Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
928 KB
Methode: 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, Klasse 9 - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Das Versprechen, Dürrenmatt, Dürrenmatt Das Versprechen, Fischererzählung, Kriminalroman, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe behandelt eine Analyse der Fischererzählung als zentrales Moment des Verfalls in der Entwicklung des Kommissars Matthäi aus Dürrenmatts „Versprechen“
, analyse, Das Versprechen, Dürrenmatt, Dürrenmatt Das Versprechen, Fischererzählung, Kriminalroman, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe behandelt eine Analyse der Fischererzählung als zentrales Moment des Verfalls in der Entwicklung des Kommissars Matthäi aus Dürrenmatts „Versprechen“
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Filmanalyse, Literatur und Film
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe wurden Schüler:innen-Lernprodukte (Videos) so bearbeitet, dass die Schüler:innen die Wirkung der Musik, des Tons und der Farbgestaltung (Effekte) auf die von ihnen erzähle kurze Szene im Video nachvollziehen sollten.
, 6. Klasse, Filmanalyse, Literatur und Film
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe wurden Schüler:innen-Lernprodukte (Videos) so bearbeitet, dass die Schüler:innen die Wirkung der Musik, des Tons und der Farbgestaltung (Effekte) auf die von ihnen erzähle kurze Szene im Video nachvollziehen sollten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
947 KB
Methode: sehr gute Benotung
, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe mit Lösung
, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe mit Lösung
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
5,70 MB
Methode: Hörspur zum Thema Zirkus in einer Klasse 2-3 Förderschule für Emotionale-soziale Entwicklung
, Didaktische Analyse, Entwurf, Hörspur, Lernvoraussetzungen, Methodische Analyse, Sachanalyse, Stundenverlaufsplan, Verankerung im KC, Zuhörstrategien
Die SuS lösen eine Hörspur zum Thema Zirkus. Dies war ein "großer" Unterrichtsbesuch in einer Klasse 2-3 im FSP emotionale-soziale Entwicklung
, Didaktische Analyse, Entwurf, Hörspur, Lernvoraussetzungen, Methodische Analyse, Sachanalyse, Stundenverlaufsplan, Verankerung im KC, Zuhörstrategien
Die SuS lösen eine Hörspur zum Thema Zirkus. Dies war ein "großer" Unterrichtsbesuch in einer Klasse 2-3 im FSP emotionale-soziale Entwicklung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,91 MB
Methode: Übermittagsangebote in der Schule - Berichte lesen, planen, verfassen und überarbeiten - Arbeitszeit: 60 min
, Berichten, Beschreiben
Lehrprobe Berichte lesen, planen, verfassen und überarbeiten
, Berichten, Beschreiben
Lehrprobe Berichte lesen, planen, verfassen und überarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Biologie an der Realschule (Vollzeit oder Teilzeit)
Private Realschule Huber 80469 München
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Niedersachsen
4,21 MB
Methode: Einführung und Stationsarbeit zum B
, Buchstaben, Unterrichtsentwurf
für eine Klasse 1-2 an einer Förderschule ESE verfasst
, Buchstaben, Unterrichtsentwurf
für eine Klasse 1-2 an einer Förderschule ESE verfasst
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Stellungsnahme Argumentieren Überzeugen
Lehrprobe THEMA DER UNTERRICHTSREIHE: Strittige Themen in der Diskussion – Argumentieren und Überzeugen THEMA DER STUNDE: Das Schönste an der Schule sind die Pausen! – Formulierung einer Stellungnahme zur Verbesserung der Pausengestaltung am XXX
Lehrprobe THEMA DER UNTERRICHTSREIHE: Strittige Themen in der Diskussion – Argumentieren und Überzeugen THEMA DER STUNDE: Das Schönste an der Schule sind die Pausen! – Formulierung einer Stellungnahme zur Verbesserung der Pausengestaltung am XXX
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Kartell, Marktwirtschaft, Monopol
Lehrprobe Marktwirtschaft
Lehrprobe Marktwirtschaft
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
122 KB
Friedrich Schiller, Schiller, Die Räuber
Lehrprobe Lehrprobe zu Schillers Die Räuber Franz Moor: Machtmensch oder Bestie?
Lehrprobe Lehrprobe zu Schillers Die Räuber Franz Moor: Machtmensch oder Bestie?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
, Argumentieren, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Biologie und/oder Chemie | ab sofort oder SJ 26/27
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Partnerarbeit, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS erfahren die Umstellprobe entdeckend in Partnerarbeit und bestimmen einzelne Satzglieder.
, Partnerarbeit, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS erfahren die Umstellprobe entdeckend in Partnerarbeit und bestimmen einzelne Satzglieder.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
443 KB
Methode: Schleichdiktat, Laufdiktat - Arbeitszeit: 45 min
, Abschreiben, Laufdiktat, Schleichdiktat
Lehrprobe In dem als sehr gut bewerteten Unterrichtsentwurf wird die Einführung des Schleichdiktats als Methode des korrekten Abschreibens beschrieben und fachdidaktisch untermauert. In der Klasse waren zu dem Zeitpunkt die Laute M, L O, A und S eingeführt.
, Abschreiben, Laufdiktat, Schleichdiktat
Lehrprobe In dem als sehr gut bewerteten Unterrichtsentwurf wird die Einführung des Schleichdiktats als Methode des korrekten Abschreibens beschrieben und fachdidaktisch untermauert. In der Klasse waren zu dem Zeitpunkt die Laute M, L O, A und S eingeführt.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
376 KB
3.Klasse, Personalform
Personalform (Du-Form) und achten aufteilbare Verben.
Personalform (Du-Form) und achten aufteilbare Verben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Der Trafikant, Einführung, Robert Seethaler, Roman
Lehrprobe Romanbeginn analysieren, Einführung in den Roman
Lehrprobe Romanbeginn analysieren, Einführung in den Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
899 KB
Drama, Emilia Galotti
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | ab sofort oder SJ 26/27
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
584 KB
Methode: Bucketlist, Gedichtanalyse, Barock - Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Bucketlist, Carpe Diem, Gedichtinterpretation, Motiv, Opitz
Die SuS untersuchen das Barockgedicht Carpe Diem nach dem Motiv und hinterfragen dessen Aktualität
, Barock, Bucketlist, Carpe Diem, Gedichtinterpretation, Motiv, Opitz
Die SuS untersuchen das Barockgedicht Carpe Diem nach dem Motiv und hinterfragen dessen Aktualität
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
871 KB
Das Herz eines Boxers, Deutsch, Lutz Hübner, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde im Rahmen des UV zum Jugendtheaterstück „Das Herz eines Boxers“ (Lutz Hübner):Produktionsorientierte Erarbeitung des Fluchtplans des Seniorenheimbewohners Leo als selbstbestimmten Ausweg aus seiner hoffnungslosen Situation
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde im Rahmen des UV zum Jugendtheaterstück „Das Herz eines Boxers“ (Lutz Hübner):Produktionsorientierte Erarbeitung des Fluchtplans des Seniorenheimbewohners Leo als selbstbestimmten Ausweg aus seiner hoffnungslosen Situation
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Personenbeschreibung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die SuS bahnen die Kompetenz zur kriterienorientierten Beratung über die Wirkung von Textentwürfen an, indem sie erstmals eine Schreibkonferenz zur Textrevision der Entwürfe von SuS und der eigenen Personenbeschreibung durchführen.
, Personenbeschreibung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die SuS bahnen die Kompetenz zur kriterienorientierten Beratung über die Wirkung von Textentwürfen an, indem sie erstmals eine Schreibkonferenz zur Textrevision der Entwürfe von SuS und der eigenen Personenbeschreibung durchführen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Literatur um 1800
, Literatur um 1800, Sachtextanalyse
, Literatur um 1800, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktualität, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist
Lehrprobe Aktualitätsbezug des Dramas unter der Betrachtung sprachlicher Manipulationsstrategien und mit einem Trump-Interview-Vergleich
, Aktualität, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist
Lehrprobe Aktualitätsbezug des Dramas unter der Betrachtung sprachlicher Manipulationsstrategien und mit einem Trump-Interview-Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab sofort oder SJ 26/27
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
14212 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- weiter »







