Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
6,47 MB
Methode: Klanggestaltendes Lesen
Kurzgeschichte, dramatisches Lesen, Fabel, klanggestaltendes Lesen, Lesestunde, natürliche Differenzierung
Lehrprobe Die SuS üben das Lesen einer bereits bekannten Fabel in Rollen (3 Rollen je Text, für stark heterogene Gruppe geeignet). Die UV wurde sehr gut bewertet.
Kurzgeschichte, dramatisches Lesen, Fabel, klanggestaltendes Lesen, Lesestunde, natürliche Differenzierung
Lehrprobe Die SuS üben das Lesen einer bereits bekannten Fabel in Rollen (3 Rollen je Text, für stark heterogene Gruppe geeignet). Die UV wurde sehr gut bewertet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Wer reinen Herzens die Gerechtigkeit verwirklichen will, der erhebe die Hand.“ – Analytische Erschließung einer Dramenszene in "Der Besuch der alten Dame" zur Reflexion über die Bedeutung von Manipulierbarkeit.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Wer reinen Herzens die Gerechtigkeit verwirklichen will, der erhebe die Hand.“ – Analytische Erschließung einer Dramenszene in "Der Besuch der alten Dame" zur Reflexion über die Bedeutung von Manipulierbarkeit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 60 min
, Balladen, John Maynard, nis randers, think pair share
Lehrprobe Die SuS erschließen den Inhalt der Balladen mithilfe der Think-Pair-Share Methode und entscheiden auf der Grundlage, wer der größere Held ist
, Balladen, John Maynard, nis randers, think pair share
Lehrprobe Die SuS erschließen den Inhalt der Balladen mithilfe der Think-Pair-Share Methode und entscheiden auf der Grundlage, wer der größere Held ist
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Sprachkunde, Jugendsprache, Moderne Sprache, Sprachwandel
Die Stunde widmet sich dem Phänomen der Jugendsprache und zeigt mit kreativen Ideen auf, das Phänomen zu erarbeiten
Die Stunde widmet sich dem Phänomen der Jugendsprache und zeigt mit kreativen Ideen auf, das Phänomen zu erarbeiten
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,01 MB
Arbeitszeit: 60 min
Gedicht, Ballade, Der Handschuh, Friedrich Schiller, UV
2. EUV
Gedicht, Ballade, Der Handschuh, Friedrich Schiller, UV
2. EUV
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Methode: Reziprokes Lesen
, Immanuel Kant, Reziprokes Lesen, Sachtext, Texterschließung
Lehrprobe Q1 Sachtexterschließung
, Immanuel Kant, Reziprokes Lesen, Sachtext, Texterschließung
Lehrprobe Q1 Sachtexterschließung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ekklesiologie, Kirche, Q1, reformen, Synodaler Weg
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ekklesiologie, Entwicklung von Perspektiven
, Ekklesiologie, Kirche, Q1, reformen, Synodaler Weg
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ekklesiologie, Entwicklung von Perspektiven
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
3,74 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 90 min
Literarische Texte, Abschlussprüfungsstoff, Literarische Textanalyse, Satire, Spott und Ironie, Textanalyse
Die Stunde dient zur Vorbereitung auf die Deutschabschlussprüfung nach der 10.Klasse.
Literarische Texte, Abschlussprüfungsstoff, Literarische Textanalyse, Satire, Spott und Ironie, Textanalyse
Die Stunde dient zur Vorbereitung auf die Deutschabschlussprüfung nach der 10.Klasse.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Standbilder
, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe
, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
557 KB
Wortstamm
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Fabeln, Fuchs und Storch, Lehre, Unterrichtsbesuch, Äsop
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema: "Verkleidete Wahrheiten" - Was sind Fabeln und inwiefern lassen sie sich auf unser aller Leben übertragen? Fabeln als epische Kurzformen untersuchen und selber schreiben wird im 2. UB die 7. Stunde vorgestellt
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema: "Verkleidete Wahrheiten" - Was sind Fabeln und inwiefern lassen sie sich auf unser aller Leben übertragen? Fabeln als epische Kurzformen untersuchen und selber schreiben wird im 2. UB die 7. Stunde vorgestellt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Methode: Differenzierung in drei Schritten - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Argumentieren, Aufbau argument, Szteitfrage
Lehrprobe SuS formulieren auf Grundlage ihres Vorwissens Argumente zu der Streitfrage. Es handelt sich dabei zunächst nur um Pro-Argumente.
, Argumentation, Argumentieren, Aufbau argument, Szteitfrage
Lehrprobe SuS formulieren auf Grundlage ihres Vorwissens Argumente zu der Streitfrage. Es handelt sich dabei zunächst nur um Pro-Argumente.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedeutung des Spiels, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Humanismus, Lehrer, redeanalyse, Sprache und Täuschung, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Inhaltlich- sprachliche Untersuchung der Rede des Lehrers bei der Gemeindeversammlung mit dem Fokus auf Sprache als Mittel der Täuschung, Einsatz humanistischer Werte, Entwicklung und Bedeutung des Lehrers für das Drama
, Bedeutung des Spiels, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Humanismus, Lehrer, redeanalyse, Sprache und Täuschung, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Inhaltlich- sprachliche Untersuchung der Rede des Lehrers bei der Gemeindeversammlung mit dem Fokus auf Sprache als Mittel der Täuschung, Einsatz humanistischer Werte, Entwicklung und Bedeutung des Lehrers für das Drama
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang
Überprüfung der Merkmale des BT, der Drei Einheiten und des Aristotelischen Aufbaus durch die Schüler
Überprüfung der Merkmale des BT, der Drei Einheiten und des Aristotelischen Aufbaus durch die Schüler
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,71 MB
Automatenmotiv, Der Sandmann, Deutsch LK, E.T.A. Hoffmann, Olimpia
Lehrprobe Begehren auf neuen alten Wegen – Deutungen des Automatenmotivs in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“: Wer ist Olimpia?
Lehrprobe Begehren auf neuen alten Wegen – Deutungen des Automatenmotivs in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“: Wer ist Olimpia?
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
664 KB
Argumentieren, Debatte, Diskutieren, Regeln, Selbständig
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch führten die SuS selbständig eine Debatte und entwickeln eigene Regeln für eine eine gelungene Debatte.
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch führten die SuS selbständig eine Debatte und entwickeln eigene Regeln für eine eine gelungene Debatte.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
informierendes Schreiben, Texte überarbeiten
Lehrprobe Die mit sehr gut bewertete Lehrprobe behandelt das informierende Schreiben als Vorbereitung auf den Abschluss der 10. Klasse.
Lehrprobe Die mit sehr gut bewertete Lehrprobe behandelt das informierende Schreiben als Vorbereitung auf den Abschluss der 10. Klasse.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
257 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Frisbee Ultimate
Lehrprobe Erarbeitung des Regelwerks im Ultimate Frisbee
, 11. Klasse, Frisbee Ultimate
Lehrprobe Erarbeitung des Regelwerks im Ultimate Frisbee
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
559 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Löcher Roman Schuld Strafe Greenlake Camp Jugendroman
, Löcher Roman Schuld Strafe Greenlake Camp Jugendroman
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13669 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- weiter »