung an eine widersprüchliche Zeit durch ein medial unterstütztes Brainstorming zur Nachkriegszeit mit anschließender Hypothesenbildung zur Lyrik nach 1945
Trümmer, Kälte und Schuld, aber auch Hoffnung und Freude – Annäherung an eine widersprüchliche Zeit durch ein medial unterstütztes Brainstorming zur Nachkriegszeit mit anschließender Hypothesenbildung zur Lyrik nach 1945
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB

Parabel
Kafkas Verwandlung: 1. Formale Merkmale 2. Gregors Tod (4. Doppelstunde)
Kafkas Verwandlung: 1. Formale Merkmale 2. Gregors Tod (4. Doppelstunde)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB

Kafkas Verwandlung; hier 5. und 6. Stunde: Wandlungen nach der Verwandlung
weiterhin Aufgreifen des Türmotivs und Kafkas Vorstellungen vom Titelbild
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB

Parabel
Kafkas Verwandlung Stundenthema: Reaktionen der Umwelt auf Gregors Verwandlung
Kafkas Verwandlung Stundenthema: Reaktionen der Umwelt auf Gregors Verwandlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch/Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)
Metropolitan School Frankfurt gGmbH 60489 Frankfurt am Main
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
12848 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- weiter »