Methode: Bildbeschreibung/Bildanalyse - Arbeitszeit: 20 min , inmigración, inmigración Africa España, refugiados Bildbeschreibung zur Situation von afrikanischen Flüchtlingen im Meer. Kann als Ausgangspunkt zur Weiterarbeit im Themenbereich “migración de Africa hacia España“ genutzt werden. Training von Bildbeschreibung und Analyse
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min , Espana, inmigración, inmigración Africa España, mediation Mediationsaufgabe eignet sich ideal zur Erarbeitung von Problematik an den Grenzen zwischen Afrika und Spanien. Kann gut zur Weiterarbeit genutzt werden, da Vokabular im 2. Lernjahr häufig noch begrenzt ist.
Methode: Bildbeschreibung/Bildanalyse - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, inmigración, inmigrantes Hilfreiches Blatt zum Einstieg der Erarbeitung von Problemen der illegalen Migranten in Spanien. SuS beschreiben & analysieren die Bilder, um anschließend mit möglichen Texten zu arbeiten.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
175 KB
Methode: Lernstandserhebung Die Feuerwehr, Die Nutzung des Feuers, Gefahren des Feuers, Verbrennung; Feuerwehr, Verbrennungsdreieck, Verhalten im Brandfall, , Lernlandkarte Feuer Ein Lernlandkarte zum Ausfüllen vor und nach der Durchführung einer Sequenz zum Thema Feuer
Methode: Wochenplan - Arbeitszeit: 4 min , Civil Rights Movement, John Lewis, March, March - book one The March trilogy is an autobiographical black and white graphic novel trilogy about the Civil rights movement, told through the perspective of civil rights leader and U.S. Congressman John Lewis.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
Methode: eigenverantwortliche Erarbeitung, Distanzlernen , Ballade, Distanzlernen, interaktive Textarbeit, Kreativer Schreibauftrag, Lernen auf Distanz, Portfolio zu Textarbeit Die Ballade "Des Sängers Fluch" (Uhland) wird von den SuS selbstständig anhand einer online zugängigen interaktiven Aufgabentafel mit Hilfen erarbeitet. Der Link ist im Dokument enthalten. Die Punkteangaben finden sich auf der Tafel.
déterminants possessifs Voraussetzung: Possessivbegleiter mon/ ma/ mes etc. bekannt; Beispiele und Besonderheiten stehen neben mask./ fem. Hervorhebungen