Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,86 MB
Deutsch, Gedichte, Rondell, Sommer, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um den letzten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der zum Thema Sommer-Gedichte (Rondell) stattfand. Zuvor lernten die Kinder das Akrostichon kennen. Danach folgten noch die Elfchen.
Lehrprobe Es handelt sich um den letzten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der zum Thema Sommer-Gedichte (Rondell) stattfand. Zuvor lernten die Kinder das Akrostichon kennen. Danach folgten noch die Elfchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Gefühle, Hermann Hesse
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde in einer sehr leistungsstarken 6. Klasse gezeigt. Sie wurde mit sehr gut bewertet und die Kinder sind auch direkt auf die Stundenfrage gekommen.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Gefühle, Hermann Hesse
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde in einer sehr leistungsstarken 6. Klasse gezeigt. Sie wurde mit sehr gut bewertet und die Kinder sind auch direkt auf die Stundenfrage gekommen.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
32 KB
Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Argumentation, Deutsch, Kaufmännische Berufe
Kennenlernen des Aufbaus einer Argumentation; Schreiben einer Argumentation und Auseinandersetzung mit dem Nachhaltigkeitsthema Fair Fashion versus Fast Fashion
Kennenlernen des Aufbaus einer Argumentation; Schreiben einer Argumentation und Auseinandersetzung mit dem Nachhaltigkeitsthema Fair Fashion versus Fast Fashion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
Methode: Textanalytisches Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Differenzierung, Figurencharakterisierung, Klasse 9, Kurzgeschichte, Kurzgeschichte "Fünfzehn", reiner kunze
Lehrprobe 3. UB zur Kurzgeschichte „Fünfzehn“ (1976) von Reiner Kunze. Thema: Analyse der Figuren in Reiner Kunzes Kurzgeschichte „Fünfzehn“ zur Beschreibung der Figurenbeziehung.
, Binnendifferenzierung, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Differenzierung, Figurencharakterisierung, Klasse 9, Kurzgeschichte, Kurzgeschichte "Fünfzehn", reiner kunze
Lehrprobe 3. UB zur Kurzgeschichte „Fünfzehn“ (1976) von Reiner Kunze. Thema: Analyse der Figuren in Reiner Kunzes Kurzgeschichte „Fünfzehn“ zur Beschreibung der Figurenbeziehung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,49 MB
Methode: Good Angel - Bad Angel - Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Entscheidung, Entscheidungsfragen, Erörterung, Good Angel Bad Angel, innerer konflikt, Innerer Monolog, Klasse 5, Lehrprobe, Pro und Contra, Tom sawyer, tom swayers abenteuer, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB zu "Tom Sawyers Abenteuer" in einer sehr leistungsheterogenen Klasse 5. Es wurde die Methode "Good Angel - Bad Angel" genutzt, um die Schülerinnen und Schüler den inneren Konflikt des Protagonisten darstellen zu lassen.
, Dilemma, Entscheidung, Entscheidungsfragen, Erörterung, Good Angel Bad Angel, innerer konflikt, Innerer Monolog, Klasse 5, Lehrprobe, Pro und Contra, Tom sawyer, tom swayers abenteuer, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB zu "Tom Sawyers Abenteuer" in einer sehr leistungsheterogenen Klasse 5. Es wurde die Methode "Good Angel - Bad Angel" genutzt, um die Schülerinnen und Schüler den inneren Konflikt des Protagonisten darstellen zu lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Der Trafikant, Kriterienkatalog, Robert Seethaler, Schullektüre, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Der Trafikant - Eine geeignete Schullektüre? Nutzung eines angepassten Kriterienkatalogs zur Beurteilung
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Der Trafikant - Eine geeignete Schullektüre? Nutzung eines angepassten Kriterienkatalogs zur Beurteilung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Ereignisse, Hauptschule, Kurzgeschichte, Sommerschnee, Vergleich
Lehrprobe Eine vergleichende Betrachtung zweier Textabschnitte bezüglich der inneren Handlung der Protagonistin und den äußeren Ereignissen in der Kurzgeschichte „Sommerschnee“ von Tanja Zimmermann
Lehrprobe Eine vergleichende Betrachtung zweier Textabschnitte bezüglich der inneren Handlung der Protagonistin und den äußeren Ereignissen in der Kurzgeschichte „Sommerschnee“ von Tanja Zimmermann
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
3,46 MB
Arbeitszeit: 50 min
sprachliche Mittel, Gedichte, Gedichte, Lyrik, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten zuerst den Inhalt des Gedichts und schließen die Stunde ab, indem sie eine eigene Strophe eines Weihnachtsgedichts verfassen.
sprachliche Mittel, Gedichte, Gedichte, Lyrik, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten zuerst den Inhalt des Gedichts und schließen die Stunde ab, indem sie eine eigene Strophe eines Weihnachtsgedichts verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Debatte, Wahlalter
Lehrprobe Debatte zur Förderung von Handlungs- und Sprachkompetenz. Urteil wird in der nächsten Stunde gefällt.
, Debatte, Wahlalter
Lehrprobe Debatte zur Förderung von Handlungs- und Sprachkompetenz. Urteil wird in der nächsten Stunde gefällt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Concept Map, Deutsch, Liebe, Sachtextanalyse, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Concept Map, Deutsch, Liebe, Sachtextanalyse, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
544 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nomen
Lehrprobe
, Nomen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Autoren
Lehrprobe
, Autoren
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Lehrprobe
, Gedichte
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Stationenarbeit Lerntempoduett
, adverbiale Bestimmungen, funktionaler Grammatikunterricht, Grammatikunterricht, induktiver Grammatikunterricht
Lehrprobe Mit sehr gut (1,0) bewerteter UB - je nach Lerngruppe können auch alle adverbialen Bestimmungen erarbeitet werden; gelobt wurde auch die Reihenplanung
, adverbiale Bestimmungen, funktionaler Grammatikunterricht, Grammatikunterricht, induktiver Grammatikunterricht
Lehrprobe Mit sehr gut (1,0) bewerteter UB - je nach Lerngruppe können auch alle adverbialen Bestimmungen erarbeitet werden; gelobt wurde auch die Reihenplanung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,55 MB
Corona-Pandemie, Sprachwandel
Lehrprobe Lehrprobe zum Wandel der Sprache während der Corona-Pandemie Gruppenarbeit 4 Teile
Lehrprobe Lehrprobe zum Wandel der Sprache während der Corona-Pandemie Gruppenarbeit 4 Teile
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassik Epochenbegriff
Die SuS reflektieren die Epoche der Klassik im Spiegel der Zeit und benennen den Epochenbegriff als konstruiert und hinterfragbar, nachdem sie die Auffassung der Renaissance und der Klassik der Antike mit der Wirklichkeit verglichen haben
, Klassik Epochenbegriff
Die SuS reflektieren die Epoche der Klassik im Spiegel der Zeit und benennen den Epochenbegriff als konstruiert und hinterfragbar, nachdem sie die Auffassung der Renaissance und der Klassik der Antike mit der Wirklichkeit verglichen haben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Heimat suchen, heimgesucht werden, Heimsuchung, Heimsuchung heimgesucht werden Heimat finden Jenny Erpenbeck das Mädchen, Jenny Erpenbeck, NS-Geschehen, Tagebucheintrag
Lehrprobe Innerhalb des Unterrichtsbesuchs wird die Figur "Das Mädchen" aus dem Roman "Heimsuchung" von Jenny Erpenbeck mit Hilfe eines Tagebucheintrags beleuchtet.
Lehrprobe Innerhalb des Unterrichtsbesuchs wird die Figur "Das Mädchen" aus dem Roman "Heimsuchung" von Jenny Erpenbeck mit Hilfe eines Tagebucheintrags beleuchtet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
686 KB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Günter Kunert, Parabeln, Szenische Interpretation, Zirkuswesen
Reflexion ergab, dass ein Standbild evtl. sinnvoller gewesen wäre.. Geht szenisch aber auch.
, Günter Kunert, Parabeln, Szenische Interpretation, Zirkuswesen
Reflexion ergab, dass ein Standbild evtl. sinnvoller gewesen wäre.. Geht szenisch aber auch.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Deutsch, Die beiden Ziegen, Fabeln, Äsop
, 6. Klasse, Deutsch, Die beiden Ziegen, Fabeln, Äsop
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsanalyse
Lehrprobe Erkennen einer konfliktreichen Kommunikations-situation mit der Entwicklung erster Lösungsansät-ze durch die Erarbeitung von Ich-Botschaften und dem Prinzip des aktiven Zuhörens mit anschlie-ßender Ideenschmiede.
Lehrprobe Erkennen einer konfliktreichen Kommunikations-situation mit der Entwicklung erster Lösungsansät-ze durch die Erarbeitung von Ich-Botschaften und dem Prinzip des aktiven Zuhörens mit anschlie-ßender Ideenschmiede.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13656 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- weiter »