Feinmotorik, Jahr, Jahreszeiten, Kleben, Legekreis, Monat, Schneiden, Vervollständigen, Zuordnung Das Material kann vielseitig genutzt werden und ist variabel einsetzbar. Es gibt verschiedene Varianten, in denen die SuS entweder den gesamten Kreis ausschneiden und richtig aufkleben oder sich nur auf Teile des Kreises konzentrieren sollen.
Methode: Lyrik handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min , Deutsch, handlungsorientiert, Lyrik Die SuS sollen die Motive des Sturm und Drang anhand eines aktuellen Liedes nachweisen. Die Motive müssen dafür im Unterricht zuvor erarbeitet worden sein.
Bewerten, Bewertungsbogen, Bewertungsbogen Vorlesen, Kursaktivität, Vorlesen Welche Kriterien sind wichtig bei der Benotung einer Leseleistung? Wie gelingt es mir, Schüler zum aufmerksamen Zuhören zu aktivieren? Nach Einführung der Begriffe Aussprache - Intonation - Bindung - Flüssigkeit - Ausdruck geht's los...
Methode: Sprachliche Aufwärm-Übung und Wortschatzaufgabe - Arbeitszeit: 15 min , Englisch, Kreuzworträtsel, Partnerarbeit, pocket money, Think-Pair-Share, Warm-Up, übung sprachliches Warm-up zum Thema "pocket money"
(als Einführung zu der Arbeit im Buch)
und Wortschatzübung anhand eines Kreuzworträtsels
Methode: Wiederholung d. Regeln zum to-infinitive mit objects und questions mit Auszügen aus English G21 - Arbeitszeit: 30 min , Arbeitsblatt, To-Infinitive, to-infinitive questions, to-inifinitive objects, übung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
England, Frankreich, Imperalismus, Kolonialpolitik, Russland Warum und mit welchen Zielen verfolgten die europäischen Großmächte eine Kolonialpolitik? Kann ideal als Gruppenarbeit eingesetzt werden.
Arbeitszeit: 30 min Judentum, Zionimsus, Muslime Transferfragen mit Blick auf heutige Minderheiten, deren Hintergründe und Diskussion über die Frage nach dem Recht einer Minderheit auf einen eigenen Staat.