Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB

Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Lehrprobe erster Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der Reihe zu Märchen. Die Reihenplanung ist enthalten.
Lehrprobe erster Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der Reihe zu Märchen. Die Reihenplanung ist enthalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,31 MB

Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Heinrich Heine
Lehrprobe Vergleich von Heines Gedicht Anno 1839 mit dem früheren Anno 1829 (Exillyrik)
Lehrprobe Vergleich von Heines Gedicht Anno 1839 mit dem früheren Anno 1829 (Exillyrik)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
868 KB

Methode: Schüleraktivierung
Epoche, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Aufklärung, Fabeln, G. E. Lessing, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Deutung von Fabeln der Aufklärung (Spatzenklage, Die Sperlinge, Gleim; Lessing)
Epoche, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Aufklärung, Fabeln, G. E. Lessing, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Deutung von Fabeln der Aufklärung (Spatzenklage, Die Sperlinge, Gleim; Lessing)
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Mario und der Zauberer, Thomas Mann, Willensfreiheit
Lehrprobe Durch einen Versuch wird die Sichtweise auf die Willensfreiheit eines Menschen infrage gestellt und anschließend auf die Novelle bezogen.
Lehrprobe Durch einen Versuch wird die Sichtweise auf die Willensfreiheit eines Menschen infrage gestellt und anschließend auf die Novelle bezogen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,35 MB

Methode: Roman, Förderung Schreibenlernen, Rollenbiographie, Klebezettel zur Vorstrukturierung - Arbeitszeit: 3 min
, Jugendroman, Rollenbiographie, Schreiben
Der zweite Wunsch: Wie denken Jan und Tamara über den Kleidungstausch? - Wir verfassen eine Rollenbiografie!
, Jugendroman, Rollenbiographie, Schreiben
Der zweite Wunsch: Wie denken Jan und Tamara über den Kleidungstausch? - Wir verfassen eine Rollenbiografie!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
408 KB

Lyrik, Prometheus, Sturm und Drang
Lehrprobe Lehrprobe in einem Grundkurs Deutsch, 2. Semester gehalten. Verbindung von Prometheus als lyrischer Sprecher mit der Epoche "Sturm und Drang". Es handelt sich um einen Langentwurf inklusive Arbeitsmaterialien.
Lehrprobe Lehrprobe in einem Grundkurs Deutsch, 2. Semester gehalten. Verbindung von Prometheus als lyrischer Sprecher mit der Epoche "Sturm und Drang". Es handelt sich um einen Langentwurf inklusive Arbeitsmaterialien.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,88 MB

Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Gesamtschule, informierender Text, Marie Curie
Lehrprobe
, Gesamtschule, informierender Text, Marie Curie
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB

Methode: Plenumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsgespräch, Diskussion, Gendern, Geschlechterrollen, Sprache
Lehrprobe Müssen wir auf eine geschlechtergerechte Sprache achten? – Diskussion und Bewertung der Notwendigkeit eines geschlechtergerechten Sprachgebrauchs
, Bewerbungsgespräch, Diskussion, Gendern, Geschlechterrollen, Sprache
Lehrprobe Müssen wir auf eine geschlechtergerechte Sprache achten? – Diskussion und Bewertung der Notwendigkeit eines geschlechtergerechten Sprachgebrauchs
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB

Behaviorismus, Chomsky, interaktionismus, kognitivismus, Nativismus, Piaget, Skinner, Spracherwerb, Spracherwerbsmodelle, Spracherwerbstheorien
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich vier gängige Spracherwerbsmodelle anhand von Schaubildern.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich vier gängige Spracherwerbsmodelle anhand von Schaubildern.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB

Deutsch, Klasse 6, Plätzchen, Rechtschreibung: das / dass
Lehrprobe Erste Lehrprobe, Deutsch, Klasse 6 "Wann schreiben wir 'das' und wann 'dass'?" am Beispiel von Weihnachtsplätzchen.
Lehrprobe Erste Lehrprobe, Deutsch, Klasse 6 "Wann schreiben wir 'das' und wann 'dass'?" am Beispiel von Weihnachtsplätzchen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,34 MB

Methode: Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 90 min
, In-Vitro-Fleisch, Nachhaltigkeit, Welthunger
Lehrprobe
, In-Vitro-Fleisch, Nachhaltigkeit, Welthunger
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB

Argumentieren, Deutsch, Klasse 6
Lehrprobe Die Lernenden beschreiben Diagramme zum Thema „Handynutzung in der Schule“. UB wurde mit 1- bewertet.
Lehrprobe Die Lernenden beschreiben Diagramme zum Thema „Handynutzung in der Schule“. UB wurde mit 1- bewertet.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,38 MB

Namenwörter
Einführungsstunde zur Wortart Nomen für die 2. Klasse
Einführungsstunde zur Wortart Nomen für die 2. Klasse
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
212 KB

Ballade, Erfahrung, Handschuh, Schiller
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
530 KB

Lessing, Nathan der Weise, Szenische Darstellung, Toleranz
Lehrprobe Szenische Umsetzung und exemplarisches Lernen durch moderne Übertragung des Dialogs zwischen Nathan und dem Tempelherrn (2. Aufzug, 5. Szene) aus Nathan der Weise
Lehrprobe Szenische Umsetzung und exemplarisches Lernen durch moderne Übertragung des Dialogs zwischen Nathan und dem Tempelherrn (2. Aufzug, 5. Szene) aus Nathan der Weise
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
506 KB

Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Tabori, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die aufgeklärte Menschheitsfamilie – Hoffnung oder Illusion? Ein Vergleich zwischen Lessings "Nathan der Weise" und Taboris "Nathans Tod"
Lehrprobe Die aufgeklärte Menschheitsfamilie – Hoffnung oder Illusion? Ein Vergleich zwischen Lessings "Nathan der Weise" und Taboris "Nathans Tod"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,09 MB

Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zeitung, Zeitungsartikel
Lehrprobe
, 8. Klasse, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zeitung, Zeitungsartikel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,08 MB

Deutsch, Grundkurs, Kiezdeutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,91 MB

Methode: Partner- bzw. Kleingruppenarbeit
, Bericht, Berichte
Lehrprobe Die SuS recherchieren, planen und verfassen Berichte über Mittagsangebote und AGs ihrer Schule mithilfe eines strukturierten Leitfadens
, Bericht, Berichte
Lehrprobe Die SuS recherchieren, planen und verfassen Berichte über Mittagsangebote und AGs ihrer Schule mithilfe eines strukturierten Leitfadens
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,20 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Futur, Zeitformen
Lehrprobe
, Einführung, Futur, Zeitformen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13977 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »