Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein" – Erarbeitung der Wahrnehmung der Großstadt Berlin
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Fox, Hypothese, Lyrik, Peter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschreiben wie das lyrische Ich die Stadt Berlin wahrnimmt und belegen ihre Hypothese am Textgegenstand.
, Berlin, Fox, Hypothese, Lyrik, Peter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschreiben wie das lyrische Ich die Stadt Berlin wahrnimmt und belegen ihre Hypothese am Textgegenstand.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Goethe, Reiselyrik
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,16 MB
Methode: Literatruunterricht - Arbeitszeit: 55 min
Kurzgeschichte
Literarische Auseinandersetzung mit der Satire
Kurzgeschichte
Literarische Auseinandersetzung mit der Satire
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
742 KB
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 55 min
Gedichte
Die UV wurde in einer 5. Klasse gehalten, deren Lernstand sehr unterschiedlich ist. Dazu wurde die Schnurpsenzoologie (1986) von Michael Ende in Auszügen behandelt
Gedichte
Die UV wurde in einer 5. Klasse gehalten, deren Lernstand sehr unterschiedlich ist. Dazu wurde die Schnurpsenzoologie (1986) von Michael Ende in Auszügen behandelt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, höhepunkt "Die Physiker", UB, Wissenschaft und Verantwortung
Lehrprobe 2.UB in Deutsch, Lernausgangslage, Synopse, Verlaufsplan, Anhang
, Die Physiker, Dürrenmatt, höhepunkt "Die Physiker", UB, Wissenschaft und Verantwortung
Lehrprobe 2.UB in Deutsch, Lernausgangslage, Synopse, Verlaufsplan, Anhang
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierungsmerkmale, Szenenanalyse, Tschick, UB, Verfilmung tschick
Lehrprobe 3.UB in Deutsch, Lernausgangslage, Sachanalyse, Verlaufsplan, antizipierte Schülerergebnisse, Anhang mit Material
, Charakterisierungsmerkmale, Szenenanalyse, Tschick, UB, Verfilmung tschick
Lehrprobe 3.UB in Deutsch, Lernausgangslage, Sachanalyse, Verlaufsplan, antizipierte Schülerergebnisse, Anhang mit Material
Das Parfum: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Mme Gaillard seine weitere Entwicklung?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
427 KB
das parfum
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Genie oder Wahnsinn? – Multiperspektivische Betrachtung der Figur Jean-Baptiste Grenouille Thema der Unterrichtsstunde: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Madame Gaillard seine weitere Entwicklung?
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Genie oder Wahnsinn? – Multiperspektivische Betrachtung der Figur Jean-Baptiste Grenouille Thema der Unterrichtsstunde: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Madame Gaillard seine weitere Entwicklung?
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
601 KB
Arbeitszeit: 45 min
Barock, Carpe Diem, Die Welt, Memento Mori, Menschenbild Barock, Weltbild im Barock
Lehrprobe Erarbeitung des Welt- und Menschenbildes zur Zeit des Barock am Gedicht "Die Welt" von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Barock, Carpe Diem, Die Welt, Memento Mori, Menschenbild Barock, Weltbild im Barock
Lehrprobe Erarbeitung des Welt- und Menschenbildes zur Zeit des Barock am Gedicht "Die Welt" von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Bedeutung der Spiele, Olympische Spiele
Lehrprobe
, Antike, Bedeutung der Spiele, Olympische Spiele
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
545 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frank Wedekind, Frauenbilder - Männerbilder, lulu
Lehrprobe Inwiefern dient WEDEKINDS Protagonistin Lulu (1903) als Projektionsfläche eines männli-chen Blicks?
, Frank Wedekind, Frauenbilder - Männerbilder, lulu
Lehrprobe Inwiefern dient WEDEKINDS Protagonistin Lulu (1903) als Projektionsfläche eines männli-chen Blicks?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Wagner- ein Freund von Faust? – Erarbeitung des Verhältnisses zwischen Faust und Wagner anhand der V
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, Lehrprobe, Q1, Standbilder, Verhältnis Wagner und Faust, Wagner und Faust
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch in der Q1. Enthält kurze Lerngruppenbeschreibung, Verlaufsplan und den Anhang
, Drama Goethe Faust I, Lehrprobe, Q1, Standbilder, Verhältnis Wagner und Faust, Wagner und Faust
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch in der Q1. Enthält kurze Lerngruppenbeschreibung, Verlaufsplan und den Anhang
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
, Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS einen Brief an den Autor schreiben.
, Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS einen Brief an den Autor schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gendergerechte Sprache Generisches Maskulinum
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
362 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Märchen, Romananalyse
Lehrprobe Umwandlung von Märchen in Bericht, Gruppenarbeit
, Bericht, Märchen, Romananalyse
Lehrprobe Umwandlung von Märchen in Bericht, Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Romananalyse
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus einem literarischen Text Informationen erschließen, diese in eine andere Textsorte umwandeln und präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler können die Aspekte von Hannas Schuld benennen.
, Romananalyse
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus einem literarischen Text Informationen erschließen, diese in eine andere Textsorte umwandeln und präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler können die Aspekte von Hannas Schuld benennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
510 KB
Ballade, Der Hanschuh, Präsentation, Schiller, Sprechen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS im Gruppenpuzzle eine Vortragspartitur für die Ballade und üben das sinngestaltende Vorlesen.
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS im Gruppenpuzzle eine Vortragspartitur für die Ballade und üben das sinngestaltende Vorlesen.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Werbeslogans
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit einer ,, 1 " bewertet.
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit einer ,, 1 " bewertet.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Kolonialismus
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit einer 2+ bewertet
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit einer 2+ bewertet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
768 KB
ausdrucksstarke Adjektive, Einleitung, Hauptteil, Personenbeschreibung, Schluss
Lehrprobe Aufbau einer Personenbeschreibung mit Übungen zum Ausdruck Bilder des Spielfeldes konnten nicht abgedruckt werden, sind aber unter den angegebenen Links zu finden
Lehrprobe Aufbau einer Personenbeschreibung mit Übungen zum Ausdruck Bilder des Spielfeldes konnten nicht abgedruckt werden, sind aber unter den angegebenen Links zu finden
„Seine Finger waren kalt wie Eis.“ – Eine Gruselgeschichte mithilfe bildhafter Vergleiche gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
708 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bildhafte Vergleiche, Gruselgeschichte, Metapher, Spannungskurve
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Auseinandersetzung mit dem sprachlichen Mittel des bildhaften Vergleiches und dessen Verwendung in Gruselgeschichten. Die SuS lernen das sprachliche Mittel als ein Element der Spannungssteigerung kennen
, bildhafte Vergleiche, Gruselgeschichte, Metapher, Spannungskurve
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Auseinandersetzung mit dem sprachlichen Mittel des bildhaften Vergleiches und dessen Verwendung in Gruselgeschichten. Die SuS lernen das sprachliche Mittel als ein Element der Spannungssteigerung kennen
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13568 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- weiter »