Unterrichtsmaterial: Liste

Chemie  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  129 KB
Chemische Reaktion, Eisenpulver, Schwefelpulver
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Gradnetz
Gradnetz
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Lyrik Vergleich
Schrittweise Anleitung zur Erarbeitung einer vergleichenden Analyse zweier Gedichte mit Formulierungshilfen
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  899 KB
Methode: Diskussion "Should students spend their exchange year in Australia?" - Arbeitszeit: 60 min
, Australia Exchange
AB dient im Rahmen eines Partnerpuzzles der Vorbereitung auf eine Diskussion zum Thema "Should students spend an exchange year in Australia?". AB beinhaltet die Aufgabenstellung für die Pro und Contra Gruppe
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Wortfeld sagen
Wortfeld sagen
Englisch  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Personalpronomen, Simple Present, Verben
Verben aus dem Themenbereich city/ countryside
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Rheinland-Pfalz  134 KB
Bewerbung
Gliederung einer Bewerbung
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
analyse, Charakterisierung
Gliederung und Inhalt einer Charakterisierung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,05 MB
Methode: Lesetagebuch
, Lesetagebuch, Level 4, Level 4 - Die Stadt der Kinder, produktionsorientiert
Handgeschriebene Arbeitsblätter mit Aufgaben zu jedem Kapitel. Erprobt und von Schüler:innen für gut und machbar befunden. Sehr unterschiedliche Aufgaben (AfB I - III). 14 Ust c.a.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  318 KB
Methode: Advnce Organizer zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe
, Advance Organizer, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Advance Organizer Wortarten Klasse 5/6 (Nomen, Verben, Pronomen, Präpositionen, Adjektive) zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe durch die SuS oder zum Einstieg in Klasse 6 als Aktivierung
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  568 KB
Characterization
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
analyse, Evaluation
Bogen zur Selbstevaluation, Fokus auf Content, Language und Style
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Physik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  138 KB
Zerstreuungslinse
Die SchülerInnen lernen den Aufbau und die Wirkungsweise einer Zerstreuungslinse kennnen. Sie zeichnen den Strahlenverlauf in einem Schülerexperiment.
Physik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  109 KB
Sammellinse
Die SchülerInnen lernen den Aufbau und die Wirkungsweise einer Sammellinse kennen, indem sie den Strahlenverlauf in einem Schülerexperiment zeichnen.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Comment, graphic organizer, writing a comment
Graphic Organizer zur Vorbereitung von Comments, mit Beispielen und vereinzelten Differenzierungsmaßnahmen.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Comment, comment writing, Fehlerkorrektur, kruger national park, South Africa, spot the mistakes
Comment writing: Fehlerkorrektur an einem Kommentar über Kruger National Park Der Komment enthält strukturelle, sprachliche, grammatikalische und Wortfehler. Die SuS müssen diese herausarbeiten und korrigieren.
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  129 KB
Methode: Partnerarbeit
, Profil
Mit einem Kartenausschnitt werden die Schüler angeleitet ein Profil eines Berges zu zeichnen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 91182 Arbeitsblätter