Methode: Wiederholung der lateinischen Morphologie der Infinitive und Tempora; Die Arbeitsblätter werden von den Schülern ausgefüllt (z. B. im Rahmen eines Stationenlernens) und dienen als Übersichten. , Lateinische Tempora Das Material dient zur Wiederholung der Modus- und Tempus-Signale; auch werden die Signale der Infinitive berücksichtigt.
Methode: Gruppenpuzzle , analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
Methode: Internetrecherche , Jugendsprache Tschick Standardsprache Zitieren Die Jugendsprache wird der Standardsprache gegenübergestellt und Zitate werden aus dem Buch herausgesucht
Methode: ARbeitsauftrag , Shakespeare in Love filmanalyse geschichtlicher Hintergrund Arbeitsauftrag zur Filmanalyse Shakespeare in Love Shakespeares Times Historischer Hintergrund
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Bauern Mittelalter Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.
Arbeitszeit: 90 min , Frieden und Gerechtigkeit, positiver Frieden, sozialer Frieden, strukturelle Gewalt, Völkergemeinschaft und Frieden Der soziale Frieden – Annäherung an Friedenskonzepte jenseits der Standardlesart von Frieden als Gegenpol zu Krieg
Arbeitszeit: 90 min , Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel In der 1. Stunde finden die Lernenden heraus, dass jede Zahl des Würfels gleich wahrscheinlich ist. In der 2. Stunde geht es darum spielerisch herauszufinden, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln Augensummen unterschiedlich wahrscheinlich sind.