Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB

Methode: Gruppenmix-Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB

"Die Judenbuche" - Der Tod des Vaters
Lehrprobe Vaterbild der Mutter WIe geht Freidrich mit dem Tod des Vaters um? Welche Folgen hat der Tod für Friedrich?
Lehrprobe Vaterbild der Mutter WIe geht Freidrich mit dem Tod des Vaters um? Welche Folgen hat der Tod für Friedrich?
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
100 KB

Methode: Beschreiben verschiedener Cover, Kriterien Bildbeschreibung erarbeiten, Beurteilen verschiedener Cover anhand erster Leseeindrücke - Arbeitszeit: 90 min
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
570 KB

Methode: Rollenspiel Gerichtsverhandlung
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
190 KB

Methode: Textnahes Lesen - Arbeitszeit: 50 min
, Der Sandmann, Erzählperspektive, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung
Vergleichend erarbeiten die SuS in GA die von Hoffmann angelegte LeserInnnenlenkung und bewusste Persektivierung, um sich interpretatorisch der Novelle zu nähern
, Der Sandmann, Erzählperspektive, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung
Vergleichend erarbeiten die SuS in GA die von Hoffmann angelegte LeserInnnenlenkung und bewusste Persektivierung, um sich interpretatorisch der Novelle zu nähern
Anzeige lehrer.biz
Lehrer im Fach Deutsch und einem Zweitfach
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, John Maynard
Ausgehend von einer aktivierenden Einleitung und Materia (Ballade John Maynard)l, das zur induktiven Ableitung einlädt, nähern sich die SuS dem Themenfeld Inhaltsangabe
, Ballade, Inhaltsangabe, John Maynard
Ausgehend von einer aktivierenden Einleitung und Materia (Ballade John Maynard)l, das zur induktiven Ableitung einlädt, nähern sich die SuS dem Themenfeld Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
404 KB

Methode: Buchstabenweg - Arbeitszeit: 45 min
, Buchstaben Einführung, Buchstabenweg
Lehrprobe SuS ordnen einem Laut (Phonem) einen passenden Buchstaben zu (Graphem) und erfassen ihn motorisch.
, Buchstaben Einführung, Buchstabenweg
Lehrprobe SuS ordnen einem Laut (Phonem) einen passenden Buchstaben zu (Graphem) und erfassen ihn motorisch.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
509 KB

Methode: Lesetandem - Arbeitszeit: 45 min
, Flüssiglesen, Tandemlesen
Lehrprobe SuS erzählen zu den Bildern eigene Geschichten und lesen in Teams den Text Milas Lolli.
, Flüssiglesen, Tandemlesen
Lehrprobe SuS erzählen zu den Bildern eigene Geschichten und lesen in Teams den Text Milas Lolli.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
641 KB

Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anlauttabelle, Wörter schreiben
Lehrprobe SuS verschriften Laute und Lautfolge beim Schreiben lauttreuer Wörtern richtig.
, Anlauttabelle, Wörter schreiben
Lehrprobe SuS verschriften Laute und Lautfolge beim Schreiben lauttreuer Wörtern richtig.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,25 MB

Methode: Buchstabenweg - Arbeitszeit: 45 min
, Auditive Wahrnehmung, Buchstaben Einführung, visuelle Wahrnehmung
Lehrprobe Die Schüler kennen den Buchstaben L/l und können ihn visuell sowohl auditiv unterscheiden, ihn schreiben und erste Wörter erlesen.
, Auditive Wahrnehmung, Buchstaben Einführung, visuelle Wahrnehmung
Lehrprobe Die Schüler kennen den Buchstaben L/l und können ihn visuell sowohl auditiv unterscheiden, ihn schreiben und erste Wörter erlesen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch und ev. Religionslehre SEK II
Montessori Gesamtschule Sendenhorst 48324 Sendenhorst
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
94 KB

Effi Briest, Realismus
Lehrprobe Am Beispiel des ersten Kapitels wird überprüft, ob Effi Briest einen realistischen Roman im Sinne des poetischen Realismus darstellt.
Lehrprobe Am Beispiel des ersten Kapitels wird überprüft, ob Effi Briest einen realistischen Roman im Sinne des poetischen Realismus darstellt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,72 MB

Die Physiker
Die SuS extrahieren Informationen aus dem Primärtext, indem sie einzelne groteske Situationen im Drama darstellen.
Die SuS extrahieren Informationen aus dem Primärtext, indem sie einzelne groteske Situationen im Drama darstellen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB

Arbeitszeit: 9000 min
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Methode: Think Group Share. - Arbeitszeit: 800 min
, Naturlyrik Maifest Goethe Deutungshypothesen Sprachbilder, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Naturlyrik- Formulierung von Deutungshypothesen - die Stunde wurde mit einer drei bewertet
, Naturlyrik Maifest Goethe Deutungshypothesen Sprachbilder, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Naturlyrik- Formulierung von Deutungshypothesen - die Stunde wurde mit einer drei bewertet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
808 KB

Achim, Im Spiegel, Kurzgeschichte, Steenfatt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der inneren Welt Achims in der Kurzgeschichte Im Spiegel
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der inneren Welt Achims in der Kurzgeschichte Im Spiegel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für private Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald
Franz-Josef-Faller-Schule Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald 79853 Lenzkirch
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,11 MB

digital, lineare Erörterung, Schreibkonferenz, überarbeiten
Lehrprobe Schwerpunktkompetenz: Schreiben. Die Lernenden können Texte im Rahmen einer kommunikativen Schreibkultur dem Zweck und Thema entsprechend adressatengerecht gestalten und reflektieren.
Lehrprobe Schwerpunktkompetenz: Schreiben. Die Lernenden können Texte im Rahmen einer kommunikativen Schreibkultur dem Zweck und Thema entsprechend adressatengerecht gestalten und reflektieren.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bremen
129 KB

Steigerung der Adjektive
Lehrprobe Adjektive können gesteigert werden
Lehrprobe Adjektive können gesteigert werden
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Jumpstyle
Lehrprobe "Dreick, Kreis, Reihe und Co" - Formationen und Raumwege zur Gestaltung einer Mini-Choreographie
, Jumpstyle
Lehrprobe "Dreick, Kreis, Reihe und Co" - Formationen und Raumwege zur Gestaltung einer Mini-Choreographie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
278 KB

Arbeitszeit: 45 min
Rechtschreibregeln, Auslautverhärtung, Märchen, Unterrichtsbesuch
erschlossen anhand von Märchen.
Rechtschreibregeln, Auslautverhärtung, Märchen, Unterrichtsbesuch
erschlossen anhand von Märchen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB

Methode: Stationen lernen zur Erarbeitung der Terminologie für Filmanalysen
, Le fabuleux destin d' Amélie Poulain / Die fabelhafte Welt der Amélie, Stationen Lernen
Lehrprobe Einführung in die Terminologie, spezifischen Gestaltungsmittel des Mediums Film und deren Wirkungsweisen durch selbstständiges und entdeckendes Lernen an Stationen
, Le fabuleux destin d' Amélie Poulain / Die fabelhafte Welt der Amélie, Stationen Lernen
Lehrprobe Einführung in die Terminologie, spezifischen Gestaltungsmittel des Mediums Film und deren Wirkungsweisen durch selbstständiges und entdeckendes Lernen an Stationen
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d) für das Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer
Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer 32657 LemgoFächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
11707 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- weiter »