Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Beurteilung, Bilderbücher, Feedbackbögen, Kinderpflege
Lehrprobe Kurzentwurf Feedback Beurteilung Bilderbücher
Lehrprobe Kurzentwurf Feedback Beurteilung Bilderbücher
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
72 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Untertan Mann
Heinrich Manns "Der Untertan": Geschlechterdarstellungen
, Untertan Mann
Heinrich Manns "Der Untertan": Geschlechterdarstellungen
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB

Methode: ausführlicher Entwurf UPP aus dem Jahre 2016 - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Kurzgeschichten, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf ( UPP) im Fach Deutsch
, Deutsch, Kurzgeschichten, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf ( UPP) im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
680 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Entscheidung treffen, nis randers
Lehrprobe n dieser Stunde sollen sich die SuS mit der Ballade „Nis Randers“ sowie dessen inneren Konflikt auseinandersetzen, indem sie die zwei Möglichkeiten „Rettung des Schiffbrüchigen oder Eigenschutz?“ in einem argumentativen Dialog zwischen Nis und seiner
, Ballade, Entscheidung treffen, nis randers
Lehrprobe n dieser Stunde sollen sich die SuS mit der Ballade „Nis Randers“ sowie dessen inneren Konflikt auseinandersetzen, indem sie die zwei Möglichkeiten „Rettung des Schiffbrüchigen oder Eigenschutz?“ in einem argumentativen Dialog zwischen Nis und seiner
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
1,27 MB

Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPLU, Literaturunterricht, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebuch, Tagebucheintrag
Lehrprobe Lernziel: Die Schüler*innen können sich in die Gefühls- und Gedankenwelt der Figur Rico Doretti hineinversetzen und diese in einem Tagebucheintrag zum Ausdruck bringen.
, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPLU, Literaturunterricht, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebuch, Tagebucheintrag
Lehrprobe Lernziel: Die Schüler*innen können sich in die Gefühls- und Gedankenwelt der Figur Rico Doretti hineinversetzen und diese in einem Tagebucheintrag zum Ausdruck bringen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
1,95 MB

Methode: Paarweises Lesen
, kooperatives Lernen, Paarweises Lesen, Partner*innenarbeit, Reziprokes Lesen, Sachtexte, sinnentnehmendes lesen, Tiere
Lehrprobe Mithilfe von Sachtexten über Tiere des Tierparks sollen die Schüler*innen ihre Kompetenzen des sinnentnehmenden Lesens erweitern und Sachwissen über einzelne Tiere erhalten. Dabei arbeiten sie zu zweit mit der Methode des paarweisen Lesens zusammen.
, kooperatives Lernen, Paarweises Lesen, Partner*innenarbeit, Reziprokes Lesen, Sachtexte, sinnentnehmendes lesen, Tiere
Lehrprobe Mithilfe von Sachtexten über Tiere des Tierparks sollen die Schüler*innen ihre Kompetenzen des sinnentnehmenden Lesens erweitern und Sachwissen über einzelne Tiere erhalten. Dabei arbeiten sie zu zweit mit der Methode des paarweisen Lesens zusammen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB

Dialekte, Soziolekt, Sprache
Lehrprobe Es handelt sich um einen 2. UB im Fach Deutsch in der Reihe Dialekte Soziolekte und Sprachvarietäten. In der Stunde wurden die Gründe erarbeitetet, warum einige Dialekte "sympathischer" wirken als andere.
Lehrprobe Es handelt sich um einen 2. UB im Fach Deutsch in der Reihe Dialekte Soziolekte und Sprachvarietäten. In der Stunde wurden die Gründe erarbeitetet, warum einige Dialekte "sympathischer" wirken als andere.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
644 KB

Rezept, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe dreifach differenziertes Material für eine Vorgangsbeschreibung/Rezept für eine 7. Klasse einer Realschule
Lehrprobe dreifach differenziertes Material für eine Vorgangsbeschreibung/Rezept für eine 7. Klasse einer Realschule
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,95 MB

Methode: planungsbasierter Unterrichtsentwurf mit Simulationsanteilen (digitaler UB) - Arbeitszeit: 45 min
, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Klasse 6, Spannend erzählen, spannend erzählen klasse 6
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Gruselgeschichte Im Wald von Rolf Eichhorn intensiv auseinander (Umgang mit Texten und Medien), indem sie diese lesen und im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung reflektieren und beurteilen, wodurch das „Unheimliche/Gru
, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Klasse 6, Spannend erzählen, spannend erzählen klasse 6
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Gruselgeschichte Im Wald von Rolf Eichhorn intensiv auseinander (Umgang mit Texten und Medien), indem sie diese lesen und im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung reflektieren und beurteilen, wodurch das „Unheimliche/Gru
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Matrix nach Sasse / freie Buchwahl möglich
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Darstellendes Spiel, Musik und Kunst für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Der Mensch zwischen individuellen Bedürfnissen und gesellschaftlichen Erwartungen – Konflikte im Dra


Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
816 KB

Methode: Was weißt du eigentlich von Liebe? | Alles – Shen Tes und Suns Liebesbeziehung – Eine Analyse Shen Tes und Suns mit besonderem Schwerpunkt auf ihrer Liebesauffassung. - Arbeitszeit: 45 min
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Liebesauffassung, Shen Te, Sun
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Liebesbeziehung zwischen Shen Te und Sun, indem Sie arbeitsteilig die Sprache und das Verhalten der literarischen Figuren in der vierten und fünften Szene des Dramas „Der gute Mensch von Sezuan“ untersuche
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Liebesauffassung, Shen Te, Sun
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Liebesbeziehung zwischen Shen Te und Sun, indem Sie arbeitsteilig die Sprache und das Verhalten der literarischen Figuren in der vierten und fünften Szene des Dramas „Der gute Mensch von Sezuan“ untersuche
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Aktiv / Passiv, Grammatikeinführung, Handlungsorientierung, Problemorientierung, Reiheneinstieg
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung des Aktiv/Passivs, mit Arbeitsblatt und Hilfekarten, problemorientierter Einstieg und Herleitung der Fragestellung, Unterrichtsbesuch fand im Rahmen des Praxissemesters statt
, Aktiv / Passiv, Grammatikeinführung, Handlungsorientierung, Problemorientierung, Reiheneinstieg
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung des Aktiv/Passivs, mit Arbeitsblatt und Hilfekarten, problemorientierter Einstieg und Herleitung der Fragestellung, Unterrichtsbesuch fand im Rahmen des Praxissemesters statt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
793 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Filmische Gestaltungsmittel
Lehrprobe Filmische Drameninszinierung des Dramas „Terror“ von Ferdinand von Schirach, filmische Mittel
, Dramenszenenanalyse, Filmische Gestaltungsmittel
Lehrprobe Filmische Drameninszinierung des Dramas „Terror“ von Ferdinand von Schirach, filmische Mittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
638 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Vorleser, Familie Berg
Lehrprobe Die SuS charakterisieren die einzelnen Figuren und rekonstruieren die Hierarchie der Familie. Nun können sie auf die Frage antworten, warum sich Michael seiner Familie nicht anvertraut.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Vorleser, Familie Berg
Lehrprobe Die SuS charakterisieren die einzelnen Figuren und rekonstruieren die Hierarchie der Familie. Nun können sie auf die Frage antworten, warum sich Michael seiner Familie nicht anvertraut.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
322 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Der Esel mit dem Löwen, Fabel, Geschichte schreiben
Lehrprobe Die SuS sollen im Rahmen der Epoche der Aufklärung den INhalt der Fabel auf ihre eigene Lebenswelt projizieren, indem sie eine eigene Geschichte aus heutiger Perspektive verfassen.
, Aufklärung, Der Esel mit dem Löwen, Fabel, Geschichte schreiben
Lehrprobe Die SuS sollen im Rahmen der Epoche der Aufklärung den INhalt der Fabel auf ihre eigene Lebenswelt projizieren, indem sie eine eigene Geschichte aus heutiger Perspektive verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch/Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)
Metropolitan School Frankfurt gGmbH 60489 Frankfurt am Main
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
12848 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- weiter »