Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB

Abschiedsbriefe, Deutsch, Morton Rhue, UB
Lehrprobe „Ist das Ziel nur Abschied?“- Die Erarbeitung der Gefühle und Motive in den Abschiedsbriefen der Protagonisten in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab“
Lehrprobe „Ist das Ziel nur Abschied?“- Die Erarbeitung der Gefühle und Motive in den Abschiedsbriefen der Protagonisten in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB

Karl Moor, Schiller, Die Räuber
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
256 KB

Gedichte, Gesprächsregel, Gesprächstechnik
Schülerzentriertes Lernen: Die Balladenmerkmale werden von Schülern erarbeitet und gefestigt
Schülerzentriertes Lernen: Die Balladenmerkmale werden von Schülern erarbeitet und gefestigt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,82 MB

Methode: Handlungs- und Produktionsorientierung_Spannungskurve zeichnen
, Ballade, Erlkönig, Handlungsverlauf, Spannungskurve
Lehrprobe Es handelt sich um einen vollständigen Unterrichtsentwurf zum o.g. Thema inkl. Material.
, Ballade, Erlkönig, Handlungsverlauf, Spannungskurve
Lehrprobe Es handelt sich um einen vollständigen Unterrichtsentwurf zum o.g. Thema inkl. Material.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB

Methode: Indirekte Rede - Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe
Lehrprobe Die SuS vertiefen den Aufbau und die sprachlichen Merkmale einer Inhaltsangabe, indem sie die Fehler in einer mangelhaften Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte „Kannitverstan“ von Johann Peter Hebel (1809) benennen usw
, Inhaltsangabe
Lehrprobe Die SuS vertiefen den Aufbau und die sprachlichen Merkmale einer Inhaltsangabe, indem sie die Fehler in einer mangelhaften Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte „Kannitverstan“ von Johann Peter Hebel (1809) benennen usw
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,35 MB

Methode: Leitmotive erschließen: Jugendbuch "Schatten wie ein Leopard" - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe Deutsch, Myron Levoy, Schatten wie ein Leopard Leitmotiv Examen 8. Klasse
SuS erschließen arbeitsteilig zwei Leitmotive aus dem Jugendbuch sowie deren Relevanz im Leben des Protagonisten
, Lehrprobe Deutsch, Myron Levoy, Schatten wie ein Leopard Leitmotiv Examen 8. Klasse
SuS erschließen arbeitsteilig zwei Leitmotive aus dem Jugendbuch sowie deren Relevanz im Leben des Protagonisten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Büchner Woyzeck Schuldfrage Täter Opfer
Lehrprobe Die SuS können die Schuldigkeit des Protagonisten Woyzeck unter Berücksichtigung seiner Prägung durch gesellschaftliche Einflüsse beurteilen, indem sie sich mit der Vielschichtigkeit der Person Woyzecks sowie der Handlung des Dramas auseinandersetzen
, Büchner Woyzeck Schuldfrage Täter Opfer
Lehrprobe Die SuS können die Schuldigkeit des Protagonisten Woyzeck unter Berücksichtigung seiner Prägung durch gesellschaftliche Einflüsse beurteilen, indem sie sich mit der Vielschichtigkeit der Person Woyzecks sowie der Handlung des Dramas auseinandersetzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB

Personenbeschreibung Steckbriefe Mittelalter
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
690 KB

Dürrenmatt, Inspektor, Physiker, Szenenanalyse
Lehrprobe Vergleich der beiden Voß-Szenen
Lehrprobe Vergleich der beiden Voß-Szenen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Spielerische Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Passiv, Passivspiel, übung
SuS erproben ihr bisher erlangtes Wissen zum Thema Aktiv-Passiv auf spielerische Art und Weise.
, Passiv, Passivspiel, übung
SuS erproben ihr bisher erlangtes Wissen zum Thema Aktiv-Passiv auf spielerische Art und Weise.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) oder Haupt-/Realschullehrer*in (m/w/d) für die 6-jährige Grundschule
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Passiv, Vorgangspassiv, Zaubertrick, Zustandspassiv
Die SuS lernen anhand eines Zaubertricks den unterschied zwischen Vorgangs- und zusatnadspassiv kennen
, Passiv, Vorgangspassiv, Zaubertrick, Zustandspassiv
Die SuS lernen anhand eines Zaubertricks den unterschied zwischen Vorgangs- und zusatnadspassiv kennen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Ersatzformen, Passiv
Anhand einer Zauberanleitung lerndne die SuS, wie sie Passivformulierungen durch andere sprachliche Formen ersetzen können
, Aktiv, Ersatzformen, Passiv
Anhand einer Zauberanleitung lerndne die SuS, wie sie Passivformulierungen durch andere sprachliche Formen ersetzen können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
641 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Passiv
Die SuS lernen das Passiv im Präsens zu bilden. Es handelt sich um eine handlungsorientierte Einführung in das Thema. Satzglieder werden herausgearbeitetund die bildung des Passivs veranschaulicht.
, Aktiv, Passiv
Die SuS lernen das Passiv im Präsens zu bilden. Es handelt sich um eine handlungsorientierte Einführung in das Thema. Satzglieder werden herausgearbeitetund die bildung des Passivs veranschaulicht.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
237 KB

Methode: Szenisches Spiel
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Wörtliche Rede
Anzeige lehrer.biz
Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,19 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Tagesbericht
Lehrprobe
, Tagesbericht
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
936 KB

Methode: Padlet, Oncoo
, Drama, Fassbinder, Goethe, Iphigenie, Iphigenie auf Tauris, Weimarer Klassik
Lehrprobe Die SuS analysieren die Fassung von Fassbinder, interpretieren die Hörspielfassung und vergleichen beide Fassungen anhand einer Figurenanalyse.
, Drama, Fassbinder, Goethe, Iphigenie, Iphigenie auf Tauris, Weimarer Klassik
Lehrprobe Die SuS analysieren die Fassung von Fassbinder, interpretieren die Hörspielfassung und vergleichen beide Fassungen anhand einer Figurenanalyse.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
1,15 MB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Stationenlernen
Lehrprobe Die Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun, das Eisbergmodell und die 5 Axiome von Paul Watzlawick mit der Methode Stationenarbeit nachvollziehen
, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Stationenlernen
Lehrprobe Die Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun, das Eisbergmodell und die 5 Axiome von Paul Watzlawick mit der Methode Stationenarbeit nachvollziehen
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Fabelmerkmale, Fabeln, Hauptschule, Klasse 6, Storch und Fuchs
Lehrprobe Die SuS festigen in Gruppenarbeit den Aufbau und Gliederung von Fabeln, indem sie Textbauschnitte der Fabel „Der Löwe und die Maus“ in die richtige Reihenfolge bringen und sich darüber im Plenum austauschen.
, Deutsch, Fabelmerkmale, Fabeln, Hauptschule, Klasse 6, Storch und Fuchs
Lehrprobe Die SuS festigen in Gruppenarbeit den Aufbau und Gliederung von Fabeln, indem sie Textbauschnitte der Fabel „Der Löwe und die Maus“ in die richtige Reihenfolge bringen und sich darüber im Plenum austauschen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
299 KB

Methode: Einführung plus Partnerarbeit plus mögliche Ergebnisse - Arbeitszeit: 90 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, These, Stoff sammeln und gliedern,
Argumentation: Aufbau, Visualisierung und Anwendung
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, These, Stoff sammeln und gliedern,
Argumentation: Aufbau, Visualisierung und Anwendung
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12323 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- weiter »