Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Thema "Ironie in der Liebeslyrik bei Heine", Lehrprobe in der Kursstufe 1
Lehrprobe Thema "Ironie in der Liebeslyrik bei Heine", Lehrprobe in der Kursstufe 1
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Fabel von Fuchs und Rabe - Fabel aus der Sicht des Fuchses schreiben
Lehrprobe Fabel von Fuchs und Rabe - Fabel aus der Sicht des Fuchses schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Satzglieder
Lehrprobe Kennenlernen der Adverbialen Bestimmungen
Lehrprobe Kennenlernen der Adverbialen Bestimmungen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
187 KB
Gedicht, Gedichte, Kurzgeschichte, Methapher, Sachtexte, Schreibweise von Zeitangaben, Demonstrativpronomen, Endungen von Fremdwörtern, Internationalismen,
Stoffverteilungsplan Deutsch 7. Klasse Hauptschule Bayern
Stoffverteilungsplan Deutsch 7. Klasse Hauptschule Bayern
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
Lyrik
Lehrprobe Produktionsorientierte Erschließung von Xavier Naidoos Lied "Sie sieht mich nicht". VORSICHT: Der direkte Einstieg mit dem Lied wäre besser!
Lehrprobe Produktionsorientierte Erschließung von Xavier Naidoos Lied "Sie sieht mich nicht". VORSICHT: Der direkte Einstieg mit dem Lied wäre besser!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch und Ethik für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Erörterung
Lehrprobe Thema: Argumentation und Erörterung am Bsp. Facebook
Lehrprobe Thema: Argumentation und Erörterung am Bsp. Facebook
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Bewerbung
Lehrprobe Das telefonische Bewerbungsgespräch: Wie stelle ich mich erfolgreich in meinem telefonischen Bewerbungsgespräch dar. Fehler in einem telefonischen Bewerbungsgespräch sollen erkannt und verbessert werden.
Lehrprobe Das telefonische Bewerbungsgespräch: Wie stelle ich mich erfolgreich in meinem telefonischen Bewerbungsgespräch dar. Fehler in einem telefonischen Bewerbungsgespräch sollen erkannt und verbessert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Personenbeschreibung
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Epische Kleinform, Erzählperspektive, Schreibanlass und -plan, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Lehrprobe Münchhausen-Lügengeschichte zu einem konkreten Bildimpuls anhand erarbeiteter Kriterien produktionsorientiert passend verfassen, gegenseitig bewerten und vortragen.
Lehrprobe Münchhausen-Lügengeschichte zu einem konkreten Bildimpuls anhand erarbeiteter Kriterien produktionsorientiert passend verfassen, gegenseitig bewerten und vortragen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Ganzschrift
Unterrichtsbesuch NR. 1 Ende der ersten Klasse
Unterrichtsbesuch NR. 1 Ende der ersten Klasse
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Textzusammenfassung
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Lehrprobe Szenisches Spiel mit selbstverfassten Abschiedsgedichten in einer jahrgangsgemischten KLasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
272 KB
Textarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
664 KB
Novelle
Lehrprobe Förderung der Vorstellungsbildung anhand von A. Schnitzlers „Traumnovelle“ - Wie lassen sich Frauen typisieren? – Motive der Weiblichkeit anhand ausgewählter Figuren in Schnitzlers „Traumnovelle“ im Epochenumbruch 19./20. Jh. untersuchen
Lehrprobe Förderung der Vorstellungsbildung anhand von A. Schnitzlers „Traumnovelle“ - Wie lassen sich Frauen typisieren? – Motive der Weiblichkeit anhand ausgewählter Figuren in Schnitzlers „Traumnovelle“ im Epochenumbruch 19./20. Jh. untersuchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,16 MB
Textarbeit
Lehrprobe In der Stunde wurden lediglich nur die Contra-Argumente Innstettens herausgearbeitet, was sich in der Folge als diskussionsfördernd herausgestellt hat. Einziger Kritikpunkt: Zum Ende der Stunde hätte nochmals an den Einstieg angeknüpft werden können.
Lehrprobe In der Stunde wurden lediglich nur die Contra-Argumente Innstettens herausgearbeitet, was sich in der Folge als diskussionsfördernd herausgestellt hat. Einziger Kritikpunkt: Zum Ende der Stunde hätte nochmals an den Einstieg angeknüpft werden können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch, Französisch und/oder Deutsch in Detmold
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
417 KB
Beschreibung
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
40 KB
Wörter ableiten
Für sich und andere schreiben, Richtig schreiben, Arbeitstechniken sichern, Einführung der Benutzung des Wörterbuches bei Tunwörtern, Stundenverlaufsschema
Für sich und andere schreiben, Richtig schreiben, Arbeitstechniken sichern, Einführung der Benutzung des Wörterbuches bei Tunwörtern, Stundenverlaufsschema
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
247 KB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Personenbeschreibung, mit "sehr gut" bewertet!
Lehrprobe Personenbeschreibung, mit "sehr gut" bewertet!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Sprachgeschichte, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Sprachursprung - Ein Vergleich zwischen Herder und Bickerton -
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Sprachursprung - Ein Vergleich zwischen Herder und Bickerton -
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Novelle
Lehrprobe Der Schimmelreiter ein Geisterreiter? Analyse der Darstellungsweise des Schimmelreiters anhand einer ausgewählten Textstelle im Hinblick auf deren Funktion innerhalb der Novelle.
Lehrprobe Der Schimmelreiter ein Geisterreiter? Analyse der Darstellungsweise des Schimmelreiters anhand einer ausgewählten Textstelle im Hinblick auf deren Funktion innerhalb der Novelle.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
13588 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- weiter »