Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Gedichte, Naturgedichte, Naturlyrik
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
664 KB

Berlin, Expressionismus, Gegenwart, Großstadt, Großstadtmotiv, jüngste Gegenwart, Lyrik, Lyrik Gegenwart Romantik Expressionismus Großstadt Berlin Schwarz zu Blau Peter Fox Analyse Motivik Motiv, Motiv, Motivik, Peter Fox, Romantik, Schwarz zu Blau
Lehrprobe Entwicklungstendenzen in lyrischen Texten am Beispiel der Epochen der Romantik, des Expressionismus und der jüngsten Gegenwart – motivverwandte Gedichte im Wechsel von produktionsorientierten und analytischen Methoden
Lehrprobe Entwicklungstendenzen in lyrischen Texten am Beispiel der Epochen der Romantik, des Expressionismus und der jüngsten Gegenwart – motivverwandte Gedichte im Wechsel von produktionsorientierten und analytischen Methoden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB

Agnes, Peter Stamm, Postmoderne
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch zu der Frage, ob die Romanfigur Agnes am Ende des Romans wirklich tot ist und vertiefend, ob dies für den Roman überhaupt wichtig ist.
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch zu der Frage, ob die Romanfigur Agnes am Ende des Romans wirklich tot ist und vertiefend, ob dies für den Roman überhaupt wichtig ist.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: Unterrichtsvorhaben EF Thema: Sprache und Werbung
, Funktionen von Werbung, Werbung und Sprache
Lehrprobe Unterrichtsreihe EF Deutsch Thema Werbung und Sprache
, Funktionen von Werbung, Werbung und Sprache
Lehrprobe Unterrichtsreihe EF Deutsch Thema Werbung und Sprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB

kreativ, Schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Stundenverlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Lesespurgeschichte, Verlaufsplan
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer Hospitationsstunde im ersten Schuljahr
, Lesespurgeschichte, Verlaufsplan
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer Hospitationsstunde im ersten Schuljahr
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,01 MB

Methode: Theaterspiel nach Waldmann
, Figurenanalyse, Gerichtsverhandlung, Heinrich von Kleist, Marquise von O
Lehrprobe Die SuS bewerten die Figur des Grafen, indem sie anhand ausgesuchter Textstellen (im Dokument erhalten) eine Gerichtsverhandlung inszenieren. Hohe SuS-Beteiligung durch verschiedene Rollen (Anklage, Richter, Verteidigung, Zeugen).
, Figurenanalyse, Gerichtsverhandlung, Heinrich von Kleist, Marquise von O
Lehrprobe Die SuS bewerten die Figur des Grafen, indem sie anhand ausgesuchter Textstellen (im Dokument erhalten) eine Gerichtsverhandlung inszenieren. Hohe SuS-Beteiligung durch verschiedene Rollen (Anklage, Richter, Verteidigung, Zeugen).
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

8. Klasse, Chatsprache, Dialoge, Handy, Lesestrategien, Romeo und Julia, Texte besser verstehen
- Erarbeitung schwieriger Textstellen mit Hilfe von Srategien - Umformulierung von Kernaussagen in Chatsprache - Weiterführende Figurenbeschreibung mit Adjektivzuschreibungen (Vorbreitung auf die Klausur)
- Erarbeitung schwieriger Textstellen mit Hilfe von Srategien - Umformulierung von Kernaussagen in Chatsprache - Weiterführende Figurenbeschreibung mit Adjektivzuschreibungen (Vorbreitung auf die Klausur)
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Das fliegende Klassenzimmer, Figurenanalyse
Lehrprobe Die Stunde erzielt die vergleichende Charakterisierung von Uli und Matthias in möglihst prägnanten und kurzen Stichpunkten.
, Das fliegende Klassenzimmer, Figurenanalyse
Lehrprobe Die Stunde erzielt die vergleichende Charakterisierung von Uli und Matthias in möglihst prägnanten und kurzen Stichpunkten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
722 KB

Methode: FakeWhatsApp-Generator - Arbeitszeit: 45 min
, WhatsApp
Lehrprobe Die SuS gestalten einen schriftlichen WhatsApp-Dialog, indem sie den Inhalt eines Briefwechsels zwischen David und Mona aus dem Roman „David Tage, Mona Nächte“ in Kleingruppen zusammenfassen und damit ein textorientiertes Produkt mithilfe des Online-
Lehrprobe Die SuS gestalten einen schriftlichen WhatsApp-Dialog, indem sie den Inhalt eines Briefwechsels zwischen David und Mona aus dem Roman „David Tage, Mona Nächte“ in Kleingruppen zusammenfassen und damit ein textorientiertes Produkt mithilfe des Online-
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
233 KB

Umstellprobe
Die Stunde war eine Einführungsstunde zur Umstellprobe
Die Stunde war eine Einführungsstunde zur Umstellprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Schleswig-Holstein
348 KB

Methode: literarisches Rollenspiel
, Hanno malt sich einen Drachen
Die SuS setzen einen Dialog durch szenisches Spiel mit Stabfiguren um und erkennen und benennen die SuS die Veränderung von Gefühlen des Protagonisten
, Hanno malt sich einen Drachen
Die SuS setzen einen Dialog durch szenisches Spiel mit Stabfiguren um und erkennen und benennen die SuS die Veränderung von Gefühlen des Protagonisten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB

Methode: Indirekte Rede mit Stiller-Post einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Lehrprobe „Habt ihr das gehört?“ – Analytische Erarbeitung der Satzstruktur der indirekten Rede anhand des Spieles „Stille Post“ und einer induktiven Texterarbeitung zur Erschließung der Bildung der indirekten Rede.
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Lehrprobe „Habt ihr das gehört?“ – Analytische Erarbeitung der Satzstruktur der indirekten Rede anhand des Spieles „Stille Post“ und einer induktiven Texterarbeitung zur Erschließung der Bildung der indirekten Rede.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
21 KB

Äußere Form, Textgebundener Aufsatz
Vorgehensweise TGA am Beispiel des Textes "Susanne hat Angst und Wut"
Vorgehensweise TGA am Beispiel des Textes "Susanne hat Angst und Wut"
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Methode: zusätzlich mit unterschiedlich differenziertem Material für zwei Inklusionsschüler - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Die SuS untersuchen in dem Gedicht 'Die Wälder schweigen' von Erich Kästner arbeitsteilig die gegensätzliche Darstellung von Stadt und Natur unter besonderer Berücksichtigung der verwendeten sprachlichen Bilder
, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Die SuS untersuchen in dem Gedicht 'Die Wälder schweigen' von Erich Kästner arbeitsteilig die gegensätzliche Darstellung von Stadt und Natur unter besonderer Berücksichtigung der verwendeten sprachlichen Bilder
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB

Methode: szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Guter 4. UB. keine echte Erstbegegnung Tafelbild ist verbesserungswürdig
, Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Guter 4. UB. keine echte Erstbegegnung Tafelbild ist verbesserungswürdig
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen von Werbung
Tabellarischer Unterrichtsentwurf
, Funktionen von Werbung
Tabellarischer Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB

Argument, argumentieren
Es handelt sich um einen ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Im Fokus steht die Podiumsdiskussion zum Thema Handyverbot in Schulen ja oder nein.
Es handelt sich um einen ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Im Fokus steht die Podiumsdiskussion zum Thema Handyverbot in Schulen ja oder nein.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
2,32 MB

Lyrik, Reimschema
Lehrprobe Unterrichtsentwurf anlässlich eines Unterrichtsbesuchs im Fach Deutsch Thema: Reimfolgen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf anlässlich eines Unterrichtsbesuchs im Fach Deutsch Thema: Reimfolgen
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13977 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »