Arbeitszeit: 30 min , Futur II Die Schüler bestimmen in angegebenen Texten das Verb, bzw. seine Zeitform. Die Bedeutungen des Gebrauchs von Futur II werden aus dem Text ausgearbeitet.
Klimadiagramme, Landschaftszonen, Lebendiges Diagramm Die SuS lernen an einem Beispiel mit lebensweltbezug, wie Klimadiagramme erstellt und aufgebaut sind
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Monologe Rollenbiographien verfassen - Arbeitszeit: 120 min , Generation öffentlich, innere Monologe, Literatur, Rollenbiographien, Theater Die SuS werden angeleitet Rollenbiographien zu verfassen. Reflexionsfragen leiten durch die Aufgabe
Shifting Cultivation Agribusiness Brasilien Erdkunde Bilingual Das Dokument beinhaltet Rollenkarten inklusive Sprachhilfen und Aufgabenstellungen für eine Diskussion im Fach Erdkunde bilingual im Rahmen der Agribusiness in Brasilien.
Methode: Gruppenarbeit mit Plakatgestaltung Leben im Mittelalter, Frauen auf der Burg, Gruppenarbeit, Kindheit, Leben auf der Burg, Ritter Die Schüler und Schülerinnen setzen sich mit dem Thema "Das Leben auf der Burg" im Mittelalter auseinander. Sie erarbeiten in einer Gruppenarbeit das Leben von verschiedenen Personengruppen auf einer Burg: Ritter, Frauen, Diener, Kinder Jungs/Mädchen
Methode: Tagebucheintrag, diary entry - Arbeitszeit: 90 min , creative writing, diary entry, emotions, Looking for Alaska, Tagebuch, writing In dieser Stunde haben die S'uS zunächst einen Tagebucheintrag und davon ausgehende einen Dialog erstellt.
Methode: Eignet sich für Gruppenarbeit , Die Physiker, Figurenanalyse Arbeitsblätter mit Textstellen für die Figurenanalyse folgender Figuren: Dr. Mathilde von Zahnd, Möbius, Newton und Einstein. (mit Lösungen)