Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB

Methode: Buchkritik/ Rezension - Arbeitszeit: 45 min
, Das fliegende Klassenzimmer Rezension Buchkritik Ein Krokodil taucht ab
Lehrprobe Formale Kritrien an einer Rezension von "Das fliegende Klassenzimmer" erarbeiten. Erlernte Fertigkeiten für den eigenen Roman "Ein Krokodil taucht ab" anwenden.
, Das fliegende Klassenzimmer Rezension Buchkritik Ein Krokodil taucht ab
Lehrprobe Formale Kritrien an einer Rezension von "Das fliegende Klassenzimmer" erarbeiten. Erlernte Fertigkeiten für den eigenen Roman "Ein Krokodil taucht ab" anwenden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
5,55 MB

Methode: Balladenvortrag - Arbeitszeit: 25 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenvortrag, Ballen vortragen, Der Zauberlehrling, Fremdeinschätzung Selbsteinschätzung, Goethe
Lehrprobe
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenvortrag, Ballen vortragen, Der Zauberlehrling, Fremdeinschätzung Selbsteinschätzung, Goethe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Andorra Max Frisch Andri Selbstbild Fremdbild
Lehrprobe Analyse ausgewählter Textausschnitte zur Beschreibung von Selbstbild und Fremdbild Andris
, Andorra Max Frisch Andri Selbstbild Fremdbild
Lehrprobe Analyse ausgewählter Textausschnitte zur Beschreibung von Selbstbild und Fremdbild Andris
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
1,18 MB

Aktiv / Passiv, Bastelanleitung
Lehrprobe Schüler üben Aktiv-Passiv. Sie erstellen eine Bastelanleitung für einen Papierflieger
Lehrprobe Schüler üben Aktiv-Passiv. Sie erstellen eine Bastelanleitung für einen Papierflieger
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Die Physiker, Dürrenmatt, möbius, psalm salomo
SuS untersuchen den Besuch der Familie Möbius´-- Reaktionen seitens der Familie und seitens Möbius und Deutung, weshalb beide Seiten so reagieren. Deutung der Reaktion Möbius´ auf die Psalme des Missionars (Ablehnung Ordnung/Kirche, Zufall als Motiv
SuS untersuchen den Besuch der Familie Möbius´-- Reaktionen seitens der Familie und seitens Möbius und Deutung, weshalb beide Seiten so reagieren. Deutung der Reaktion Möbius´ auf die Psalme des Missionars (Ablehnung Ordnung/Kirche, Zufall als Motiv
Anzeige lehrer.biz
Klassenführung Montessori-Schule
Monaddrei- Montessori Kinderhaus+Schule 20357 Hamburg
Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

"Die Physiker", Drama, Dürrenmatt, Mathilde von Zahnd
Diogenes Verlag (Lektüre) Die SuS sammeln anhand der Textstelle alle Informationen, die über Mathilde von Zahnd gegeben sind und charakterisieren sie. Ggf. Vergleich zum Inspektor Genaue Textarbeit, Vorbereitung für eine Textanalyse
Diogenes Verlag (Lektüre) Die SuS sammeln anhand der Textstelle alle Informationen, die über Mathilde von Zahnd gegeben sind und charakterisieren sie. Ggf. Vergleich zum Inspektor Genaue Textarbeit, Vorbereitung für eine Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,40 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Jugendkriminalität Erziehungsmaßnahmen Offener Vollzug
Lehrprobe Examenslehrprobe, bei der die Schülerinnen und Schüler die Sinnhaftigkeit und mögliche Erfolgschancen alternativer Maßnahmen im Umgang mit Jugendkriminalität (offener Vollzug, ,,Boxcamp“, Täter-Opfer-Ausgleich) analysieren und beurteilen sollten.
, Jugendkriminalität Erziehungsmaßnahmen Offener Vollzug
Lehrprobe Examenslehrprobe, bei der die Schülerinnen und Schüler die Sinnhaftigkeit und mögliche Erfolgschancen alternativer Maßnahmen im Umgang mit Jugendkriminalität (offener Vollzug, ,,Boxcamp“, Täter-Opfer-Ausgleich) analysieren und beurteilen sollten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
154 KB

Arbeitszeit: 130 min
, Gedicht " Gertrud", Kurt Schwitters, Unterrichtskonzept
Unterrichtskonzept zu Kurt Schwitters' "Gertrud"
, Gedicht " Gertrud", Kurt Schwitters, Unterrichtskonzept
Unterrichtskonzept zu Kurt Schwitters' "Gertrud"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Expressionismus, Lyrik
"Weltende" von Hoddis: Besonderheiten im Aufbau erkennen. (Wichtig für gestellte Klassenarbeit ("Punkt" von Lichtenstein), da selber Aufbau)
"Weltende" von Hoddis: Besonderheiten im Aufbau erkennen. (Wichtig für gestellte Klassenarbeit ("Punkt" von Lichtenstein), da selber Aufbau)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB

Methode: Standbilder bauen
, Oberstufe, Standbilder
Ein Unterrichtsentwurf zur szenischen Darstellung einer Liebesbeziehung am Beispiel von Ferdinand und Luise. AFB 3 muss allerdings noch stärker gefördert werden!
, Oberstufe, Standbilder
Ein Unterrichtsentwurf zur szenischen Darstellung einer Liebesbeziehung am Beispiel von Ferdinand und Luise. AFB 3 muss allerdings noch stärker gefördert werden!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (w/m/d) für alle Fächer in Voll- und Teilzeit am Internatsgymnasium Schule Marienau
Schule Marienau 21368 Dahlem-Marienau
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,44 MB

Immigrants, Migration
Dies war eine UM und wurde als sehr gut befunden. Wichtig ist, dass sich innerhalb der Klasse viele Migrantenkinder befinden, damit die Betroffenheit deutlich wird.
Dies war eine UM und wurde als sehr gut befunden. Wichtig ist, dass sich innerhalb der Klasse viele Migrantenkinder befinden, damit die Betroffenheit deutlich wird.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,22 MB

Lektüre, Politische Rede, Rede
Die SuS haben eine Rede geschrieben und gehalten zur Rassenthematik. Vorbild ist die Hauptperson im Buch Starr, die ebenfalls eine Rede hält.
Die SuS haben eine Rede geschrieben und gehalten zur Rassenthematik. Vorbild ist die Hauptperson im Buch Starr, die ebenfalls eine Rede hält.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Medien, Printmedien, Zeitschrift, Zeitung
Lehrprobe In der Stunde sollen die Lernenden sich mit unterschiedlichen printmedialen Nachrichten- bzw. Informationsmedien auseinandersetzen und mithilfe von Fragen unterschiedliche Exemplare kategorisieren.
, Medien, Printmedien, Zeitschrift, Zeitung
Lehrprobe In der Stunde sollen die Lernenden sich mit unterschiedlichen printmedialen Nachrichten- bzw. Informationsmedien auseinandersetzen und mithilfe von Fragen unterschiedliche Exemplare kategorisieren.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bremen
23 KB

5. Klasse, Brief, Deutsch, Persönlicher Brief
Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, Klasse 5
Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, Klasse 5
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
365 KB

Glaskasten, Kurzgeschichte, Ort, Raumgestaltung, semantische Räume
Indem die SuS die Raumgestaltung einer Kurzgeschichte mit deren Inhalt verknüpfen, lernen sie, die Bedeutung des symbolischen Raumes für ein aspektorientiertes, tiefes Textverständnis zu nutzen.
Indem die SuS die Raumgestaltung einer Kurzgeschichte mit deren Inhalt verknüpfen, lernen sie, die Bedeutung des symbolischen Raumes für ein aspektorientiertes, tiefes Textverständnis zu nutzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
222 KB

Australia
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Standbild
, Miranda, Raquel Palacio, Standbild, Via, Wunder
Lehrprobe Die SuS haben in 5er Gruppen arbeitsteilig Standbilder zu den verschiedenen Stationen der Freundschaft von Via und Miranda aus dem Roman Wunder von Raquel Palacio erstellt.
, Miranda, Raquel Palacio, Standbild, Via, Wunder
Lehrprobe Die SuS haben in 5er Gruppen arbeitsteilig Standbilder zu den verschiedenen Stationen der Freundschaft von Via und Miranda aus dem Roman Wunder von Raquel Palacio erstellt.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
5,73 MB

großer Unterrichtsentwurf, Klasse 2, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Eine Stunde zum kreativen Schreiben, in der die SuS anhand eines geheimnisvollen Zauberspruchs zum Schreiben motiviert werden.
Lehrprobe Eine Stunde zum kreativen Schreiben, in der die SuS anhand eines geheimnisvollen Zauberspruchs zum Schreiben motiviert werden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
383 KB

Methode: Die SuS haben im Rahmen der Themenreihe Balladen einen Comic zur Ballade "Die Goldgräber" erstellt
, Ballade, Comic, Die Goldgräber
Lehrprobe Ihm Rahmen der Reihe "Balladen" haben die SuS zur erarbeiteten Ballade "Die Goldgräber" in arbeitsteiliger Gruppenarbeit Comics erstellt. Diese stellen sie im Rahmen des Unterrichtsbesuches vor. Die Stunde wurde mit sehr gut benotet.
, Ballade, Comic, Die Goldgräber
Lehrprobe Ihm Rahmen der Reihe "Balladen" haben die SuS zur erarbeiteten Ballade "Die Goldgräber" in arbeitsteiliger Gruppenarbeit Comics erstellt. Diese stellen sie im Rahmen des Unterrichtsbesuches vor. Die Stunde wurde mit sehr gut benotet.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
58 KB

Märchen
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft für unsere Mittelschule in München gesucht
Isar Volksschule München 80469 München
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10615 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- weiter »