Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,76 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation, Grundkurs, Joseph von Eichendorff, Liedanalyse, Lyrik Romantik, Sehnsucht
Lehrprobe Lehrprobe, GK Deutsch, Aktualitätsbezug, Eichendorff, Sehnsucht, Gedichtinterpretation und Liedvergleich
, Gedichtinterpretation, Grundkurs, Joseph von Eichendorff, Liedanalyse, Lyrik Romantik, Sehnsucht
Lehrprobe Lehrprobe, GK Deutsch, Aktualitätsbezug, Eichendorff, Sehnsucht, Gedichtinterpretation und Liedvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
594 KB

Emilia Galotti
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Bayern
462 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Verbendstellung
, Verbendstellung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB

Lyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB

Spracherwerbstheorien
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB

Brecht: Leben des Galilei
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
212 KB

Methode: Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Lesekonferenz, Lesen
Lehrprobe Ein Kapitel des Buchs wird in einer Lesekonferenz gelesen.
, Lesekonferenz, Lesen
Lehrprobe Ein Kapitel des Buchs wird in einer Lesekonferenz gelesen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
42 KB

Methode: nein
Namenwörter, Sprache untersuchen
Unterrichtsverlauf
Namenwörter, Sprache untersuchen
Unterrichtsverlauf
individueller Schreibprozess zum Thema Geschichten schreiben und Durchführung einer Schreibkonferenz


Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB

Geschichten, Individuell, Schreibkonferenz, schreibprozess
Lehrprobe Die SuS durchlaufen in individuellem Tempo den Schreibprozess.
Lehrprobe Die SuS durchlaufen in individuellem Tempo den Schreibprozess.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
0,98 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
390 KB

Methode: Partner*innenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Jugend ohne Gott, Literaturverfilmung, Romanverfilmung, Schuldgefühle
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Umgang mit Medien, indem sie in einer kooperativen Partner*innenarbeit die Ursachen für das Schuldgefühl einer filmischen Figur auf Grundlage vorgegebener Transkripte aus dem Film „Jugend ohne Gott“ erklären
, Jugend ohne Gott, Literaturverfilmung, Romanverfilmung, Schuldgefühle
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Umgang mit Medien, indem sie in einer kooperativen Partner*innenarbeit die Ursachen für das Schuldgefühl einer filmischen Figur auf Grundlage vorgegebener Transkripte aus dem Film „Jugend ohne Gott“ erklären
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB

Deutungshypothese, Goethe: Erlkönig
Lehrprobe „Geht es um einen Sohn, der durch einen Fiebertraum halluziniert? – Am Beispiel von Goethes „Erlkönig“ Grundwerkzeug der Textdeutung vertiefend einüben: Eine Deutungshypothese durch Verweis auf passende Textstellen begründen und erläutern.
Lehrprobe „Geht es um einen Sohn, der durch einen Fiebertraum halluziniert? – Am Beispiel von Goethes „Erlkönig“ Grundwerkzeug der Textdeutung vertiefend einüben: Eine Deutungshypothese durch Verweis auf passende Textstellen begründen und erläutern.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
6,65 MB

Sachtexte Berufskolleg Elektrotechnik Deutsch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten ausgehend von der Unterscheidung zwischen literarischen und nichtliterarischen Texten, die Besonderheiten von kurzen Sachtexten zu berufsspezifischen Themen in einer kooperativen Lernform.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten ausgehend von der Unterscheidung zwischen literarischen und nichtliterarischen Texten, die Besonderheiten von kurzen Sachtexten zu berufsspezifischen Themen in einer kooperativen Lernform.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
938 KB

3. Klasse, Märchen, Märcheneinheit
Lehrprobe Märchen-Einheit für die 3. Klasse
Lehrprobe Märchen-Einheit für die 3. Klasse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB

Methode: strittige Themen ist Facebook gut oder schlecht - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Facebook, Podiumsdiskussion
Lehrprobe ist Facebook gut oder schlecht? strittige Themen
, Diskussion, Facebook, Podiumsdiskussion
Lehrprobe ist Facebook gut oder schlecht? strittige Themen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Methode: Poetry Slam selber schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Lyrik, Poetry Slam
Lehrprobe Subjektive Befindlichkeiten in lyrischen Texten zur exemplarischen Analyse von lyrischen Texten - poetry selber schreiben
, EF, Lyrik, Poetry Slam
Lehrprobe Subjektive Befindlichkeiten in lyrischen Texten zur exemplarischen Analyse von lyrischen Texten - poetry selber schreiben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
479 KB

erweiteter Lesebegriff, Geistige Entwicklung, Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,80 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ressorts, Zeitung, Zeitungsressorts
Die SuS sollen ihr Vorwissen zu Zeitungsressorts reaktivieren und dieses im Rahmen von gruppenteiligen Analysen ausgewählter Tageszeitungen anwenden sowie erweitern. Hierüber lernen die SuS Unterschiede in den thematischen Ausrichtung kennen.
, Ressorts, Zeitung, Zeitungsressorts
Die SuS sollen ihr Vorwissen zu Zeitungsressorts reaktivieren und dieses im Rahmen von gruppenteiligen Analysen ausgewählter Tageszeitungen anwenden sowie erweitern. Hierüber lernen die SuS Unterschiede in den thematischen Ausrichtung kennen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Der Trafikant
Lehrprobe „So viel Aufregung, so viel gedrucktes Geschrei“- Die Darstellung der Berichterstattung der Zeitung in Robert Seethalers Roman „Der Trafikant“ zur Bewusstmachung der Entwicklung der Berichterstattung in den Printmedien
Lehrprobe „So viel Aufregung, so viel gedrucktes Geschrei“- Die Darstellung der Berichterstattung der Zeitung in Robert Seethalers Roman „Der Trafikant“ zur Bewusstmachung der Entwicklung der Berichterstattung in den Printmedien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer
Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback. Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
, Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer
Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback. Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13977 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »