Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Brecht Galilei
Lehrprobe Analyse des 10 Bildes
Lehrprobe Analyse des 10 Bildes
Unterrichtsentwurf Personenbeschreibung Charakterisierung zu Achim Bröger "Ihr dürft mir nichts tun"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive
Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive
Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,48 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 30jähriger Krieg, Absolutismus, Barock, Barocklyrik
, 30jähriger Krieg, Absolutismus, Barock, Barocklyrik
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
51 KB
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min
, Elfchen
Lehrprobe Die SuS einer zweiten Klasse sollen ein Meeres oder Strandelfchen schreiben. Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der sehr gut lief.
, Elfchen
Lehrprobe Die SuS einer zweiten Klasse sollen ein Meeres oder Strandelfchen schreiben. Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der sehr gut lief.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Methode: Komplett digital / Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzunterricht
Lehrprobe
, Distanzunterricht
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
2,65 MB
Methode: erzählen am roten Faden
, Kamishibai, Nacherzählen, Roter Faden
Anhand des Buches "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wird am roten Faden nacherzählt. Die Kinder müssen dafür Bilder ordnen und anhandderer die Geschichte nacherzählen.
, Kamishibai, Nacherzählen, Roter Faden
Anhand des Buches "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wird am roten Faden nacherzählt. Die Kinder müssen dafür Bilder ordnen und anhandderer die Geschichte nacherzählen.
„Die Schreibkonferenz“– Kriteriengeleitete Überarbeitung von verfassten Berichten als vertiefende Au
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Methode: Schreikonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Berichte, Schreibkonferenz
Lehrprobe
, Berichte, Schreibkonferenz
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Augenblicke Walter Helmut Fritz, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Anwendung des Kommunkationsquadrats auf die Kurzgeschichte Augenblicke --> Analyse des Kommunikationsproblems
, Augenblicke Walter Helmut Fritz, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Anwendung des Kommunkationsquadrats auf die Kurzgeschichte Augenblicke --> Analyse des Kommunikationsproblems
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen
Lehrprobe
, Märchen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Kurzgeschichte von Kurt Marti Happy End - Arbeitszeit: 360 min
, Happy End, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Kurzgeschichte wird mithilfe des Kommunikationsquadrats nach Schulz von Thun analysiert.
, Happy End, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Kurzgeschichte wird mithilfe des Kommunikationsquadrats nach Schulz von Thun analysiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Kooperative Erarbeitung, szenisches Spiel - Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichten, szenisches Spiel
Kurzgeschichten kooperativ im szenischen Spiel interpretieren. Auch zur Untersuchung von Kommunikation in der EF (z.B. Watzlawick) sinnvoll
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichten, szenisches Spiel
Kurzgeschichten kooperativ im szenischen Spiel interpretieren. Auch zur Untersuchung von Kommunikation in der EF (z.B. Watzlawick) sinnvoll
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bericht
Lehrprobe Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich des Schreibens, indem sie für das Verfassen eines Berichts elementare Methoden der Textplanung, Textformulierung und Textüberarbeitung anwenden, um über einfache Sachverhalte zu informieren (im
, Bericht
Lehrprobe Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich des Schreibens, indem sie für das Verfassen eines Berichts elementare Methoden der Textplanung, Textformulierung und Textüberarbeitung anwenden, um über einfache Sachverhalte zu informieren (im
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Bewährungsfeststellung Sondermaßnahme Deutsch - Arbeitszeit: 45 min
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Auschwitz, Celan, Lehrprobe, Lyrik, Todesfuge, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch“ – Literarische Verarbeitung des Holocausts in Paul Clans „Todesfuge“
Lehrprobe „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch“ – Literarische Verarbeitung des Holocausts in Paul Clans „Todesfuge“
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
23 KB
Methode: Doppelbesuch
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
893 KB
Lyrik, Romantik
Lehrprobe Sehnen, träumen, wandern – Aspektorientierte Analyse romantischer Merkmale anhand der Gedichte „Hörst du, wie die Brunnen rauschen“ (C. Brentano) und „Die blaue Blume“ (J. v. Eichendorff) unter Anwendung eines Informationstextes.
Lehrprobe Sehnen, träumen, wandern – Aspektorientierte Analyse romantischer Merkmale anhand der Gedichte „Hörst du, wie die Brunnen rauschen“ (C. Brentano) und „Die blaue Blume“ (J. v. Eichendorff) unter Anwendung eines Informationstextes.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
264 KB
Elfchen, Freundschaft, Gedichte, Sprache
Lehrprobe Einführung zu Elfchen Gedichten mit dem Thema Freundschaft. Super Stunde, die SuS haben toll mitgemacht!
Lehrprobe Einführung zu Elfchen Gedichten mit dem Thema Freundschaft. Super Stunde, die SuS haben toll mitgemacht!
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB
Goethe, Spannungskurve, Zauberlehrling
Lehrprobe Untersuchung der steigenden Stimmung des Zauberlehrlings anhand exemplarischer Stimmungsgesichter zur Darstellung des Spannungsverlaufs
Lehrprobe Untersuchung der steigenden Stimmung des Zauberlehrlings anhand exemplarischer Stimmungsgesichter zur Darstellung des Spannungsverlaufs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
207 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frauenbilder - Männerbilder
Lehrprobe Der plakative Gegensatz zwischen Hanna und Faber bzw. ihren stereotypen Bildern vom anderen Geschlecht wird in produktive Textarbeit überführt, so dass Perspektiven gewechselt und Vorurteile aufgelöst werden.
, Frauenbilder - Männerbilder
Lehrprobe Der plakative Gegensatz zwischen Hanna und Faber bzw. ihren stereotypen Bildern vom anderen Geschlecht wird in produktive Textarbeit überführt, so dass Perspektiven gewechselt und Vorurteile aufgelöst werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
385 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialekt, Fachsprache, Fremdsprache, innere und äußere Mehrsprachigkeit, Jugendsprache, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe innere und äußere Mehrsprachigkeit und Anwendung auf Beispiele
, Dialekt, Fachsprache, Fremdsprache, innere und äußere Mehrsprachigkeit, Jugendsprache, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe innere und äußere Mehrsprachigkeit und Anwendung auf Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13179 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- weiter »