Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreiben, Beschreibung, Bildbeschreibung, Lionni, Mauer, Texte schreiben, Tillie, Wiewörter / Adjektive
Mein letzter Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Die SuS sollten ein Fantasiewesen malen (Dass sie sich hinter der Mauer aus der Geschichte vorstellen.) und dieses möglichst genau beschreiben, um abschließend ein Rätselspiel zu veranstalten.
, Adjektive, Beschreiben, Beschreibung, Bildbeschreibung, Lionni, Mauer, Texte schreiben, Tillie, Wiewörter / Adjektive
Mein letzter Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Die SuS sollten ein Fantasiewesen malen (Dass sie sich hinter der Mauer aus der Geschichte vorstellen.) und dieses möglichst genau beschreiben, um abschließend ein Rätselspiel zu veranstalten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
900 KB

Wanja Haiku Gedichte Deutsch verkürzter Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS schreiben Haikus zu es klopft bei Wanja in der Nacht
Lehrprobe SuS schreiben Haikus zu es klopft bei Wanja in der Nacht
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB

Methode: Inhaltsangabe
Inhaltsangabe, Inhaltsangabe/indirekte Rede
Inhaltsangabe, Inhaltsangabe/indirekte Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
855 KB

Briefe schreiben, Jugendroman, Kaputte Suppe
Lehrprobe Es handelt sich um die vierte Einheit der Jugendlektüre "Kaputte Suppe" von Jenny Valentine. Die Lernenden versetzen sich in der vorliegenden Stunde in Position der Protagonistin Rowan und formulieren einen Brief aus ihrer Perspektive.
Lehrprobe Es handelt sich um die vierte Einheit der Jugendlektüre "Kaputte Suppe" von Jenny Valentine. Die Lernenden versetzen sich in der vorliegenden Stunde in Position der Protagonistin Rowan und formulieren einen Brief aus ihrer Perspektive.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,03 MB

Methode: Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonist - Arbeitszeit: 45 min
, Woodwalkers Katja Brandis
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonisten nach seinem Schultag
, Woodwalkers Katja Brandis
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonisten nach seinem Schultag
Anzeige lehrer.biz
Engagierte Lehrkräfte bestens aufgehoben - Schülerzentriertes Unterrichten / optimale IT-Ausstattung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
799 KB

Identität, Lyrik
Lehrprobe Es wurden Aufnahmen aus dem Wohnort der SuS vorgespielt, die SuS sollten diese dann zuordnen und zu ihrem eigenen Lieblingsort ein Gedicht schreiben. Weiterführende Auseinandersetzung mit lyrischen Texten.
Lehrprobe Es wurden Aufnahmen aus dem Wohnort der SuS vorgespielt, die SuS sollten diese dann zuordnen und zu ihrem eigenen Lieblingsort ein Gedicht schreiben. Weiterführende Auseinandersetzung mit lyrischen Texten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Sprachliche Mittel, Werbung
Lehrprobe
, Sprachliche Mittel, Werbung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
193 KB

Methode: Erzählen am roten Faden - Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen am roten Faden, Erzählkonferenz
Lehrprobe Erzählen am roten Faden anhand des Bilderbuches "Ausflug zum Mond"
, Erzählen am roten Faden, Erzählkonferenz
Lehrprobe Erzählen am roten Faden anhand des Bilderbuches "Ausflug zum Mond"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Textanalyse
Grundannahmen über Sprache
, Textanalyse
Grundannahmen über Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,18 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Sprache
Einstieg zum Thema "Was ist Sprache?" Textgrundlage Bichsel "Ein Tisch ist ein Tisch" Gedankenexperiment, Merkmale und Funktion von Sprache
, Sprache
Einstieg zum Thema "Was ist Sprache?" Textgrundlage Bichsel "Ein Tisch ist ein Tisch" Gedankenexperiment, Merkmale und Funktion von Sprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*In für unsere Freie Alternative Gemeinschaftsschule
Freie Schule Schöneberg 10827 Berlin
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
903 KB

Rechtschreibung: das / dass
Unterrichtsentwurf zum Thema der das/dass-Unterscheidung in einer 7. Klasse
Unterrichtsentwurf zum Thema der das/dass-Unterscheidung in einer 7. Klasse
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
152 KB

Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe 3. UB im Fach Deutsch/Kommunikation zum Thema Kurzgeschichten
Lehrprobe 3. UB im Fach Deutsch/Kommunikation zum Thema Kurzgeschichten
Wir lernen einen neuen Buchstaben kennen – Handlungsorientierte Einführung und Anwendung des Buchsta


Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Buchstabeneinführung
Lehrprobe
, Buchstabeneinführung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
354 KB

Methode: Lesestrategien
, Lesekompetenz, Lesen, Lesestrategien, Leseverständnis, Textverständnis
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf zu dem Stundenthema "Anwenden von Lesestrategien" am Text von "der Löwe der nicht schreiben konnte aus dem Niko Lesebuch 2.
, Lesekompetenz, Lesen, Lesestrategien, Leseverständnis, Textverständnis
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf zu dem Stundenthema "Anwenden von Lesestrategien" am Text von "der Löwe der nicht schreiben konnte aus dem Niko Lesebuch 2.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Methode: Einen Antwortbrief auf Grundlage eines Schreibplans verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben, Persönlicher Bief, Persönlicher Brief
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf/ besuch
, Briefe schreiben, Persönlicher Bief, Persönlicher Brief
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf/ besuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Saarland
925 KB

Lehrprobe Deutsch, Rezeptüberarbeitung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch. Thema der Einheit war die Vorgangsbeschreibung anhand von Rezepten. Die Lehrprobenstunde behandelte das Thema der Überarbeitung von Rezepten.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch. Thema der Einheit war die Vorgangsbeschreibung anhand von Rezepten. Die Lehrprobenstunde behandelte das Thema der Überarbeitung von Rezepten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
798 KB

7.Klasse, Aktiv / Passiv, Aktiv und Passiv, Experiment, Funktion des Passiv, handlungsorientierter Unterricht, Passiv, Vorgangsbeschreibung, Vorgänge beschreiben
Lehrprobe Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
943 KB

Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, Psalm Salomos
Lehrprobe Interpretation "Ein Psalm Salomos, den Weltraumfahrern zu singen" mit Hilfe eines analytischen Verfahrens.
, Die Physiker, Dürrenmatt, Psalm Salomos
Lehrprobe Interpretation "Ein Psalm Salomos, den Weltraumfahrern zu singen" mit Hilfe eines analytischen Verfahrens.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB

Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 60 min
, Handlungsorientierung, Kreft, Lebensweltbezug, Problemorientierung, Standbilder
Lehrprobe Erarbeitung von Standbildern, anschließende Überprüfung der Deutungen am Text mithilfe von Zitaten, Tippkarten usw. vorhanden
, Handlungsorientierung, Kreft, Lebensweltbezug, Problemorientierung, Standbilder
Lehrprobe Erarbeitung von Standbildern, anschließende Überprüfung der Deutungen am Text mithilfe von Zitaten, Tippkarten usw. vorhanden
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Methode: Mysteryy - Arbeitszeit: 45 min
, Asyl, Flucht, Fluchtursachen, Iran, Menschenrechtsverletzung, Migration, Mystery
Lehrprobe Die Stunde und der Entwurf wurden mit einer 1 bewertet. Die SuS erarbeiten am Fallbeispiel Iran, Menschenrechtsverletzung als Fluchtursache. Lernen verschiedene wichtige Begriffe in dem Zusammenhang kennen.
, Asyl, Flucht, Fluchtursachen, Iran, Menschenrechtsverletzung, Migration, Mystery
Lehrprobe Die Stunde und der Entwurf wurden mit einer 1 bewertet. Die SuS erarbeiten am Fallbeispiel Iran, Menschenrechtsverletzung als Fluchtursache. Lernen verschiedene wichtige Begriffe in dem Zusammenhang kennen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) oder Haupt-/Realschullehrer*in (m/w/d) für die 6-jährige Grundschule
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12347 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- weiter »