Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung L, l, Stationsarbeit
Lehrprobe Stationenarbeit für das Erlernen des Buchstaben I- I als An- In- und Auslaut erkennen
Lehrprobe Stationenarbeit für das Erlernen des Buchstaben I- I als An- In- und Auslaut erkennen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bremen
119 KB
Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung A,a
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Buchstaben A. Hierbei wird der Buchstabe eingeführt mit einem Buchstabengeburtstag. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit allen Sinnen einen neuen Buchstaben.
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Buchstaben A. Hierbei wird der Buchstabe eingeführt mit einem Buchstabengeburtstag. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit allen Sinnen einen neuen Buchstaben.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
783 KB
Methode: Roter Faden mit Erzähldose
, irgendwie anders, Roter Faden
Lehrprobe Die SuS erzählen das Bilderbuch mit einer Erzähldose und dem roten Faden nach.
, irgendwie anders, Roter Faden
Lehrprobe Die SuS erzählen das Bilderbuch mit einer Erzähldose und dem roten Faden nach.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB
UB Erarbeitung exemplarischer Kriterien einer Erzähltextanalyse am Beispiel der Kurzgeschichte „Happy End“ von Kurt Marti
Lehrprobe UB Erarbeitung exemplarischer Kriterien einer Erzähltextanalyse am Beispiel der Kurzgeschichte „Happy End“ von Kurt Marti
Lehrprobe UB Erarbeitung exemplarischer Kriterien einer Erzähltextanalyse am Beispiel der Kurzgeschichte „Happy End“ von Kurt Marti
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Pro und Kontra Debatte zur Hundehaltung in einem Mietshaus mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns: Die Kinder führen eine in Gruppen vorbereitete Diskussion, wobei sie sich auf Informationen
Lehrprobe Pro und Kontra Debatte zur Hundehaltung in einem Mietshaus mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns: Die Kinder führen eine in Gruppen vorbereitete Diskussion, wobei sie sich auf Informationen aus anderen Unterrichtszusammenhängen beziehen, u...
Lehrprobe Pro und Kontra Debatte zur Hundehaltung in einem Mietshaus mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns: Die Kinder führen eine in Gruppen vorbereitete Diskussion, wobei sie sich auf Informationen aus anderen Unterrichtszusammenhängen beziehen, u...
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
UB Argumentieren Haustiere pro kontro begründen stellung nehmen Rollenspiel debatte kommunikative prozesse Bildergeschichte schreiben katze gedicht hund meinung begründen
Lehrprobe UB Argumentieren Haustiere pro kontro begründen stellung nehmen Rollenspiel debatte kommunikative prozesse Bildergeschichte schreiben katze gedicht hund meinung begründen
Lehrprobe UB Argumentieren Haustiere pro kontro begründen stellung nehmen Rollenspiel debatte kommunikative prozesse Bildergeschichte schreiben katze gedicht hund meinung begründen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Lernen auf Distanz (Corona) - Materialpaket
, Besuch vom Lande, Erich Kästner, Großstadtlyrik, Inhaltsangabe, Microsoft Forms, Padlet
Lehrprobe SuS erschließen schrittweise den Inhalt des Großstadtgedichts "Besuch vom Lande" von Erich Kästner. Es handelt sich um einen Distanz-UB, der als Wochenarbeit (Materialpaket) konzipiert ist.
, Besuch vom Lande, Erich Kästner, Großstadtlyrik, Inhaltsangabe, Microsoft Forms, Padlet
Lehrprobe SuS erschließen schrittweise den Inhalt des Großstadtgedichts "Besuch vom Lande" von Erich Kästner. Es handelt sich um einen Distanz-UB, der als Wochenarbeit (Materialpaket) konzipiert ist.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit
, der filialleiter, Filialleiter, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, thomas hürlimann
Lehrprobe Arbeitsteilige Gruppenarbeit
, der filialleiter, Filialleiter, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, thomas hürlimann
Lehrprobe Arbeitsteilige Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB
Fabeln, Grille und Ameise
Lehrprobe Die SuS erschließen die Fabel „Die Grille und die Ameise“ von Jean de La Fontaine und erkennen, dass diese verschiedene Deutungsmöglichkeiten eröffnet.
Lehrprobe Die SuS erschließen die Fabel „Die Grille und die Ameise“ von Jean de La Fontaine und erkennen, dass diese verschiedene Deutungsmöglichkeiten eröffnet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
326 KB
Methode: Kurzgeschichte "Der große Wildenberg" - Standbilder erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Standbilder, Unterrichtsentwurf Kurzgeschichte "Der große Wildenberg"
Lehrprobe Es handelt sich um meinen letzten Unterrichtsbesuch vor dem Examen. Die Schüler untersuchen das tatsächliche Erscheinungsbild Wildenbergs und die Aussagen über Wildebenbergs seitens seiner Mitarbeiter und stellen diese anhand von Standbildern dar.
, Standbilder, Unterrichtsentwurf Kurzgeschichte "Der große Wildenberg"
Lehrprobe Es handelt sich um meinen letzten Unterrichtsbesuch vor dem Examen. Die Schüler untersuchen das tatsächliche Erscheinungsbild Wildenbergs und die Aussagen über Wildebenbergs seitens seiner Mitarbeiter und stellen diese anhand von Standbildern dar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Checkliste, Elfchen, Gedichte, Lerntempoduett, Lyrik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS verfassen eigenständig Elchen unter Berücksichtigung des Wortfeldes Wetter und überarbeiten es mithilfe eines Rückmeldebogens (Lerntempoduett).
Lehrprobe SuS verfassen eigenständig Elchen unter Berücksichtigung des Wortfeldes Wetter und überarbeiten es mithilfe eines Rückmeldebogens (Lerntempoduett).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Standbild Gefühle Goethe Zauberlehrling
Standbild der Zauberlehrling
Standbild der Zauberlehrling
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Kommunikation
Lehrprobe
, Digitale Medien, Kommunikation
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,08 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Kommunikation
Lehrprobe
, Digitale Medien, Kommunikation
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Methode: Kurspuzzle
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Schwarzfahrer
Lehrprobe Indem die SuS die Leitmotive der Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ (2011) textimmanent analysieren, erkennen sie, dass diese eine tiefere Bedeutung für die Beziehung zwischen Stefan und Joesfine haben.
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Schwarzfahrer
Lehrprobe Indem die SuS die Leitmotive der Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ (2011) textimmanent analysieren, erkennen sie, dass diese eine tiefere Bedeutung für die Beziehung zwischen Stefan und Joesfine haben.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,09 MB
Methode: arbeitsteilige GA - Arbeitszeit: 45 min
, Goethe, Homer, Leser, lotte, Ossian, Stimmung, Werther
Lehrprobe Die SuS können die Funktion der Homer- und Ossian-Lektüre sowie deren Verhältnis zu Werthers Stimmung erläutern und im Vergleich zu Lotte und ihrem eigenen Leseverhalten eine angemessene Lesehaltung reflektieren.
, Goethe, Homer, Leser, lotte, Ossian, Stimmung, Werther
Lehrprobe Die SuS können die Funktion der Homer- und Ossian-Lektüre sowie deren Verhältnis zu Werthers Stimmung erläutern und im Vergleich zu Lotte und ihrem eigenen Leseverhalten eine angemessene Lesehaltung reflektieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Breife schreiben, höfliche Anredepronomen, persönliche Anredepronomen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
166 KB
Personenbeschreibung
Lehrprobe Verlaufsplanung, Standards und Kompetenzen
Lehrprobe Verlaufsplanung, Standards und Kompetenzen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,45 MB
Sicherheit und Freiheit Corpus Delicti
-Die SuS reflektieren das (gesundheitspolitische) Verhältnis und den Konflikt von individuellen Freiheitsansprüchen und staatlicher Fürsorgepflicht exemplarisch an Moritz´ und Mias Einstellung zur Methode
-Die SuS reflektieren das (gesundheitspolitische) Verhältnis und den Konflikt von individuellen Freiheitsansprüchen und staatlicher Fürsorgepflicht exemplarisch an Moritz´ und Mias Einstellung zur Methode
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch Klasse 9 Poetry-Slam
-Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch -Thema: Einstieg Poetry-Slam -Didaktische Analyse
, Deutsch Klasse 9 Poetry-Slam
-Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch -Thema: Einstieg Poetry-Slam -Didaktische Analyse
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13286 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- weiter »