Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit (modifiziertes Partnerpuzzle mit Expertengruppe A/B), Induktive Erschließung von Epochenmerkmalen anhand eines romantischen und expressionistischen Gedichts, Differenzieru - Arbeitszeit: 60 min
, Epochen, Epochenmerkmale, Gedichtanalyse, Gedichte, induktive Erarbeitung, Naturgedichte, Naturlyrik, Textanalyse, Zentrale Klausur
Lehrprobe Es handelt sich um einen zweiten UB im Fach Deutsch (Einführungsphase). Die SuS erschließen im Rahmen eines kooperativen Settings induktiv-textanalytisch romantische und expressionistische Epochenmerkmale.
, Epochen, Epochenmerkmale, Gedichtanalyse, Gedichte, induktive Erarbeitung, Naturgedichte, Naturlyrik, Textanalyse, Zentrale Klausur
Lehrprobe Es handelt sich um einen zweiten UB im Fach Deutsch (Einführungsphase). Die SuS erschließen im Rahmen eines kooperativen Settings induktiv-textanalytisch romantische und expressionistische Epochenmerkmale.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Drama, Goethe: Faust
Ausgehend von der Person des Faust entwickeln die SchülerInnen nach vorherigen Vermutungen ein Bild des Protagonisten und übertragen seine innere Zerrissenheit auf die heutige Zeit.
Ausgehend von der Person des Faust entwickeln die SchülerInnen nach vorherigen Vermutungen ein Bild des Protagonisten und übertragen seine innere Zerrissenheit auf die heutige Zeit.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Einführungsphase, Englisch, Fast Fashion, Globalisation, Globalization, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Beschreibung, Deutsch, Klasse 6, Lehrprobe, Ratatouille, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Vorgangsbeschreibung. Angelehnt an Rezepte und den Film "Ratatouille"
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Vorgangsbeschreibung. Angelehnt an Rezepte und den Film "Ratatouille"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Gesprächsanalyse, Judenbuche, Kreatives Schreiben, Novelle, Unterrichtsbesuch
Nach einer Analyse des Gesprächs zwischen Margret und Friedrich Mergel in der Sturmnacht sollen die SuS einen inneren Monolog von Friedrich Mergel verfassen.
Nach einer Analyse des Gesprächs zwischen Margret und Friedrich Mergel in der Sturmnacht sollen die SuS einen inneren Monolog von Friedrich Mergel verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB
Märchen Moral Glück
Lehrprobe Die SuS sollen lernen, - dass Märchen moralische Werte vermitteln, die auch heute noch aktuell sind - dass Gier und Habsucht zu keinem guten Ende führen - dass die Anhäufung materieller Werte keine Garantie für Zufriedenheit und Glück ist.
Lehrprobe Die SuS sollen lernen, - dass Märchen moralische Werte vermitteln, die auch heute noch aktuell sind - dass Gier und Habsucht zu keinem guten Ende führen - dass die Anhäufung materieller Werte keine Garantie für Zufriedenheit und Glück ist.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Gesprächsverhalten, Lesen eines Dramas, Literaturepoche des Naturalismus, Personenkonstellation, Strukturierte Inhaltsangabe, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Textvorstellung
Textvorstellung mit Arbeitsblättern und Skripten
Textvorstellung mit Arbeitsblättern und Skripten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Großstadtlyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
, Gedichte, Großstadtlyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
32 KB
Buchstabeneinführung K, k
An Stationen dem Buchstaben auf der Spur
An Stationen dem Buchstaben auf der Spur
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
235 KB
Methode: Lesespur - Arbeitszeit: 45 min
Leseverständnis
SuS üben das genaue und sinnentnehmende Lesen mithilfe (der Strategie) ‚Schlüsselwörter‘ anhand einer Lesespur. Ziele: Förderung der sprachlichen Bildung (Strategien, sprachliche Genauigkeit und des sozialen Lernens
Leseverständnis
SuS üben das genaue und sinnentnehmende Lesen mithilfe (der Strategie) ‚Schlüsselwörter‘ anhand einer Lesespur. Ziele: Förderung der sprachlichen Bildung (Strategien, sprachliche Genauigkeit und des sozialen Lernens
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
190 KB
Arbeitszeit: 45 min
Adjektive, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld,
Wiederholung der Wortart Adjektive. Gemeinsam werden die wichtigsten Merkmale von Adjektiven gesammelt, um in der 2.Phase das Wissen in einem Hefteintrag zu sichern. Zum Schluss wird das Wissen noch einmal anhand eines Spiels gefestigt.
Adjektive, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld,
Wiederholung der Wortart Adjektive. Gemeinsam werden die wichtigsten Merkmale von Adjektiven gesammelt, um in der 2.Phase das Wissen in einem Hefteintrag zu sichern. Zum Schluss wird das Wissen noch einmal anhand eines Spiels gefestigt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
635 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 6. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Lerntheke, Satzglieder, Stationsarbeit
Lehrprobe Das Dokument enthält Unterrichtsreihe, Stundenskizze und Arbeitsblätter
, 6. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Lerntheke, Satzglieder, Stationsarbeit
Lehrprobe Das Dokument enthält Unterrichtsreihe, Stundenskizze und Arbeitsblätter
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
4,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 8, Zeitungsbericht
Lehrprobe SuS sollen die Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben, Texte zu planen, zu entwerfen und gemäß den Aufgaben und der Zeitvorgabe einen Schreibplan erstellen. Zudem sollen sie Texte gegebenenfalls materialgestützt konzipieren.
, Klasse 8, Zeitungsbericht
Lehrprobe SuS sollen die Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben, Texte zu planen, zu entwerfen und gemäß den Aufgaben und der Zeitvorgabe einen Schreibplan erstellen. Zudem sollen sie Texte gegebenenfalls materialgestützt konzipieren.
Vom Träumer zum Trafikanten – Kriteriengeleitete Untersuchung der Figurenentwicklung von Franz Huche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Adoleszenz, Der Trafikant, Entwicklung von Franz Huchel, Franz Huchel, Robert Seethaler
Lehrprobe
, Adoleszenz, Der Trafikant, Entwicklung von Franz Huchel, Franz Huchel, Robert Seethaler
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
629 KB
Lokalpräposition, Präpositionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
384 KB
Methode: Think- pair- share - Arbeitszeit: 45 min
, Emilia Galotti Odoardo
Lehrprobe Lehrprobe mit Sekundärtext
, Emilia Galotti Odoardo
Lehrprobe Lehrprobe mit Sekundärtext
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,54 MB
Methode: 3. Lehrprobe im Fach Deutsch - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Gemeinschaftsschule, gymnasium, handlungsorientiert, Lehrprobe, Oskar, Rico, Tieferschatten
Lehrprobe Dieser Entwurf ist das Ergebnis meiner dritten Lehrprobe und wurde mit viel lobender Kritik bewertet. Es geht um den Freundschaftsbegriff der Protagonisten und die Bedeutung der Gegensätzlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung.
, Deutsch, Gemeinschaftsschule, gymnasium, handlungsorientiert, Lehrprobe, Oskar, Rico, Tieferschatten
Lehrprobe Dieser Entwurf ist das Ergebnis meiner dritten Lehrprobe und wurde mit viel lobender Kritik bewertet. Es geht um den Freundschaftsbegriff der Protagonisten und die Bedeutung der Gegensätzlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Arbeitszeit: 90 min
, marie zickwolf, Schuldfrage, Woyzeck
Lehrprobe
, marie zickwolf, Schuldfrage, Woyzeck
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,61 MB
Methode: kompetenzorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Falkennovelle Wendepunkt Handlungsverlauf
Lehrprobe In dieser Stunde, die optional auch 2 Stunden füllt, lernen die SuS, einen Text zu gliedern/ strukturieren sowie den Wendepunkt der Geschichte als zentralen Angelpunkt der Novelle zu bestimmen.
, Falkennovelle Wendepunkt Handlungsverlauf
Lehrprobe In dieser Stunde, die optional auch 2 Stunden füllt, lernen die SuS, einen Text zu gliedern/ strukturieren sowie den Wendepunkt der Geschichte als zentralen Angelpunkt der Novelle zu bestimmen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildbeschreibung, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Erlebniserzählung, Erlebnisse erzählen, Erzählung, Fantasieerzählung, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Fantasiewelt, Höhepunkt, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Die Schüler sollen den Aufbau und die Merkmale von Fantasieerzählungen wiederholen und auf dieser Grundlage eine eigene Fantasieerzählung zu einem vorgegebenen Bild verfassen.
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildbeschreibung, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Erlebniserzählung, Erlebnisse erzählen, Erzählung, Fantasieerzählung, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Fantasiewelt, Höhepunkt, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Die Schüler sollen den Aufbau und die Merkmale von Fantasieerzählungen wiederholen und auf dieser Grundlage eine eigene Fantasieerzählung zu einem vorgegebenen Bild verfassen.
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13568 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- weiter »