Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Methode: Handlungsorientierung
, analyse, Handlungsorientierung, Kurzgeschichte
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung der Gefühle in einer Kurzgeschichte
, analyse, Handlungsorientierung, Kurzgeschichte
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung der Gefühle in einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,01 MB
Methode: Lesespur - Arbeitszeit: 45 min
, Lesedetektive, Lesespur, Schlüsselwörter markieren
Lehrprobe Die S:S lösen eine Lesespurgeschichte. Hierbei erkennen sie die Wichtigkeit des Markierens von Schlüsselwörtern und sind kompetent im Umgang mit dieser Lesestrategie.
, Lesedetektive, Lesespur, Schlüsselwörter markieren
Lehrprobe Die S:S lösen eine Lesespurgeschichte. Hierbei erkennen sie die Wichtigkeit des Markierens von Schlüsselwörtern und sind kompetent im Umgang mit dieser Lesestrategie.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Influencer, Informationstext, informierendes Schreiben, Klasse 7, Texte verfassen, Zeitung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Materialien über den Einfluss von Influencer / Influencerinnen auf Kinder und Jugendliche, indem sie materialgestützt einen Hauptteil eines Schülerzeitungsartikels verfassen.
, Deutsch, Influencer, Informationstext, informierendes Schreiben, Klasse 7, Texte verfassen, Zeitung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Materialien über den Einfluss von Influencer / Influencerinnen auf Kinder und Jugendliche, indem sie materialgestützt einen Hauptteil eines Schülerzeitungsartikels verfassen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
605 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Sch, Hören, Pfeifenreiniger, Sch, Silbe
Lehrprobe Die SuS bekommen in PA Bildkarten, sollen die Silben mit Pfeifenreinigern legen.Sie markieren das Sch in der jeweiligen Silbe mit einem Muggelstein. Die Arbeitsphase und das Material wurden sehr gelobt.
, Einführung Sch, Hören, Pfeifenreiniger, Sch, Silbe
Lehrprobe Die SuS bekommen in PA Bildkarten, sollen die Silben mit Pfeifenreinigern legen.Sie markieren das Sch in der jeweiligen Silbe mit einem Muggelstein. Die Arbeitsphase und das Material wurden sehr gelobt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Das Herz eines Boxers, Innerer Monolog, Textanalyse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Jojos Vorurteile gegenüber Alten Mensche heraus, ermitteln welche direkten welche Eigenschaften (direkt und indirekt) in Szene 2 und 3 über Leo zu finden sind und inwiefern er dem typischen Bild eines alten Mannes entspricht.
, Charakterisierung, Das Herz eines Boxers, Innerer Monolog, Textanalyse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Jojos Vorurteile gegenüber Alten Mensche heraus, ermitteln welche direkten welche Eigenschaften (direkt und indirekt) in Szene 2 und 3 über Leo zu finden sind und inwiefern er dem typischen Bild eines alten Mannes entspricht.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
0,99 MB
Methode: Diagnosebogen zu Balladen untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen untersuchen, Diagnosebogen, Kompetenzen
Die Lernenden schätzen auf Grundlage eines Selbstdiagnosebogens ihre Kompetenzen ein und diagnostizieren ihre individuellen Übungsbedarfe
, Balladen untersuchen, Diagnosebogen, Kompetenzen
Die Lernenden schätzen auf Grundlage eines Selbstdiagnosebogens ihre Kompetenzen ein und diagnostizieren ihre individuellen Übungsbedarfe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,43 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Lehrprobe, Lektüre, Maria Stuart
Lehrprobe Lehrprobe - Maria Stuart
, Lehrprobe, Lektüre, Maria Stuart
Lehrprobe Lehrprobe - Maria Stuart
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
570 KB
Methode: Standbild
, Deutsch, Mittelalter, Sprichwörter, Standbild, Stuhlkreis, Unterrichtsentwurf
Hinweis: Das Bild der Frau mit der Haube muss ausgetauscht werden, da es sich nicht um eine mittelalterliche Haube handelt.
, Deutsch, Mittelalter, Sprichwörter, Standbild, Stuhlkreis, Unterrichtsentwurf
Hinweis: Das Bild der Frau mit der Haube muss ausgetauscht werden, da es sich nicht um eine mittelalterliche Haube handelt.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
487 KB
Satzarten
Lehrprobe
Lehrprobe
„Innovation oder Verfall?“ –Sprachvarietäten und Sprachentwicklung in Zeiten digitaler Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gendergerechte Sprache, Gendern, kooperatives Lernen, Sehr gut, sprachverfall, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „Der Esel oder die Eselin…“ – Exemplarische Auseinandersetzung mit dem Für und Wider von gendersensiblem Sprachgebrauch mittels arbeitsteiliger Partnerarbeit zur Reflexion eines funktional adäquaten Umgangs mit Sprache im Deutschunterricht der EF
, Deutsch, Gendergerechte Sprache, Gendern, kooperatives Lernen, Sehr gut, sprachverfall, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „Der Esel oder die Eselin…“ – Exemplarische Auseinandersetzung mit dem Für und Wider von gendersensiblem Sprachgebrauch mittels arbeitsteiliger Partnerarbeit zur Reflexion eines funktional adäquaten Umgangs mit Sprache im Deutschunterricht der EF
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5.KL, Märchen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 5.Klasse zu einer szenischen Darstellung
, 5.KL, Märchen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 5.Klasse zu einer szenischen Darstellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Methode: Handlungsorientierter Einstieg; Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 67 min
, Aus der Vergangenheit lernen, Cesaro, Funke, Kriege verhindern, Kunert, Pazifismus, Schrecken des Krieges, Stoeklin, Tucholsky
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem spezifischen Thema politischer Lyrik, durch den Vergleich fünf motivähnlicher Gedichte hinsichtlich der Situation des lyrischen Sprechers, der sprachlich- formalen Gestaltung, politischer Aspekte und der Intention
, Aus der Vergangenheit lernen, Cesaro, Funke, Kriege verhindern, Kunert, Pazifismus, Schrecken des Krieges, Stoeklin, Tucholsky
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem spezifischen Thema politischer Lyrik, durch den Vergleich fünf motivähnlicher Gedichte hinsichtlich der Situation des lyrischen Sprechers, der sprachlich- formalen Gestaltung, politischer Aspekte und der Intention
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,44 MB
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldengeschichte, Steckbrief
Auseinandersetzung mit Helden und Heldengeschichten. Erarbeitung der Hauptfigur der Peer Gynt Suite mit differenzierten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern.
, Helden, Heldengeschichte, Steckbrief
Auseinandersetzung mit Helden und Heldengeschichten. Erarbeitung der Hauptfigur der Peer Gynt Suite mit differenzierten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
bürgerliche Gesellschaft, Entwicklung Liebe, Gottfried Keller, Gruppenarbeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe, Stundenentwurf, Textarbeit, Textverständnis
Stundenentwurf mit Seitenvorgaben, die für die Gruppenarbeit ausgewählt wurden. Thema: Sali und Vrenchen
Stundenentwurf mit Seitenvorgaben, die für die Gruppenarbeit ausgewählt wurden. Thema: Sali und Vrenchen
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Stationsarbeit
, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, Autor, Leserolle, Lieblingsbuch, Lieblingsperson, Lieblingsstelle, Schreiben, Sinnverstehendes Lesen, Stationen, Steckbrief
Lehrprobe Die Schüler erweitern ihr Leseverständnis, indem sie sich auf Grundlage ihres selbstgewählten Buches entsprechend den Angeboten zur Leserolle handeln und kreativ mit ihren Leseeindrücken auseinandersetzen.
, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, Autor, Leserolle, Lieblingsbuch, Lieblingsperson, Lieblingsstelle, Schreiben, Sinnverstehendes Lesen, Stationen, Steckbrief
Lehrprobe Die Schüler erweitern ihr Leseverständnis, indem sie sich auf Grundlage ihres selbstgewählten Buches entsprechend den Angeboten zur Leserolle handeln und kreativ mit ihren Leseeindrücken auseinandersetzen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,08 MB
Methode: Lektüre
, Unterrichtseinheit "Emil und die Detektive" komplett
PowerPoint zur kompletten Unterrichtseinheit "Emil und die Detektive"
, Unterrichtseinheit "Emil und die Detektive" komplett
PowerPoint zur kompletten Unterrichtseinheit "Emil und die Detektive"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Methode: Standbilder, Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Das zerbrochene Ringlein, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Romantik, Standbilder
Lehrprobe Vermutung anstellen, um was es geht, Standbilder bauen und somit den Inhalt des Gedichts erschließen
, Das zerbrochene Ringlein, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Romantik, Standbilder
Lehrprobe Vermutung anstellen, um was es geht, Standbilder bauen und somit den Inhalt des Gedichts erschließen
Den eigenen Stil und Ausdruck verbessern - unterschiedliche Ausdrucksfehler erkennen und korrigieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
203 KB
Methode: Reflexion über eigenen Stil - Arbeitszeit: 45 min
, Kabale und Liebe, Reflexion über eigenen Schreibstil, Schiller, Stil und Ausdruck
Lehrprobe Die Einheit fand im Rahmen der Arbeit am Drama "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller statt. Hierbei wurden Fehler, die Schülerinnen und Schüler beim Schreiben von eigenen Texten machten, verwendet, um zur Arbeit am Stil und Ausdruck zu motivieren
, Kabale und Liebe, Reflexion über eigenen Schreibstil, Schiller, Stil und Ausdruck
Lehrprobe Die Einheit fand im Rahmen der Arbeit am Drama "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller statt. Hierbei wurden Fehler, die Schülerinnen und Schüler beim Schreiben von eigenen Texten machten, verwendet, um zur Arbeit am Stil und Ausdruck zu motivieren
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
93 KB
Buchstabeneinführung Ei, ei
Die SuS lernen die Buchstaben „E/e“ und „i“ als einen Laut /ei/ kennen und üben, während der Arbeit an verschiedenen Stationen, den Laut /ei/ zu lesen, hören und in Wörtern zu schreiben.
Die SuS lernen die Buchstaben „E/e“ und „i“ als einen Laut /ei/ kennen und üben, während der Arbeit an verschiedenen Stationen, den Laut /ei/ zu lesen, hören und in Wörtern zu schreiben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Reflexion unterschiedlicher Rollenbiografien, die als Stimmenskulpturen umgesetzt wurden - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenbiografien/Stimmenskulpturen
Lehrprobe
, Rollenbiografien/Stimmenskulpturen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13286 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- weiter »