Arbeitszeit: 30 min , Aufforderungssatz, Ausrufesatz, Aussagesatz, Fragesatz, Satzschlusszeichen Das Arbeitsblatt dient als Wiederholung der Satzarten im Allgemeinen oder auch im Hinblick auf das Einführen der Wörtlichen Rede. Hiermit kann leicht erklärt werden, warum in Texten keine Sprechblasen zu finden sind.
Arbeitszeit: 30 min , Beweise für Nomen, Nomen Dieses Arbeitsblatt kann für den Regelordner verwendet werden. Die gelernten Inhalte über Nomen aus Klasse 2 und 3 werden hier zusammengefasst.
Methode: Stationenlernen , radioaktive Strahlung SuS lernen verschiedene Arten und Eigenschaften radioaktiver Strahlung kennen! Dazu nutzen sie das Internet, um Informationen zu sammeln.
Erziehung, Gewalt, Mindmap, mobbing Es handelt sich um eine Mindmap zu den verschiedenen Arten von Gewalt. Genutzt in einer Sequenz zum Thema Konflikte.
Merkzettel, Satzarten Auf dem Arbeitsblatt werden die 4 Sorten der Satzarten wiederholt. Die SuS müssen die richtige Satzart in die Lücken schreiben. Das Arbeitsblatt ist ein Übungsblatt, das aber als Merkblatt in bspw. einen Merkordner abgeheftet werden könnte.
Zehnerraum In diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder Rechendreiecke lösen, bei denen alle Innenzahlen angegeben sind. Durch Addition werden die Außenzahlen berechnet.
analyse, Conclusion, Dramenanalyse, Methodenblatt, redeanalyse, Schlussteil, Zusammenfassung Ein Methodenblatt für die Oberstufe in Englisch für die verschiedenen Analyseformen. Mit einzelnen Formulierungshinweisen
Märchen, Spiel Mit dem Arbeitsblatt, welches eine Art Spieleanleitung ist, können Schüler/-innen dazu angeleitet werden, selbst ein Märchen zu verfassen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
294 KB
Müll, Müll, Mülltrennung. Natürlicher und technischer Kreislauf, Wiederverwertung, Mülltrennung, Müllvermeidung, Recycling Die SuS notieren was sie weitergeben, reparieren, spenden oder mehrfach benutzen können statt es wegzuwerfen.
Methode: Selbstbewertung nach Kriterien , Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung AB zum Bewerten des eigenen Bildes
Methode: Standbild erstellen Jesus und die Pharisäer , Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5 Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5