Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bremen
838 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diagramm auswerten, diskontinuierliche Texte, Grafik auswerten, nichtlineare Texte
In der Unterrichtsstunde wird mithilfe der Fünf-Schritte-Methode wird eine Infografik zum Thema Soziale Medien und Jugendliche ausgewertet.
In der Unterrichtsstunde wird mithilfe der Fünf-Schritte-Methode wird eine Infografik zum Thema Soziale Medien und Jugendliche ausgewertet.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
1,64 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lesen einer Ganzschrift, Schreiben, Tagebucheintrag
Lehrprobe Lernziele der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler können… …sich in eine literarische Figur der Ganzschrift „Der Schrei des Löwen“ hineinversetzen, indem sie einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Hauptfigur Yoba verfassen.
Lehrprobe Lernziele der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler können… …sich in eine literarische Figur der Ganzschrift „Der Schrei des Löwen“ hineinversetzen, indem sie einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Hauptfigur Yoba verfassen.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: UB Nathan der Weise Schlussszene Standbilder erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Interpretieren, Nathan der Weise, Schlussszene, Standbilder, UB
Lehrprobe Note: Sehr gut. Verbesserungsvorschläge: Impulse in Reflektionsphase an die SuS-Produkte (Standbilder) andocken, ggf. intensivere Vorbereitung der „Standbild“-Methode in den Vorstunden (auch durch Hierarchien), Arbeitsaufträge mit Stoppuhr gliedern.
, Interpretieren, Nathan der Weise, Schlussszene, Standbilder, UB
Lehrprobe Note: Sehr gut. Verbesserungsvorschläge: Impulse in Reflektionsphase an die SuS-Produkte (Standbilder) andocken, ggf. intensivere Vorbereitung der „Standbild“-Methode in den Vorstunden (auch durch Hierarchien), Arbeitsaufträge mit Stoppuhr gliedern.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
795 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Faust Deutsch
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe für den Leistungskurs Klasse 11: Der Schluss von Faust: Eine Tragödie?
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe für den Leistungskurs Klasse 11: Der Schluss von Faust: Eine Tragödie?
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
4,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Haptische Hinführung im Sitzkreis - Arbeitszeit: 45 min
, 2.klasse, Buchcharaktere, Deutsch, Die Olchis sind da, Leseflüssigkeit, Olchis, Textverständnis
Lehrprobe Die SuS sollen ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis durch eine differenzierte Aufgabe verbessern. Der Schwerpunkt liegt darauf, lesend Merkmale der Buchcharaktere aus "Die Olchis sind da" zu erfassen.
, 2.klasse, Buchcharaktere, Deutsch, Die Olchis sind da, Leseflüssigkeit, Olchis, Textverständnis
Lehrprobe Die SuS sollen ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis durch eine differenzierte Aufgabe verbessern. Der Schwerpunkt liegt darauf, lesend Merkmale der Buchcharaktere aus "Die Olchis sind da" zu erfassen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: EA / PA - Arbeitszeit: 60 min
, Hauptmann und Woyzeck, Intellekt, Kommunikation in Woyzeck, Veränderungen in der Landwirtschaft
Lehrprobe Analyse der sprachlichen Kommunikation zwischen Woyzeck und dem Hauptmann.
, Hauptmann und Woyzeck, Intellekt, Kommunikation in Woyzeck, Veränderungen in der Landwirtschaft
Lehrprobe Analyse der sprachlichen Kommunikation zwischen Woyzeck und dem Hauptmann.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, 5 Klasse, Ende des Märchens verfassen, Lehrprobe Märchen 5 Klasse, Märchen, Märchen Fortzsetzung, Schluss eines Märchens verfassen, UB
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet das Thema der Unterrichtsreihe, das Thema der Unterrichtsstunde, Kernanliegen , Darstellung der zugehörigen längerfristigen Unterrichtszusammenhänge & tabellarische Darstellung der gepl. U.stunde
, 5 Klasse, Ende des Märchens verfassen, Lehrprobe Märchen 5 Klasse, Märchen, Märchen Fortzsetzung, Schluss eines Märchens verfassen, UB
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet das Thema der Unterrichtsreihe, das Thema der Unterrichtsstunde, Kernanliegen , Darstellung der zugehörigen längerfristigen Unterrichtszusammenhänge & tabellarische Darstellung der gepl. U.stunde
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 60 min
, Differenzierung, Kinderbuch Steinhöfel, Lese-und Schreibmotivation, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel zur Förderung der Lese- und Schreibmotivation.
, Differenzierung, Kinderbuch Steinhöfel, Lese-und Schreibmotivation, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel zur Förderung der Lese- und Schreibmotivation.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erstellen eines inneren Mini-Monologs - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, der filialleiter, Innerer Monolog, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Während der Stunde erarbeiten die SuS einen inneren Mini-Monolog aus der Sicht Maria-Lisas. Grundlagentext: "Der Filialleiter" (Thomas Hürlimann). Die Stunde wurde mit einer zwei bewertet. Kritisiert wurde die Sicherung.
, 10. Klasse, der filialleiter, Innerer Monolog, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Während der Stunde erarbeiten die SuS einen inneren Mini-Monolog aus der Sicht Maria-Lisas. Grundlagentext: "Der Filialleiter" (Thomas Hürlimann). Die Stunde wurde mit einer zwei bewertet. Kritisiert wurde die Sicherung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
974 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Ferdinand von Schirach, Lauterbach, Terror
Lehrprobe Dies ist meine 2. Lehrprobe im Fach Deutsch. Ich habe mit den Schülern das Drama Terror bis zu dem Zeitpunkt gelesen, in dem der Zeuge Lauterbach souverän agiert. Nun sollen sie herausfinden, wie die Staatsanwältin es schafft, ihn zu verunsichern-
, Drama, Ferdinand von Schirach, Lauterbach, Terror
Lehrprobe Dies ist meine 2. Lehrprobe im Fach Deutsch. Ich habe mit den Schülern das Drama Terror bis zu dem Zeitpunkt gelesen, in dem der Zeuge Lauterbach souverän agiert. Nun sollen sie herausfinden, wie die Staatsanwältin es schafft, ihn zu verunsichern-
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
576 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedicht weiter schreiben, Paarreim, Reime
SuS analysieren das Gedicht "Will sehen was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis"
SuS analysieren das Gedicht "Will sehen was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis"
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
359 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Westermann Verlag Klartext 5 Klasse Zauberschule
Lehrprobe Zauberschule "Hokuspokus" Klartext 5 Klasse
Lehrprobe Zauberschule "Hokuspokus" Klartext 5 Klasse
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
4,05 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Grundschule, Klappentexte, Klasse 5, Unterrichtsentwurf, überarbeiten nach Kriterien
In dieser Stunde überarbeiten die SuS Klappentexte. Die Kriterien wurden in der Stunde davor entwickelt. Die Lerntheke ist fließend nach oben differenziert.
, Deutsch, Grundschule, Klappentexte, Klasse 5, Unterrichtsentwurf, überarbeiten nach Kriterien
In dieser Stunde überarbeiten die SuS Klappentexte. Die Kriterien wurden in der Stunde davor entwickelt. Die Lerntheke ist fließend nach oben differenziert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Wilhelm Tell
Lehrprobe Erarbeiten der Charaktereigenschaften und Haltungen zum politischen Geschehen - Gegenüberstellung
Lehrprobe Erarbeiten der Charaktereigenschaften und Haltungen zum politischen Geschehen - Gegenüberstellung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Vorstadtkrokodile
Lehrprobe innerer Monolog zu den Vorstadtkrokodile mit einem schreibplan
Lehrprobe innerer Monolog zu den Vorstadtkrokodile mit einem schreibplan
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Szene, Büchner, Georg Büchner, Hauptmann und Woyzeck, Moral, Rasierszene, Tugendhaftigkeit, Unterrichtsbesuch, UPP, Weltanschauung, Woyzeck, Woyzeck und Hauptmann
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe und Entwurf: 5. Szene / Rasierszene: Vergleich der Figuren Hauptmann und Woyzeck im Hinblick auf ihre Weltanschauung über Moral und Tugendhaftigkeit
, 5. Szene, Büchner, Georg Büchner, Hauptmann und Woyzeck, Moral, Rasierszene, Tugendhaftigkeit, Unterrichtsbesuch, UPP, Weltanschauung, Woyzeck, Woyzeck und Hauptmann
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe und Entwurf: 5. Szene / Rasierszene: Vergleich der Figuren Hauptmann und Woyzeck im Hinblick auf ihre Weltanschauung über Moral und Tugendhaftigkeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Innere Monologe verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Ben Ross, David Collins, Die Welle, innere Monologe, Laurie Saunders, Morton, Mr. Ross, Nationalsozialismus, Rhue, Rhue Morton, Robert Billings, Roman, Unterrichtsbesuch, UPP, welle
Lehrprobe „Was ich daraus gelernt habe …? – produktionsorientierte Erarbeitung positiver und negativer Aspekte der Welle mithilfe selbstverfasster innerer Monologe ausgewählter Hauptfiguren des Romans Verfassen von inneren Monologen
, Ben Ross, David Collins, Die Welle, innere Monologe, Laurie Saunders, Morton, Mr. Ross, Nationalsozialismus, Rhue, Rhue Morton, Robert Billings, Roman, Unterrichtsbesuch, UPP, welle
Lehrprobe „Was ich daraus gelernt habe …? – produktionsorientierte Erarbeitung positiver und negativer Aspekte der Welle mithilfe selbstverfasster innerer Monologe ausgewählter Hauptfiguren des Romans Verfassen von inneren Monologen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Dialoge verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Die Schröders, Leerstelle, Lektüre, Lerntempoduett, Normen, Normen und Werte, Paul, Paul Klee, Paul Vier, Paul vier und die Schröders, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle, UPP, Werte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - produktionsorientierte Vertiefung - Übertragung der Begriffe "Normen" und "Werte" - Verfassen eines Dialoges zwischen Paul und seinem Vater - Lerntempoduett
, Dialog, Die Schröders, Leerstelle, Lektüre, Lerntempoduett, Normen, Normen und Werte, Paul, Paul Klee, Paul Vier, Paul vier und die Schröders, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle, UPP, Werte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - produktionsorientierte Vertiefung - Übertragung der Begriffe "Normen" und "Werte" - Verfassen eines Dialoges zwischen Paul und seinem Vater - Lerntempoduett
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, AIDA, AIDA-Formel, kritische Betrachtung, Unterrichtsbesuch, UPP, Werbeplakat, Werbung, Wirkung
Lehrprobe UPP zum Thema Werbung: Werbung untersuchen und gestalten - selbst erstellte Werbeplakate kriteriengeleitet mithilfe einer Checkliste bewerten
, AIDA, AIDA-Formel, kritische Betrachtung, Unterrichtsbesuch, UPP, Werbeplakat, Werbung, Wirkung
Lehrprobe UPP zum Thema Werbung: Werbung untersuchen und gestalten - selbst erstellte Werbeplakate kriteriengeleitet mithilfe einer Checkliste bewerten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,86 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Balladen untersuchen
Lehrprobe Die SuS analysieren die Ballade Nis Randers auf Stilmittel. Dabei ist die Anaylse auf Metaphern, Personifikationen und Vergleiche reduziert.
Lehrprobe Die SuS analysieren die Ballade Nis Randers auf Stilmittel. Dabei ist die Anaylse auf Metaphern, Personifikationen und Vergleiche reduziert.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13286 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- weiter »