Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hamburg
4,68 MB

Methode: Angeleitetes/ Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Perspektiven unterschiedlicher Figuren aus dem Märchen Frau Holle übernehmen und aus diesen Perspektiven heraus, unter Einbezug neuer Ereignisse, eigene Texte verfassen.
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Perspektiven unterschiedlicher Figuren aus dem Märchen Frau Holle übernehmen und aus diesen Perspektiven heraus, unter Einbezug neuer Ereignisse, eigene Texte verfassen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB

kakakakakkakakskkaa
halallaosksbdndkdkhdhdkwksjdhiekehdndkkdjdklslajshsjlslslsmsksksvjsksbshsiksks
halallaosksbdndkdkhdhdkwksjdhiekehdndkkdjdklslajshsjlslslsmsksksvjsksbshsiksks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
942 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Claudia Galotti, Emilia Galotti, G. E. Lessing, Lessing, Partnerpuzzle, Sechster Auftritt, Zweiter Aufzug
Lehrprobe Was ist dir, meine Tochter?“ – Eine Analyse der Mutter-Tochter-Beziehung in Auftritt II, 6 mit besonderem Fokus auf den Einfluss Claudias in den Entscheidungen ihrer Tochter Emilia
, Claudia Galotti, Emilia Galotti, G. E. Lessing, Lessing, Partnerpuzzle, Sechster Auftritt, Zweiter Aufzug
Lehrprobe Was ist dir, meine Tochter?“ – Eine Analyse der Mutter-Tochter-Beziehung in Auftritt II, 6 mit besonderem Fokus auf den Einfluss Claudias in den Entscheidungen ihrer Tochter Emilia
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Herbstelfchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
3,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Morgen, Nacht, Parallelgedicht, Romantik
Lehrprobe SuS haben ein Parallelgedicht zu einem Morgengedicht verfasst, um sich der Bedeutung der Nacht in der Epoche der Romantik produktiv anzunähern
, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Morgen, Nacht, Parallelgedicht, Romantik
Lehrprobe SuS haben ein Parallelgedicht zu einem Morgengedicht verfasst, um sich der Bedeutung der Nacht in der Epoche der Romantik produktiv anzunähern
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
908 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Dreistufige Drohung, Gedicht, Neue Subjektivität, produktionsorientiert
Lehrprobe Worin besteht die dritte Drohung und inwiefern ist diese nachvollziehbar? Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Gedicht „Dreistufige Drohung“ von Sarah Kirsch
, Dreistufige Drohung, Gedicht, Neue Subjektivität, produktionsorientiert
Lehrprobe Worin besteht die dritte Drohung und inwiefern ist diese nachvollziehbar? Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Gedicht „Dreistufige Drohung“ von Sarah Kirsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB

Erich Kästner, Großstadtlyrik, Lyrik, Placemat
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren mit Hilfe eines Placemats die Darstellung und Wahrnehmung der Großstadt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren mit Hilfe eines Placemats die Darstellung und Wahrnehmung der Großstadt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB

Grammatik, Kausalsatz, Sprache, Verbletztstellung
Lehrprobe Die SuS erkennen die Verbeltztstellung und erklären die Regel zur Bildung von Nebensätzen
Lehrprobe Die SuS erkennen die Verbeltztstellung und erklären die Regel zur Bildung von Nebensätzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,45 MB

Expressionismus, Lyrik, Unterwegssein, Vorortbahnhof
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Bahnhofsszenerie in einem Vorortbahnhof, indem sie das Gedicht „Vorortbahnhof“ (1910) von Georg Heym im Hinblick auf die inhaltliche und sprachliche Gestaltung untersuchen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Bahnhofsszenerie in einem Vorortbahnhof, indem sie das Gedicht „Vorortbahnhof“ (1910) von Georg Heym im Hinblick auf die inhaltliche und sprachliche Gestaltung untersuchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,05 MB

Piktogramme, Sachtexte
Lehrprobe Die Schülerinnen erläutern die Gründe für die Nutzung von Piktogrammen in unserem Alltag, indem sie Piktogramme als eine Form diskontinuierlicher Texte kennenlernen und einzelne Piktogramme verstehen und deuten.
Lehrprobe Die Schülerinnen erläutern die Gründe für die Nutzung von Piktogrammen in unserem Alltag, indem sie Piktogramme als eine Form diskontinuierlicher Texte kennenlernen und einzelne Piktogramme verstehen und deuten.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Buchpräsentation, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS lernen Kriterien guten Vorlesens und Profitipps zur Bearbeitung bzw. Vorbereitung von Vorlesetexten im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
, Buchpräsentation, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS lernen Kriterien guten Vorlesens und Profitipps zur Bearbeitung bzw. Vorbereitung von Vorlesetexten im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS beurteilen anhand fester Kriterien die Eignung von Textausschnitten zum Vorlesen im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
, Buchpräsentation Vorlesewettbewerb
Lehrprobe SuS beurteilen anhand fester Kriterien die Eignung von Textausschnitten zum Vorlesen im Rahmen einer Buchpräsentation oder eines Vorlesewettbewerbes
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
7,16 MB

Methode: Inhalt und Gehalt zur Kurzgeschichte Ich heulte vor Verzweiflung - Arbeitszeit: 45 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Nacherzählung, Dietrich Ich heulte vor Verzweiflung Inhalt Gehalt
Inhalt und Gehalt wird erschlossen.
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Nacherzählung, Dietrich Ich heulte vor Verzweiflung Inhalt Gehalt
Inhalt und Gehalt wird erschlossen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ausgestochen, Kurzgeschichte, sprachliche Gestaltungsmittel
Lehrprobe Sprachliche Gestaltungsmittel in der Kurzgeschichte Ausgestochen mit anschließender Verknüpfung zur Deutungshypothese auf Grundlage der der idealisierten Traumfrau und der Protagonistin
, Ausgestochen, Kurzgeschichte, sprachliche Gestaltungsmittel
Lehrprobe Sprachliche Gestaltungsmittel in der Kurzgeschichte Ausgestochen mit anschließender Verknüpfung zur Deutungshypothese auf Grundlage der der idealisierten Traumfrau und der Protagonistin
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
105 KB

Unterrichtsentwurf Weihnachten Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,10 MB

Chuck Norris und all seine Freunde
Lehrprobe Am Ende des Handlungsverlaufs entscheidet sich Ben schlussendlich dazu, Grenzen durchbrechen zu wollen, und vollzieht einen waghal- sigen Stunt vor den Augen der Gruppe. Der genaue Grund, der risikoreichen Entscheidung bleibt offen. (Leerstelle)
Lehrprobe Am Ende des Handlungsverlaufs entscheidet sich Ben schlussendlich dazu, Grenzen durchbrechen zu wollen, und vollzieht einen waghal- sigen Stunt vor den Augen der Gruppe. Der genaue Grund, der risikoreichen Entscheidung bleibt offen. (Leerstelle)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,63 MB

Das Herz eines Boxers
Lehrprobe In einem Interview erklärt der Autor Lutz Hübner dabei, dass die Idee darin bestand, die Geschichte wie einen Boxkampf ablaufen zu lassen, in dem sich aus dem Kampf gegeneinander ein gemeinsamer Kampf entwickelt.
Lehrprobe In einem Interview erklärt der Autor Lutz Hübner dabei, dass die Idee darin bestand, die Geschichte wie einen Boxkampf ablaufen zu lassen, in dem sich aus dem Kampf gegeneinander ein gemeinsamer Kampf entwickelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
771 KB

Einstieg, Erwartungen, Martin Muser, Weil
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,65 MB

Methode: Einstiegsdialog zwischen Richter Adam und Schreiber Licht - „Der zerbrochene Krug“ Kleist
, Der zerbrochne Krug, Kleist, Richter Adam, Schreiber Licht
Lehrprobe Es handelt sich um den inhaltlichen Einstieg in das Lustspiel „Der zerbrochne Krug“ von Kleist. Es wird der Eingangsdialog zwischen Adam und Schreiber Licht analysiert. Der Entwurf wurde sehr gelobt, auch die Stunde lief für einen Grundkurs gut!
, Der zerbrochne Krug, Kleist, Richter Adam, Schreiber Licht
Lehrprobe Es handelt sich um den inhaltlichen Einstieg in das Lustspiel „Der zerbrochne Krug“ von Kleist. Es wird der Eingangsdialog zwischen Adam und Schreiber Licht analysiert. Der Entwurf wurde sehr gelobt, auch die Stunde lief für einen Grundkurs gut!
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Zeitungsbericht
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13970 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »