Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
298 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ableiten, FRESCH
Lehrprobe Beratungsbesuch zu dem Rechtschreibstrategien, mit Schwerpunkt Ableiten.
, Ableiten, FRESCH
Lehrprobe Beratungsbesuch zu dem Rechtschreibstrategien, mit Schwerpunkt Ableiten.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
180 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Hörstrategien, Kriminell gut hören
Hörstrategien anwenden im Hörspielkrimi "Achtung, Handydieb!"
, Hörstrategien, Kriminell gut hören
Hörstrategien anwenden im Hörspielkrimi "Achtung, Handydieb!"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
206 KB

Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Erzählung, Charakteristik, Epik, Novelle, Literarische Erörterung
schülerzentrierte Erarbeitung der Stilform Charakteristik anhand verschiedener Methoden zum Textausschnitt
schülerzentrierte Erarbeitung der Stilform Charakteristik anhand verschiedener Methoden zum Textausschnitt
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
234 KB

Verbkonjugation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB

Methode: Gruppenmix-Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
Anzeige lehrer.biz
Deutschlehrer (m/w/d) für Pflegeberufe
Allgemeines Krankenhaus Celle 29223 CelleFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB

"Die Judenbuche" - Der Tod des Vaters
Lehrprobe Vaterbild der Mutter WIe geht Freidrich mit dem Tod des Vaters um? Welche Folgen hat der Tod für Friedrich?
Lehrprobe Vaterbild der Mutter WIe geht Freidrich mit dem Tod des Vaters um? Welche Folgen hat der Tod für Friedrich?
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
100 KB

Methode: Beschreiben verschiedener Cover, Kriterien Bildbeschreibung erarbeiten, Beurteilen verschiedener Cover anhand erster Leseeindrücke - Arbeitszeit: 90 min
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
570 KB

Methode: Rollenspiel Gerichtsverhandlung
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
190 KB

Methode: Textnahes Lesen - Arbeitszeit: 50 min
, Der Sandmann, Erzählperspektive, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung
Vergleichend erarbeiten die SuS in GA die von Hoffmann angelegte LeserInnnenlenkung und bewusste Persektivierung, um sich interpretatorisch der Novelle zu nähern
, Der Sandmann, Erzählperspektive, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung
Vergleichend erarbeiten die SuS in GA die von Hoffmann angelegte LeserInnnenlenkung und bewusste Persektivierung, um sich interpretatorisch der Novelle zu nähern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, John Maynard
Ausgehend von einer aktivierenden Einleitung und Materia (Ballade John Maynard)l, das zur induktiven Ableitung einlädt, nähern sich die SuS dem Themenfeld Inhaltsangabe
, Ballade, Inhaltsangabe, John Maynard
Ausgehend von einer aktivierenden Einleitung und Materia (Ballade John Maynard)l, das zur induktiven Ableitung einlädt, nähern sich die SuS dem Themenfeld Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
404 KB

Methode: Buchstabenweg - Arbeitszeit: 45 min
, Buchstaben Einführung, Buchstabenweg
Lehrprobe SuS ordnen einem Laut (Phonem) einen passenden Buchstaben zu (Graphem) und erfassen ihn motorisch.
, Buchstaben Einführung, Buchstabenweg
Lehrprobe SuS ordnen einem Laut (Phonem) einen passenden Buchstaben zu (Graphem) und erfassen ihn motorisch.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
509 KB

Methode: Lesetandem - Arbeitszeit: 45 min
, Flüssiglesen, Tandemlesen
Lehrprobe SuS erzählen zu den Bildern eigene Geschichten und lesen in Teams den Text Milas Lolli.
, Flüssiglesen, Tandemlesen
Lehrprobe SuS erzählen zu den Bildern eigene Geschichten und lesen in Teams den Text Milas Lolli.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
641 KB

Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anlauttabelle, Wörter schreiben
Lehrprobe SuS verschriften Laute und Lautfolge beim Schreiben lauttreuer Wörtern richtig.
, Anlauttabelle, Wörter schreiben
Lehrprobe SuS verschriften Laute und Lautfolge beim Schreiben lauttreuer Wörtern richtig.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,25 MB

Methode: Buchstabenweg - Arbeitszeit: 45 min
, Auditive Wahrnehmung, Buchstaben Einführung, visuelle Wahrnehmung
Lehrprobe Die Schüler kennen den Buchstaben L/l und können ihn visuell sowohl auditiv unterscheiden, ihn schreiben und erste Wörter erlesen.
, Auditive Wahrnehmung, Buchstaben Einführung, visuelle Wahrnehmung
Lehrprobe Die Schüler kennen den Buchstaben L/l und können ihn visuell sowohl auditiv unterscheiden, ihn schreiben und erste Wörter erlesen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
94 KB

Effi Briest, Realismus
Lehrprobe Am Beispiel des ersten Kapitels wird überprüft, ob Effi Briest einen realistischen Roman im Sinne des poetischen Realismus darstellt.
Lehrprobe Am Beispiel des ersten Kapitels wird überprüft, ob Effi Briest einen realistischen Roman im Sinne des poetischen Realismus darstellt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,72 MB

Die Physiker
Die SuS extrahieren Informationen aus dem Primärtext, indem sie einzelne groteske Situationen im Drama darstellen.
Die SuS extrahieren Informationen aus dem Primärtext, indem sie einzelne groteske Situationen im Drama darstellen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB

Arbeitszeit: 9000 min
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Methode: Think Group Share. - Arbeitszeit: 800 min
, Naturlyrik Maifest Goethe Deutungshypothesen Sprachbilder, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Naturlyrik- Formulierung von Deutungshypothesen - die Stunde wurde mit einer drei bewertet
, Naturlyrik Maifest Goethe Deutungshypothesen Sprachbilder, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Naturlyrik- Formulierung von Deutungshypothesen - die Stunde wurde mit einer drei bewertet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
808 KB

Achim, Im Spiegel, Kurzgeschichte, Steenfatt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der inneren Welt Achims in der Kurzgeschichte Im Spiegel
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der inneren Welt Achims in der Kurzgeschichte Im Spiegel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,11 MB

digital, lineare Erörterung, Schreibkonferenz, überarbeiten
Lehrprobe Schwerpunktkompetenz: Schreiben. Die Lernenden können Texte im Rahmen einer kommunikativen Schreibkultur dem Zweck und Thema entsprechend adressatengerecht gestalten und reflektieren.
Lehrprobe Schwerpunktkompetenz: Schreiben. Die Lernenden können Texte im Rahmen einer kommunikativen Schreibkultur dem Zweck und Thema entsprechend adressatengerecht gestalten und reflektieren.
Anzeige lehrer.biz
Münchner Privatgymnasium sucht Deutsch, Ethik, Geschichte, Geographie, Politik (PuG)-Lehrkräfte (m/w
Münchner Schulstiftung 81247 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13709 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- weiter »